Dieter Korp
- oldierolli
- Autor
- Dank erhalten: 20
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Mein erstes Korp-Buch handelte den Käfer ab

Viele Grüße
Mario
Gruß
Michael
- Dank erhalten: 49
Mein (trotzdem) erster Band war vom Ford Badewanne, aber das auch nur, weil ich gegen Ende meiner Schulzeit in der Wühlkiste beim Buchhändler für ganz kleines Geld darüber stolperte (und "man weiß ja nie, was einem mal übern Weg läuft"). Fand später den Weg zu einem der Alt-Ford-Freunde.
Erst letztes Jahr habe ich mir auf der Veterama aber endlich eine alte Auflage seines Sonderbandes "Auto-Elektrik" (Band 20) zum Nachlesen und Gedächtnisauffrischen besorgt, als gerade mal ein bezahlbares Exemplar auftauchte.
Band 62 Elektrik am Auto ist aber auch nicht schlecht nur werden die 50er-Jahre Autos darin leider nicht mehr erwähnt aber für Leute die von Autoelektrik null Plan haben ist Band 62 schon ok.

Vergangene Woche jedoch Messe Stuttgart. Nun meine einziger Band ist der, der den R4 ausführlich unter die Lupe nimmt; wobei ich eine Bedienungsanleitung eines VW 1200 gefunden habe, in der nicht beschrieben wird, wie man z.B. den ersten Gang einlegt und die Kupplung behutsam kommen lässt, noch wie die Feststellbremse zu betätigen ist; vielmehr ist da etwas von Radlagern und Einstellen von Trommelbremsen geschrieben. Nur heute ist selbst das Wechseln eines schnöden Glühlämpchens das vehikelkonstrukteurwissenschaftliche Experiment - und Routine oder zur selbsterklärten Ruine?Johnny Burnette schrieb: ja Band 20 ist gut. Habe ich mir letzte Woche auf der Veterama noch eins schnell mal für einen 10er mitgenommen.
Band 62 Elektrik am Auto ist aber auch nicht schlecht nur werden die 50er-Jahre Autos darin leider nicht mehr erwähnt aber für Leute die von Autoelektrik null Plan haben ist Band 62 schon ok.
~M~

- oldierolli
- Autor
- Dank erhalten: 20
~M~
Stichworte:
Vehikelkonstrukteurwissenschaftliches & Experiment
vehikelkonstrukteurwissenschaftlichen & Experiment
> mutig <
Verlag - verlegt - verlegte Unterlagen - unwissentlich oder wissentlich verlegte Dokumente und der weiteren mehr; die Mär?