Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger

Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23560

• Mario
  • Marios Avatar
  • Dank erhalten: 31
Liebe Freunde,

ich habe seit Jahren einen Wohnwagen des Fabrikats Hymer, Typ Eriba Nova 420, Bj.1967.

Dieser Wohnwagen ist sehr gut erhalten und es ist ein Jammer, daß ich meine liebe Frau nie richtig von den Vorzügen des Campings überzeugen konnte. So steht der Wohnwagen seit geraumer Zeit trocken abgestellt in einer Scheune (wo er immer stand, wenn wir ihn nicht genutzt haben) und wartet darauf, alle zwei Jahre dem TÜV vorgeführt zu werden, den er bislang immer anstandslos erhalten hat.

Der einzige "Makel", wenn man es denn so nennen will, ist eine reparierte Frontscheibe. Es wurde wohl von einem Vorbesitzer eine Plexiglasscheibe auf die alte Scheibe, welche einen Sprung aufwies, aufgeklebt.

Zum Wohnwagen gehört noch ein riesiges Vorzelt.

Ich glaube, ich habe den Wohnwagen in den ganzen Jahren (es werden so um die 8 Jahre sein), drei Mal genutzt. Ein Mal bin ich damit zum Oldtimerinfo-.Forumstreffen nach Oberseelbach gefahren, ein andermal nach Ornbau zum vdh-Jahrestreffen (beide Veranstaltungen sind ja reine Wochenendveranstaltungen) und ein Mal nach Italien für eine Woche. Das war alles.

Jetzt würde ich ihn gerne gegen einen Autotransportanhänger tauschen, da ich diesen bestimmt öfter einsetzen könnte, als den Oldie-Wohnwagen.

Wer also bereit zu einem derartigen Tausch ist, möge sich bitte melden. Alternativ würde ich den Wohnwagen auch verkaufen, falls jemand Interesse daran hat.

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23562

• Mario
  • Marios Avatar
Hier eine Seitenansicht des Wohnwagens. Mehr Bilder habe ich leider nicht, diese müßte ich bei ernsthaftem Interesse noch machen. Der Wohnwagen steht eine gute Stunde weg von mir, in Günzburg.

Aw: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23563

• goggo
  • goggos Avatar
  • Dank erhalten: 12
Ich Zeig die Bilder mal meiner Frau ... what is the best Price ? Und wann könnten wir den mal besichtigen...??

Aw: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23564

• Mario
  • Marios Avatar
Hallo Helmut,

besichtigen kannst Du den Wohnwagen immer. Wegen eines Preises machen wir es ganz pragmatisch: Da ich keine Reichtümer mit dem Gerät anhäufen will, sollte zumindest soviel rausspringen, daß ich mir davon einen gebrauchten Anhänger kaufen kann.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Der Wohnwagen hat eine separate, abschließbare Waschnische (keine Dusche) und bietet zwei Kindern und zwei Erwachsenen Platz. Er ist trocken und muffelt nicht.

Viele Grüße
Mario
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Mario.

Aw: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23578

hui, das ist ja nen schigges dingens! hmmm, kann dir leider keine transporthänger bieten....
wenn du einen anschaust, nimm mich unbedingt mit, kenn mich ganz gut aus mit den trailern (hab ja als fahrzeugbauer mein arbeitsleben begonnen!)

bis dahin,
stefan

Aw: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23579

• Mario
  • Marios Avatar
Hallo Stefan,

gutes neues Jahr, wünsche ich Dir :)

Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, wenn's soweit ist.

Viele Grüße und auf bald
Mario

Aw: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23881

• Rene E
  • Rene Es Avatar
  • Dank erhalten: 2
Hallo Mario,

Autoanhänger sind leider teuer, da von jedem Hinterhofhökerer gesucht.
Mein Tip, da der Transportanhänger ja wohl "nur" für Susan gedacht ist:
Schlachte einen kleinen Wohnwagen, notfalls Deinen, wenn ihn absolut keiner haben will, und baue daraus einen Transportanhänger für Susan.

Aw: Tausche Wohnwagen gegen Anhänger 10 Jahre 5 Monate her #23891

• Mario
  • Marios Avatar
Hallo René,

ja, der Anhänger soll für Susan sein. Aber meinen guten Wohnwagen dafür schlachten? :S

Es reicht ja so ein kleiner Anhänger, wie sie für Baumaschinen eingesetzt werden.

Viele Grüße
Mario
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden