Gewinde zum Benzinschlauch bei Solex 32 PBIC
weiß jemand von euch, was für ein Gewinde in dem Verbindungstück zum Benzinschlauch ist?
www.us-army-military-shop.de/product_inf...498&delivery_zone=DE
KIT Banjo for solex 32 PBIC
Bräuchte ein solches Verbindungsstück, um die Spritleitung anzuschließen.
Wolfgang
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 49

wokri schrieb: Hallo,
weiß jemand von euch, was für ein Gewinde in dem Verbindungstück zum Benzinschlauch ist?
www.us-army-military-shop.de/product_inf...498&delivery_zone=DE
KIT Banjo for solex 32 PBIC
Bräuchte ein solches Verbindungsstück, um die Spritleitung anzuschließen.
Wolfgang
Was die grundsätzliche Gewindeart angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Johnny (Thomas). Aber ich weiß nicht recht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe:
Brauchst du das Gewinde von der Hohlschraube (also das Gewinde im Vergaserdeckel) oder das Innengewinde von dem Ringfitting, das mit dieser Hohlschraube befestigt wird? Dann müsste ja der Benzinschlauch ein Gegenstück mit entsprechendem Außengewinde haben, mit dem der Schlauch in dieses Fitting eingeschraubt wird.
Diese Montage kenne ich von meinen Solexen so nicht. Meine Simca haben auch 32 PBIC (bzw. PBICT), und ich habe davon eine ganze Menge im Regal liegen, aber im Allgemeinen wird die Benzinleitung an einem in den Vergaserdeckel eingepressten Rohrstück befestigt (mit einer Schelle). Es gibt (seltener) auch Ausführungen mit Schraubgewinde am Vergaserdeckel (davon habe ich unter all meinen PBIC aber nur einen einzigen gefunden), aber da hat das zugehörige Ringfitting kein Innengewinde, sondern ein Rohrstück, auf das der Benzinschlauch aufgeschoben wird.
Vielleicht wäre ein solches Fitting ja als Alternative einfacher? Dann hat man ein Gewinde weniger, bei dem man sich mit passenden Anschlussstücken rumschlagen muss.
Zum Einschraubgewinde am Vergaserdeckel: Das scheint in der Tat ein ganz normales zölliges Rohrgewinde aus dem Kfz-Bereich zu sein. An meinem Exemplar passt das Gewinde im Deckel exakt zum Gewinde einer der beiden Bremslichtschalterversionen an meinen Wagen. Habe gerade einen solchen Bremslichtschalter (Lockheed 681.035) versuchsweise eingeschraubt - passt! Allerdings habe ich noch keine Angaben zur genauen Gewindebezeichnung in meinen Lockheed-Katalogen gefunden.
also mit dem Gewinde ist nicht passiert. Da ich hier bei mir in der Gegend nichts passendes gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, das ich mir ein Verbindungsstück selbst gedreht habe und die dann samt eines Benzinleitungsrohres in den Vergaseranschluss weich eingelötet habe. Hält und ist dich.
Danke für das Angebot, aber leider zu spät. Was für einen Typ von dem Vergaser hast du? Einen für einen 11CV?
Wolfgang
32 PBIC aus französischer Fertigung.
Wolfgang
Und von diesen Vergasern hat sich zusätzlich zum Vorrat an Ersatzvergasern für evtl. Austausch oder Reparaturen außerdem eine gewisse Anzahl von "Ausschlachtexemplaren" angesammelt, die z.B. kapital augeschlagene Drosselklappenwellen oder sonstigen Verschleiß haben, so dass die Gehäuse wahrscheinlich nicht mehr weiterverwendet werden. Die Deckel sind aber in aller Regel durchaus noch intakt und auch nicht verzogen oder gerissen. Daher das Angebot.

- Dank erhalten: 49