Vaters R 19 TXE
- ChryslerTommy
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #29953
von ChryslerTommy
Vaters R 19 TXE wurde erstellt von ChryslerTommy
Hallo !
Der Renault R 19 TXE Bj. 89 meines Vaters steht zum Verkauf.
Es ist ein Zweitürer in rot mit original Renault-Zierstreifen und Renault-Spoiler und Reflektorblenden am Heck.
Der Wagen bekam kurz vor Weihnachten neu TÜV ohne Mängel.
Km-Stand: 93461
Die Technik ist ohne Mängel, der Innenraum durch Schonbezüge von Anfang an, in einem Superzustand.
Da das Auto immer in der Garage stand und in den letzten Jahren eh nur noch bei gutem Wetter gefahren wurde, ist er optisch auch sehr gut erhalten, mit Ausnahme des vorderen linken Kotflügels, da blieb Vater immer mal am Garagentor hängen. Kratzer wurden immer sofort mit Lackstift ausgetupft. Auch mehrere Lackabplatzer an der Front der Motorhaube wurden weggetupft.
Die (Sommer)Reifen sind wie neu.
Das Auto ist zur Zeit noch angemeldet. Er wurde immer beim Renault-Händler gewartet.
Wir wären alle sehr froh, wenn der R 19 in gute Liebhaberhände gelangen würde.
Nächste Woche kann ich auch ein paar Fotos und evtl. noch mehr Angaben zum Auto machen.
Ich hab keine Ahnung, was das Auto in Liebhaberkreisen wert ist, allerdings werde ich ihn nicht für einen Appel und'n Ei hergeben.
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse oder kennt Leute aus der Renault-Szene.
Das Auto steht in Seeheim-Jugenheim, südlich von Darmstadt.
Gruß
Tommy
Der Renault R 19 TXE Bj. 89 meines Vaters steht zum Verkauf.
Es ist ein Zweitürer in rot mit original Renault-Zierstreifen und Renault-Spoiler und Reflektorblenden am Heck.
Der Wagen bekam kurz vor Weihnachten neu TÜV ohne Mängel.
Km-Stand: 93461
Die Technik ist ohne Mängel, der Innenraum durch Schonbezüge von Anfang an, in einem Superzustand.
Da das Auto immer in der Garage stand und in den letzten Jahren eh nur noch bei gutem Wetter gefahren wurde, ist er optisch auch sehr gut erhalten, mit Ausnahme des vorderen linken Kotflügels, da blieb Vater immer mal am Garagentor hängen. Kratzer wurden immer sofort mit Lackstift ausgetupft. Auch mehrere Lackabplatzer an der Front der Motorhaube wurden weggetupft.
Die (Sommer)Reifen sind wie neu.
Das Auto ist zur Zeit noch angemeldet. Er wurde immer beim Renault-Händler gewartet.
Wir wären alle sehr froh, wenn der R 19 in gute Liebhaberhände gelangen würde.
Nächste Woche kann ich auch ein paar Fotos und evtl. noch mehr Angaben zum Auto machen.
Ich hab keine Ahnung, was das Auto in Liebhaberkreisen wert ist, allerdings werde ich ihn nicht für einen Appel und'n Ei hergeben.
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse oder kennt Leute aus der Renault-Szene.
Das Auto steht in Seeheim-Jugenheim, südlich von Darmstadt.
Gruß
Tommy
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von ChryslerTommy.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 4 Monate her #29954
von Mario
Mario antwortete auf Aw: Vaters R 19 TXE
- ChryslerTommy
- Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #29961
von ChryslerTommy
ChryslerTommy antwortete auf Aw: Vaters R 19 TXE
Danke, Mario !
Da hab ich ja schon mal 'nen Überblick.
Classic Data verzeichnet den TXE der ersten Serie im Zustand 3 mit 1500 , was ja wohl absolut utopisch ist.
Der TXE meines Vaters ist absolut rostfrei, hat keinerlei technische Mängel und ist innen fast wie neu.
Alleine wegen des gedätschten Kotflügels und der Lackstifttupfer auf der Motorhaube würde ich das Auto als Zustand 3 einschätzen.
Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken 1500 zu verlangen.
Übrigens mache ich da keinen Gewinn mit dem Auto, meine Mutter hat mich beauftragt, mich um den Verkauf zu kümmern, da sie von Autos keine Ahnung hat. Außerdem hat sie Angst, dass es ihr so geht wie ihrer Schwester, die für den topgepflegten Audi 80 ihres Mannes vom Händler einen Hunni in die Hand gedrückt bekam.
Mir liegt halt auch etwas dran, dass das Auto in gute Hände kommt, dass es weiterhin so gepflegt wird, wie die letzten 22 Jahre. Ich möchte es z.B. nicht an einen Fahranfänger verkaufen, der ein billiges Auto zum Runterreiten sucht.
Dafür ist der Renault einfach zu schade. Ein rostfreier R 19 der ersten Serie in diesem Erhaltungszustand dürfte nicht mehr so häufig zu finden sein, erst recht nicht ein TXE (damals das Spitzenmodell) des ersten Baujahres.
Sollten wir keinen Liebhaber für das Auto finden, dann bleibt er einfach in der Garage stehen, dort frisst er kein Brot.
Aber keine Angst, ein Liebhaber kann den Wagen für einen angemessenen, dreistelligen Betrag bekommen.
Gruß
Tommy
Da hab ich ja schon mal 'nen Überblick.
Classic Data verzeichnet den TXE der ersten Serie im Zustand 3 mit 1500 , was ja wohl absolut utopisch ist.
Der TXE meines Vaters ist absolut rostfrei, hat keinerlei technische Mängel und ist innen fast wie neu.
Alleine wegen des gedätschten Kotflügels und der Lackstifttupfer auf der Motorhaube würde ich das Auto als Zustand 3 einschätzen.
Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken 1500 zu verlangen.
Übrigens mache ich da keinen Gewinn mit dem Auto, meine Mutter hat mich beauftragt, mich um den Verkauf zu kümmern, da sie von Autos keine Ahnung hat. Außerdem hat sie Angst, dass es ihr so geht wie ihrer Schwester, die für den topgepflegten Audi 80 ihres Mannes vom Händler einen Hunni in die Hand gedrückt bekam.
Mir liegt halt auch etwas dran, dass das Auto in gute Hände kommt, dass es weiterhin so gepflegt wird, wie die letzten 22 Jahre. Ich möchte es z.B. nicht an einen Fahranfänger verkaufen, der ein billiges Auto zum Runterreiten sucht.
Dafür ist der Renault einfach zu schade. Ein rostfreier R 19 der ersten Serie in diesem Erhaltungszustand dürfte nicht mehr so häufig zu finden sein, erst recht nicht ein TXE (damals das Spitzenmodell) des ersten Baujahres.
Sollten wir keinen Liebhaber für das Auto finden, dann bleibt er einfach in der Garage stehen, dort frisst er kein Brot.
Aber keine Angst, ein Liebhaber kann den Wagen für einen angemessenen, dreistelligen Betrag bekommen.
Gruß
Tommy
- ChryslerTommy
- Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #29981
von ChryslerTommy
Der R 19 ist verkauft, für 700 .
Ich bin zufrieden mit dem Preis, meine Mutter auch und die neue Besitzerin auch.
Gruß
Tommy
Ich bin zufrieden mit dem Preis, meine Mutter auch und die neue Besitzerin auch.
Gruß
Tommy
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
12 Jahre 4 Monate her #29983
von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Aw: Vaters R 19 TXE
wenn kein Platzmangel Not tut hätte ich den noch 3 bis 5 Jahre stehen lassen und dann für 3000 Euro in die Markt gesetzt das wäre sicherlich für ein gepflegtes Ersthand-Rentnerauto mit der gehobenen TXE Ausstattung in gutem Zustand das in ein paar Jahren das H-Kennzeichen erhält der angemessenere Preis gewesen. R19 sind schon richtig rar geworden und gute gibts eigentliche keine mehr die sind alle weggerostet oder runtergeritten. Und von der ersten Serie sowieso.
Aber jedem das seine und alles ist natürlich meine persönliche Meinung
netten Gruß
Johnny Burnette
Aber jedem das seine und alles ist natürlich meine persönliche Meinung
netten Gruß
Johnny Burnette
- ChryslerTommy
- Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #29984
von ChryslerTommy
Hast schon recht, Johnny.
Aber vom Stehen wird er bestimmt nicht besser.
Wer weiß, wie ich die freie Garage mal gebrauchen kann. Der 10er Camaro meiner Tochter, die im Haus wohnt, passt jedenfalls nicht rein.
Auf jeden Fall weiß ich den R 19 in guten Händen und ich werde ihm auch immer wieder mal begegnen.
Gruß
Tommy
Aber vom Stehen wird er bestimmt nicht besser.
Wer weiß, wie ich die freie Garage mal gebrauchen kann. Der 10er Camaro meiner Tochter, die im Haus wohnt, passt jedenfalls nicht rein.
Auf jeden Fall weiß ich den R 19 in guten Händen und ich werde ihm auch immer wieder mal begegnen.
Gruß
Tommy
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
12 Jahre 4 Monate her #29985
von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Aw: Vaters R 19 TXE
oha Deine Tochter fährt nen neuen Camaro, klasse. Welchen den 6 oder den 8-Zylinder?
Gruß
Johnny Burnette
Gruß
Johnny Burnette
- ChryslerTommy
- Autor
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #29986
von ChryslerTommy
Einen 6-Zyl., orange mit mattschwarzen Streifen und schwarzen Felgen mit dreihundertundsoundsoviel-Schlappen.
Der 6-Zyl. hat eh schon viel zu viel PS für das Mädchen
ist schon ein heißer Ofen, der Camaro.
Gruß
Tommy
Der 6-Zyl. hat eh schon viel zu viel PS für das Mädchen

ist schon ein heißer Ofen, der Camaro.
Gruß
Tommy
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden