Logo

Was denkt ihr über Elektroautos?

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45150 von Sikiz
Bin dabei mir ein Elektroauto zu besorgen, jetzt suche ich nach verschiedenen Tipps dazu, habt ihr vielleicht Erfahrung damit?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45151 von VOLVO aG
Um ehrlich zu sagen, bin ich diesbezüglich zwiegespalten.
So einige Erfahrungen konnte ich mit zwei Fahrzeugen der A-Klasse, zwei E-Golfs, einem Audi e-tron sammeln. Vielleicht schreibe ich das einmal zusammen: Reichweite im Sommer vs. im Winter; Kraftstoffverbrauch (fossil) eines e-tron. Unstirittig ist, dass das Drehmoment jeden Verbrenner um Klassen schlägt, das kostenlose Parken in Zonen mit Parkraumanagement, was zumindest Stuttgart betrifft, möglich ist.
Die grundsätzlichen Fragen wären natürlich, die der lokalen Infrastruktur an Ladesäulen, die der Transportwege durch die Energieliferanten, die der Sromerzeugung;
weiterhin Verfügbarkeit der Rohstoffe für die Akkus und deren Recycling...

LG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45152 von buick
Laut ADAC ist die Umweltbilanz von E-Autos wohl nochmal zu überdenken:

www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-an...ntriebe/klimabilanz/

Gruß
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45153 von VOLVO aG
Wenngleich dieser Artikel auf 9/17 datiert ist, somit bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, KONTEXT der taz nahesteht:
lesens- oder überdenkenswert . Keine Ahnung, was die Springerpresse - die Auto-BLÖD - zum MeinungsBILD aktuell so mit beiträgt... Das soll aber nicht als Angriff auf BILD, Die Welt etc. gewertet werden. Zur Pressefreiheit siehe auch Art. 5, Abs.1 GG; so sollte es auch bleiben.
Um wieder auf eigentliche Thema zurückzukommen: Die Bundesrepublik hat hier sicher einiges verschlafen; Asien ist da viel weiter, und Elon Musk setzt ja einerseits auf TESLA - immerhin große Reichweite, aber wiederum nicht gerade im unteren Preissegment beiheimatet - andererseits mischt er auch in Space-X mit, worauf D. Trump naturlich sehr stolz ist, als hätte der 45. Präsident der USA gerade keine anderen Probleme...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45154 von Johnny Burnette
Elektroautos das ist wie Cowboystiefel mit Gummisohlen, das braucht kein Mensch!!! :unsure: :P :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß J.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45155 von Sikiz

Johnny Burnette schrieb: Elektroautos das ist wie Cowboystiefel mit Gummisohlen, das braucht kein Mensch!!! :unsure: :P :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß J.B.


hahaha, da hast du auch recht, aber als zweites Auto, so für die Stadt? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45156 von VOLVO aG
Erfahrungen

1. A-Klasse - Sommer 180 km, Winter 150 km
2. A-Klasse - Sommer 200 km, Winter 175 km

1. Golf - Sommer 230 km, Winter 195 km
2. Golf - Sommer 240 km, Winter 210 km

A3 - Sommer 50 km, Winter 42 km; 4,8 l/100 km E10

Vermutlich versprechen die jeweiligen Hersteller andere Werte, kennt man ja. Erschwerend sind sicher auch die topografischen Gegenheiten in Stuttgart; in Ulm und um Ulm herum mag das anders aussehen.
Ein Bekannter least ab 1. Juli einen Golf; mal abwarten, wie seine Erfahrungen so sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45157 von Johnny Burnette

Sikiz schrieb:

Johnny Burnette schrieb: Elektroautos das ist wie Cowboystiefel mit Gummisohlen, das braucht kein Mensch!!! :unsure: :P :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß J.B.


hahaha, da hast du auch recht, aber als zweites Auto, so für die Stadt? :D


als zweites Auto für die Stadt habe ich ne C3 Corvette mit Mousemotor die ich auf roter 07er fahre. Damit kann ich in jede Umweltzone und Versicherung und Steuern sind auch unerheblich das Auto ist 40 Jahre alt, effizienter geht's nicht!!! ;)

J.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45158 von kat

Sikiz schrieb: Bin dabei mir ein Elektroauto zu besorgen, jetzt suche ich nach verschiedenen Tipps dazu, habt ihr vielleicht Erfahrung damit?

LG


Hallo,

da das hier ein Oldtimerforum ist, würde ich einen Detroit Electric empfehlen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #45159 von Johnny Burnette
wenn ich sowas wirklich haben wollte käme ausschließlich ein Tesla in Frage, sonst nichts!!! ;)

J.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden