Logo

Loctite A.A.V. und Welseal - Dichtmasse

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41688 von Willi
Hallo,

Loctite A.A.V. und Welseal - Dichtmasse sind Begriffe aus meinem Werkstatthandbuch und für eine anstehende Reparatur brauche ich beide Produkte , bzw. Ersatzprodukte
Loctite A.A.V. entspricht lauf meinen Infos einer Schraubensicherung hochfest, z.B. Loctite 270

Für Welseal Dichtmasse habe ich nichts wirkliches gefunden außer Silikonmasse zum Abdichten ? Ja, Silikon gibt es wie Sand am Meer zum Fenster , Türen, Badewanne usw. abdichten,für Körperinhalte :woohoo: aber für ein Auto ? Die Wesal Dichtmasse soll im Differential in eine Nut, in die nacher ein Simmerring reinkommt der ( natürlich ) Öl abhalten soll.

Wer kennt Ersatzprodukte ?

Grüße, Willi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41689 von arondeman
Ich hatte im letzten Winter mal mit Triumph TR3 und 4 zu tun und bin dabei auch auf Wellseal-Dichtmassen gestoßen. Das muss es auch aus deutschen Quellen geben (wie ich damals auf irgendeiner Website feststellte). Google mal ein bisschen - du wirst sicher fündig werden.

Gruß
S.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41690 von Johnny Burnette

Willi schrieb: Hallo,

Für Welseal Dichtmasse habe ich nichts wirkliches gefunden außer Silikonmasse zum Abdichten ? Ja, Silikon gibt es wie Sand am Meer i

Silikon, ist das nicht um Titten zu vergrößern??? ;)

Den blechernen Rand eines Simmering setze ich immer mit Gewindedicht aus der Tube ein, geht aber auch mit Hylomar. Ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

J.B.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41691 von VOLVO aG
Hallo Willi,

hier der Link zu Henkel: www.loctite.de/produkte-28320.htm

Viele Grüße
Michael

PS: Vydra+Herr in Stetten sollten's besorgen können.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41692 von Willi
Hallo,

ja, Hylomar habe ich noch in der Schublade liegen. Werde ich es damit versuchen. Wird schon passen.

Danke,

Grüße , Willi

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41693 von arondeman
Wili, lies doch mal diesen Thread hier nach:
www.offroadforen.de/vb/archive/index.php/t-65866.html
Und zwar den Beitrag von "twinshocker" vom 20.3.09.

Nach der Beschreibung muss Wellseal sowas wie Atmosit oder Curil sein (sinnvollerweise in der nicht aushärtenden Ausführung, also Curil T).
Ob die Anwendungsbereiche und Belastungsdaten mit denen von Hylomar identisch sind, müsste man erst noch recherchieren (Datenbläter zu Wellseal gibt's sicher irgendwo online, wenn auch vielleicht nur auf Englisch).

Gruß
S.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41694 von Willi
Hi Stefan,

ist ja spannend : im Werkstatthandbuch wird immer von Welseal gesprochen ( deutsche Version ) , unter Wellseal kommt man viel , viel weiter. Letzendlich muß es eine nicht aushärtende Dichtmasse sein, die sinnvoller weise ölresistent ist. Das Differetial wird bestimmt nicht heißer als 100° und das erfüllen alle.

Danke mal,

Grüße, Willi

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #41695 von Johnny Burnette
Atmosit ist eigendlich Scheissdreck!

Der einzige Vorteil den es mitbringt es war früher Kraftstoffressistent was ich ihm aber bei den modernen Kraftstoffen nicht mehr zutraue.

Am Differenzial kann man auch das normale Curil zum Einsetzen eines Simmerrings benutzen. Was soll da schon passieren? ;)

J.B.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden