Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wer kennt noch...

wer kennt noch... 5 Monate 1 Woche her #44590

  • ford64
  • ford64s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 50
... einen Betrieb, der Aluminiumteile für Privatkunden eloxiert?

Ich hatte das gleiche schon woanders gepostet, und bekam auch einige Tipps. Aber leider sieht es wohl so aus, dass in den Zeiten von Facecrook und online-Bewertungen sich kaum eine Firma mehr mit lästigen Privatkunden herumschlagen will, die ohnehin nur Ärger bedeuten.

Früher, vor zehn, fünfzehn Jahren, war das kein Problem. Ich bin einfach die fünf Kilometer von Wiesbaden-Bierstadt nach Wiesbaden-Schierstein gefahren, und habe meinen Krempel bei der ISO-zertifizierten MVG abgegeben. Das hat zwar immer gedauert und war recht teuer, aber OK. Das Ergebnis hat meistens überzeugt, und wenn nicht, musste ich eben Gewinde nachschneiden.War ja auch O.K. so!

Heute geht das nicht mehr, die MVG macht nichts mehr für in Sachen Kleinstaufträge.

Jetzt möchte ich aber meine Ventildeckel gerne behandeln lassen, eine Eloxierung schwebt mir vor. Dass das Ergebnis dunkel, gräulich und fleckig sein wird, ist mir bewusst - aber genau das soll es auch werden. Die meisten Anbieter in D habe ich abtelefoniert - allesamt sehr freundlich, aber entweder sie können nicht, weil ihre Bäder schon auf Großserienkunden zugestrafft sind, oder sie wollen nicht, weil Privatleute immer häßliche Online-Bewertungen hinterlassen. Da half auch meine verführerisch-zärtliche Stimme am Telefon nicht!

Einen kleinen Notnagel hätte ich noch, einen mir persönlich bekannten Eigner einer MaschBau-Firma im Rheingau-Taunus-Kreis, der die Teile bei der Galvanik "untermogeln" könnte. Dieses As will ich aber noch nicht ausspielen... zumal mit ungewissem Ausgang.

Also die berühmte Frage: Kennt hier jemand jemanden, der...?

Gruß Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt noch... 5 Monate 1 Woche her #44592

  • VOLVO aG
  • VOLVO aGs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6991
  • Dank erhalten: 78
Eventuell: www.oberflaechenfinish.de/Eloxieren-von-...Kleinserien_152.aspx

In Leonberg/Württ. hatte ich einst Teile eloxieren lassen; doch diese Firma existiert nicht mehr.

Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt noch... 5 Monate 1 Woche her #44593

  • RWBrf
  • RWBrfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 10
Vielleicht macht es Pühl in Calw-Hirsau? eloxal-puehl.de
Ich kenne den Betrieb aber nicht, hab ihn mit einer einfachen Suche im Netz gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt noch... 5 Monate 1 Woche her #44596

  • buick
  • buicks Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Könnte was sein: www.eloxalwerk-ehingen.com/leistungen/eloxieren

Macht auch unsere Kleinserien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden