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20-Literkanister Motoröl SAE40HD Mobil DELVAC

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12 Jahre 4 Monate her #29882 von Johnny Burnette
beim Aufräumen meines Lagers (ich brauche Platz für den Camaro) habe ich einen noch verplombten 20-Liter-Kanister Einbereichsmotorenöl SAE40HD der Marke Mobil gefunden. Für nen 50er (ich denke das ist angemessen) würde ich den abgegeben. Das Öl stammt noch aus den Zeiten als ich BSA fuhr also so Ende der 80er Anfang der 90er.

Für BSA-Motorräder war 40er Öl vorgeschrieben wegen dem rechten Gleitlager der Kurbelwelle. Man hätte natürlich auch das leicht erhältliche 50er Einbereichsöl für Harleys fahren können aber beim Antreten des Motors (ja richtige Motorräder werden mit dem Kickstarter gestartet) ist der Unterschied zwischen 40er und 50er Öl gewaltig.

Also wer die Rarität haben möchte kann mich ja per PM kontaktieren.

netten Gruss

Johnny Burnette

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12 Jahre 4 Monate her #29885 von oldsbastel
20 Jahre altes Motoröl würde ich nirgends mehr reinkippen - selbst in einen Engländer nicht. "Verplombt" heißt nicht luftdicht und Öl altert schon durch stehen bzw. den Kontakt mit Luft..

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12 Jahre 4 Monate her #29887 von Johnny Burnette
"Dummes Zeugs" Oldsbastel!

Das Öl befindet sich in einem 20-Liter Blechkanister der noch original verschlossen ist und zwar Luftdicht!

Das Öl kann noch jederzeit verwendet werden. Wenn es sich um "offenes Öl" aus nem Ölkabinett handelte würde ich Deine Meinung teilen so aber nicht. Frag mal lieber einen Ölspezialisten bevor Du so unkompetentes Zeugs schreibst was ich übrigens getan habe!
Wer also Interesse an gutem Einbereichsöl hat kanns bedenkenlos einfüllen.

Übrigens für Mädchenmotorräder taugt das Öl eh nicht:laugh:

netten Gruß

Johnny Burnette

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12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #29889 von oldsbastel
Johnny Burnette schrieb:

"Dummes Zeugs" Oldsbastel!
... unkompetentes Zeugs ...


Das sagt der Richtige.:blink:

Im Übrigen heißt es "inkompetent" ... womit sich auch die Kompetenz bei der deutschen Sprache zeigt ...
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von oldsbastel.

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12 Jahre 4 Monate her #29890 von Alteschätzchen
Johnny Burnette schrieb:

"Dummes Zeugs" Oldsbastel!

.....
Übrigens für Mädchenmotorräder taugt das Öl eh nicht:laugh:
..

Mensch Johnny, das war doch wohl wirklich nicht notwendig, oder?
Gruss, Joachim

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12 Jahre 4 Monate her #29891 von oldsbastel
Alteschätzchen schrieb:

Johnny Burnette schrieb:

"Dummes Zeugs" Oldsbastel!

.....
Übrigens für Mädchenmotorräder taugt das Öl eh nicht:laugh:
..

Mensch Johnny, das war doch wohl wirklich nicht notwendig, oder?
Gruss, Joachim


Lass es. Der begreift ohnehin nicht, dass "gasdicht" etwas anderes ist, als die Tatsache, dass aus dem Behälter nichts ausläuft.

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12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #29893 von Johnny Burnette
Alteschätzchen schrieb:

Johnny Burnette schrieb:

"Dummes Zeugs" Oldsbastel!

.....
Übrigens für Mädchenmotorräder taugt das Öl eh nicht:laugh:
..

Mensch Johnny, das war doch wohl wirklich nicht notwendig, oder?
Gruss, Joachim



ja Du hast ja Recht Joachim, Asche über mein Haupt.

Nur ich schreibe auch nur zu den Themen von denen ich Ahnung habe und das sollte der Gute sich auch vielleicht mal beherzen!


Pass auf Oldsbastel wenn ich die Plastikverschlusskappe am Kanister aufreisse zischt es und der Kanister wird etwas dicker. Ich würde sagen das ist dann "luftdicht verschlossen" und das reicht aus ddamit das Öl über Jahre hinweg nicht "verdirbt" . Ich hoffe ich muss das nicht noch haarkleiner erklären! Im übrigen bestätigt ein Bekannter aus der Ölentwicklung der Fa. ARAL das im verschlossenen Gebinde Motoröle Jahrzehntelang lagerfähig sind. Glaub mir ich habe mich vorab schlau gemacht ob das Öl noch verwendungsfähig ist bevor ich es hier angeboten habe sonst hätte ich es in mein Altölfass geschüttet.

Ich hoffe das dieses "kaputtgelabere von Beiträgen" jetzt nicht genauso anfängt wie in dem anderen Forum!

netten Gruß

Johnny Burnette
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Johnny Burnette.

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12 Jahre 4 Monate her #29896 von Mario
Also ich nehme für meinen Austin Seven auch immer 40er-Einbereichsöl, kann mir aber auf die Endung "HD" bei dem von Johnny angebotenen Öl keinen Reim machen, denn das Öl für meinen Austin muß unlegiert sein. Wenn ich das Öl verwenden könnte, hätte ich Interesse. Ansonsten lasse ich lieber die Finger davon.

Viele Grüße
Mario

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12 Jahre 4 Monate her #29898 von CEO
Hallo,
im Winter mit 40er Öl unterwegs?!? Wann soll das Öl denn warm werden?
Hier die Bezichnung für HD Öle:
quote
(HD steht für »Heavy Duty« - hohe Beanspruchung). Bezeichnung für Motorenöle, die durch Zusätze von Wirkstoffen zu minderalischen Ölen besondere Qualitäten aufweisen und heute durchwegs angeboten werden. Gewisse Wirkstoffe hemmen die Alterung des Öls, andere bauen Rückstände im Motor ab oder lassen sie gar nicht erst entstehen, wieder andere lagern sich an Kohlenstoffpartikel (Kohlenstoff) an, die dadurch in Schwebe gehalten werden. In der Fahrzeugtechnik: Legierte Schmieröle für hochbelastete Verbrennungsmotoren. Enthalten spezielle Zusätze (Additives). HD = Abkürzung von heavy duty, soviel wie "schwerer Dienst" oder "schwere Belastung".
unquote
Das auch für die, die JB hier angegriffen haben.
Gruß
CEO

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12 Jahre 4 Monate her #29904 von Mario
Danke für die Erläuterung, CEO. Damit kommt das Öl für mich nicht infrage.

Viele Grüße und JB viel Erfolg beim Verkauf
Mario

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