Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Weisswandreifen

Weisswandreifen 10 Jahre 4 Wochen her #26495

Hallo zusammen,

ich benötige im Laufe des Sommers neue Reifen und möchte mein Fahrzeug (Ponton 220a) wieder mit Weisswandreifen ausstatten.

Wer kann mit Kontakten / Händlern weiterhelfen, ich denke gerade nicht am die Grossen wie MOR usw.

Danke und Grüsse
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 4 Wochen her #26499

• RaiOrz
  • RaiOrzs Avatar
  • Dank erhalten: 6
Leider habe ich keinen Tip dazu, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach befahlbaren 2-Tones mit schön breitem weiß.
Irgendwann konnte man von einer Adresse in NL lesen, die finde ich aber spontan nicht wieder. Angeblich saugünstig und gut aber dummerweise waren die old-style Reifen nicht auf deren Homepage, grrrr. das ärgert mich.

Ansonsten habe ich hier noch zwei Adressen gespeichert, weiß allerdings nicht wie die preislich liegen, da ich noch nichts geordert habe:
www.northhantstyre.co.uk/

www.classictire.nl/

Rainer

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 4 Wochen her #26500

• JosefE
  • JosefEs Avatar
Hallo Tom,
ich kaufe meine Reifen immer hier www.vintagetyres.com/.
Das ist jetzt besonders interessant, da das Britische Pfund im Keller ist (Umrechnungskurs günstig) und Vintage Tyres auch günstig verschicken.
Gruß
Josef

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 3 Wochen her #26501

• KPG
  • KPGs Avatar
Tom,

ich kaufe hier: www.oldtimer-reifen.com

meine WW-Reifen.

Ich kaufe nicht im Ausland, wenn im eigenen Ländle auch sowas zu bekommen ist.

WW-bereifte Grüße
Klaus

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 3 Wochen her #26502

• RaiOrz
  • RaiOrzs Avatar
Nun ja, klar gibt es bei www.oldtimer-reifen.com/ (fast) alle Reifen. Aber der Inhaber muß wohl früher Apotheker gewesen sein. Sorry, aber dessen Preise würde ich glatt als Wucher bezeichnen.

Rainer

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 3 Wochen her #26506

• KPG
  • KPGs Avatar
RaiOrz schrieb:
Nun ja, klar gibt es bei www.oldtimer-reifen.com/ (fast) alle Reifen. Aber der Inhaber muß wohl früher Apotheker gewesen sein. Sorry, aber dessen Preise würde ich glatt als Wucher bezeichnen.

Rainer

Rainer,

was die Preise angeht, hast Du wohl irgendwie Recht.

ABER ............................ wenn wir alle so denken und die billige Ware im Ausland ordern, ist in Oldgermany bald kein Laden mehr.

WOLLEN WIR DAS ? :(

ich nicht ;)

Gruß
Klaus, dem BILLIG auf Dauer meistens zu teuer ist.

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 3 Wochen her #26507

• JosefE
  • JosefEs Avatar
"wenn wir alle so denken und die billige Ware im Ausland ordern, ist in Oldgermany bald kein Laden mehr."

Und, wenn man hier nicht in der Lage ist konkurenzfähig anzubieten!
Der Markt ist inzwischen weltweit und gute deutsche Qualität gibt es nicht mehr oder zumindest suche ich sie vergebens.
Also was solls, wer nicht in der Lage ist konkurenzfähig anzubieten, der soll sehen wo er bleibt.
Ich habe da keine Skrupel mehr. Die Firma in Holland oder UK ist von meinem Lebensmittelpunkt näher als der Händler in München. Ich bin froh, dass wir die EU und freien Warenverkehr haben.
Gruß
Josef

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 2 Wochen her #26563

Hallo und einen schoenen guten Abend zusammen,

erstmal DANKE fuer die Tips, werde mich in der naechsten Woche mal auf den Seiten umsehen.

Zu den Anmerkungen "kaufen in good old Germany" haette ich dann doch auch noch eine Meinung: Ich versuche sehr wohl auch in Deutschland und deutsche Produkte zu kaufen. Vor allem versuche ich Alternativen zu Made in China usw. hier bei uns zu finden. Generell finde ich es vollkommen richtig zuerst auf dem heimischen Markt nach Waren zu suchen, auch in Zeiten der Globalisierung.

ABER: wenn ich zum Beispiel ein in Deutschland hergestelltes Fahrzeug (hier jetzt gerade VW) mitsamt einem 2-woechigem Urlaub aus Italien zurueckholen kann und dann preislich immernoch guenstiger bin als es in Deutschland im Herstellerwerk abzuholen, gleichzeitig dem Arbeiter (bzw. uns allen) regelmaessig erklaert wird unsere Loehne sind zu hoch, tja dann frage ich mich wer denn da gerade verarsch....... wird.

Nochmals DANKE fuer die Tips
Gruesse und allzeit knitterfreie Fahrt
TOM

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 2 Wochen her #26568

• Mavsky
  • Mavskys Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tom,

meine Reifen habe ich letzte Woche beim Händler um die Ecke bestellt.

Eine saudumme grösse mit einem aberwitzigen Geschwindigkeitsindex. Daher übelst teuer normalerweise (z.B. bei diesem Oldtimerreifenhändler) Bei mir für günstig Geld beim Reifenhändler in Bayern bestellt: die Räder selbst kommen aus USA (auch ein Land was man unterstützen muß...) , die Weißwand wird in Oldgermany drauf vulkanisiert. Mit Versand, Vulkanisation, Montage Wuchten etc. etc. immernoch um einiges billiger als beim Fachhändler !

Viele Grüße

Michael

Aw: Weisswandreifen 10 Jahre 2 Wochen her #26596

• RaiOrz
  • RaiOrzs Avatar
Die auf dem Foto? Mit schmalem weißRing?
Das ist doch US-Standart, mich wundert daher das der Ring hier aufvulkanisiert wird.
Rainer
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden