Seilzugbremse
8 Jahre 10 Monate her #41792
von Rene W.
Seilzugbremse wurde erstellt von Rene W.
Hallo allerseits,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich vier neue Bremsseile für eine PKW-Seilzugbremse nach Muster anfertigen lassen kann?
Herzlichen Dank, René
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich vier neue Bremsseile für eine PKW-Seilzugbremse nach Muster anfertigen lassen kann?
Herzlichen Dank, René
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 10 Monate her #41793
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Seilzugbremse
Hallo René,
schicke mir einmal die Maße; ich hätte da eventuell eine Lösung.
Viele Grüße
Michael
schicke mir einmal die Maße; ich hätte da eventuell eine Lösung.
Viele Grüße
Michael
8 Jahre 10 Monate her #41805
von Rene W.
Rene W. antwortete auf Seilzugbremse
Hallo Michael,
die hinteren Seile sind 200 cm lang, die vorderen 170 cm, die Seilhüllen 67cm bzw. 77cm. Verschiedene Gegenlager müssen eingepasst werden bevor die Enden aufgepresst werden. Die Enden bestehen jeweils aus einem Außengewinde M6 mit Flügelmutter (an der Bremswelle) sowie einer rechteckigen Öse, wie man sie z.B. bei Handbremsseilen kennt für die Bremstrommeln.
Ich weiß nicht, ob ich das gut und verständlich ausgedrückt habe, vielleicht ein paar Bilder zur Verdeutlichung....
Das dritte Bild zeigt die sog. Innenbandbremse. Statt Bremsbacken sind die Beläge auf ein Band aufgenietet, welches oben fest eingespannt ist. Was ist davon zu halten, die Beläge zu kleben?
Im www habe ich die Fa. Taflexa in Leipzig (www.taflexa.de) entdeckt. Ich werde in den nächsten Tagen einmal Kontakt aufnehmen.
Herzliche Grüße, René
die hinteren Seile sind 200 cm lang, die vorderen 170 cm, die Seilhüllen 67cm bzw. 77cm. Verschiedene Gegenlager müssen eingepasst werden bevor die Enden aufgepresst werden. Die Enden bestehen jeweils aus einem Außengewinde M6 mit Flügelmutter (an der Bremswelle) sowie einer rechteckigen Öse, wie man sie z.B. bei Handbremsseilen kennt für die Bremstrommeln.
Ich weiß nicht, ob ich das gut und verständlich ausgedrückt habe, vielleicht ein paar Bilder zur Verdeutlichung....
Das dritte Bild zeigt die sog. Innenbandbremse. Statt Bremsbacken sind die Beläge auf ein Band aufgenietet, welches oben fest eingespannt ist. Was ist davon zu halten, die Beläge zu kleben?
Im www habe ich die Fa. Taflexa in Leipzig (www.taflexa.de) entdeckt. Ich werde in den nächsten Tagen einmal Kontakt aufnehmen.
Herzliche Grüße, René
8 Jahre 10 Monate her #41806
von mignotet
mignotet antwortete auf Seilzugbremse
Hallo René,
hast Du es schon mal bei Medidenta Schramm versucht:
www.medidentaschramm.de/index.php
Die sollten Dir helfen können.
Schöne Grüße
Dietrich
hast Du es schon mal bei Medidenta Schramm versucht:
www.medidentaschramm.de/index.php
Die sollten Dir helfen können.
Schöne Grüße
Dietrich
8 Jahre 10 Monate her #41807
von Rene W.
Rene W. antwortete auf Seilzugbremse
Danke Dietrich,
ich habe heute mit Taflexa telefoniert und werde die Seile wohl nächste Woche dort hin schicken.
Herzliche Grüße, René
ich habe heute mit Taflexa telefoniert und werde die Seile wohl nächste Woche dort hin schicken.
Herzliche Grüße, René
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden