Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was denkt ihr über Elektroautos?

Was denkt ihr über Elektroautos? 1 Monat 1 Tag her #45160

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
  • Dank erhalten: 83
Johnny Burnette schrieb:
wenn ich sowas wirklich haben wollte käme ausschließlich ein Tesla in Frage, sonst nichts!!! ;)

J.B.
Für den reinen Stadtverkehr? Die angebenen ca. 500 km Reichweite wären doch reichlich überdimensioniert; dann noch die Neuwagenpreise. Ich hatte mich einmal zu einer Probefahrt angemeldet. Fazit: Die Krawattenträger erklärten beim Termin sogleich 15 Minuten, SB bei Schrammen 2000 €, dann noch etwas von 500 € je Felgenberührung mit dem Randstein. Das alles an einem Dreizehnten, obwohl ich nicht abergläubisch bin, habe ich dankend abgelehnt. Dass es keinen Willkommensespresso gab, war sicher gut, denn für die Untertasse, evntuell zu Boden gefallen, wären dann unter Umständen auch noch 20 € fällig gewesen...
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von VOLVO aG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was denkt ihr über Elektroautos? 1 Monat 15 Stunden her #45162

• buick
  • buicks Avatar
  • Dank erhalten: 7
VOLVO aG schrieb:
Dass es keinen Willkommensespresso gab, war sicher gut, denn für die Untertasse, evntuell zu Boden gefallen, wären dann unter Umständen auch noch 20 € fällig gewesen...

Und wenn du vor schreck dann sein gutes Tuch bekleckert hättest.
Da wäre der Rahmen deiner Haftpflichtversicherung sicher gesprengt worden.

Was denkt ihr über Elektroautos? 4 Wochen 1 Tag her #45164

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
Müsste einmal in die Versicherungspolice schauen. Nach Maßanzug aus edlem Zwirn eines der einschlägig bekannten Herrenschneider in London sah es nicht aus. Und auf die Maßschuhe aus Budapest hatte ich nicht geachtet; nur für den Fall, dass ein Meissen-Porzellan-Partikel das Leder touchiert hätte ...

---

E-Auto: Irgendwo hatte ich einmal einen Artikel über eine kleine Autoschmiede in Niedersachsen gelesen - nicht VW -, die ein verkehrstüchtiges Fahrzeug entwickelt haben, das einschließlich Photovoltaik auf dem Dach für wenig Geld erhältlich ist,. Muss noch einmal recherchieren, denn für den rein urbanen Gebrauch sicher nicht schlecht; für Langtrecken dann halt weiterhin fossile Energie; eventuell auch CNG oder LPG. Brennstoffzelle wäre auch noch einer der Gedanken, gibt's ja Fortschritte gerade im Nfz-Bereich.

Was denkt ihr über Elektroautos? 4 Wochen 1 Tag her #45165

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
Nun gut, mit Niedersachsen lag ich ein wenig daneben, denn Nordrhein-Westfalen und Bayern:

e.GO Life - Sono Motors Sion

---

Den TWIZY hatte ich vollkommenen verdrängt, da so unendlich hübsch; mal sehen, ob aus dem hässlichen Entlein einmal ein prachtvoller Schwan werden wird. Zumindest wäre dieses Fortbewegungsmittel zur Zeit das Billigste; ob preiswert, wäre eine der weiteren Fragen.
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von VOLVO aG. Begründung: Gliederung

Was denkt ihr über Elektroautos? 2 Wochen 5 Tage her #45175

• VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
Wenn E-Auto, dann nur falls ein Kippwagenheber bereits vorhanden ist; irgendwie sollte man ja auch an den Akku kommen.
Gute Adresse
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden