Logo

Dachgepäckträger

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #31846 von ChryslerTommy
Hallo Dietrich,

am Samstag komme ich wieder bei der Mutter vorbei, da messe ich das Teil mal.

Gruß
Tommy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #31885 von ChryslerTommy
Der Träger selbst hat die Maße 97x88 cm. Die Halterungen für die Regenrinne sind stufenlos verstellbar. Minimum ca. 67cm von Rinne zu Rinne, maximal ca. 117cm.

Gruß
Tommy

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #31889 von Johnny Burnette
Hi Tommy,

warum machst Du das Teil nicht auf Deinen Benz? Das sieht sicherlich scharf aus:laugh:

Gruß Johnny

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #31893 von ChryslerTommy
Johnny, den Gedanken hatte ich schon ! :laugh:
Nur hat der Benz keine Regenrinne zum Befestigen.

Gruß
Tommy

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #31894 von Johnny Burnette
schade, ich hätte Dir zu OTTO nen alten aufgerollten Teppich von meinem Dachboden mitgebracht für drauf und alle hätten gedacht Onkel Murat aus Istanbul ist auf dem Weg zur Moschee.:laugh: :laugh: :laugh:

netten Gruß

Johnny Burnette
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Johnny Burnette.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #31904 von mignotet
Hallo Tommy,

ich habe mir jetzt einmal das Dach vom Mini angeschaut und ausgemessen. Das Dach hat eine Breite von 110 (von Regenrinne zu Regenrinne) und eine Länge von 160. Soweit sollte der Träger also passen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, daß das Mini-Dach eine recht geringe Wölbung aufweist. Der Abstand zwischen der Regenrinne bis zum höchsten Punkt des Daches sind gerade mal knapp 10 cm, eher noch etwas weniger.

Soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann, scheint Dein Träger für eine sehr viel grössere Dachwölbung geeignet. Bei einem eher flachen Dach dürfte er dann ein gutes Stück über dem Dach stehen, was mir optisch nicht so gefällt.

Mein 4CV hat ein wesentlich stärker gewölbtes Dach, dafür könnte er wohl besser passen. Allerdings habe ich dafür schon einen zeitgenössischen Dachträger, vor einigen Wochen erst frisch vom Lackierer in Wagenfarbe lackiert.

Daher muss ich Dein freundliches Angebot leider ausschlagen. Trotzdem danke ich Dir sehr für Deine Bemühungen.

Mein Tipp: versuche doch mal herauszubekommen, ob der Träger auf einen Käfer oder Bulli (T1/T2) passt. Soweit ich das anhand der Fotos mit der Dachwölbung beurteilen kann, könnte das passen. In der VW-Szene sind solche zeitgenössischen Teile jedenfalls recht gesucht, da dürften die Erfolgsaussichten ganz gut sein.

Schöne Grüße
Dietrich

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #31905 von ChryslerTommy
Hallo !

Ich werde den Träger einfach mal auf verschiedene Veranstaltungen mitnehmen (Rüsselsheim etc.), vielleicht findet sich ja ein Liebhaber. Oder es gibt hier noch jemanden, der das Teil gebrauchen kann.

Gruß
Tommy

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden