Zusätze für US-Autos
- oldierolli
- Autor
- Offline
- Beiträge: 543
- Dank erhalten: 20
1. für Kühlwasser zum Senken der Wassertemperatur um ca. 18 Grad
2. für Motoröl zum Senken der Öltemperatur um ca. 20 Grad
3. für Automatic/Getrieböl ebenfalls zum Senken der Öltemperatur um ca. 20 Grad
4. für Benzin zur Erhöhung der Oktanzahl auf 104
Sind das nur Versprechungen oder klappt das? Und WIESO? Und Nebenwirkungen? (am KFZ...)
Interessierten Gruß. Rolf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Zu 4) "Octane boosters" gibt's ja allerlei. Da müsste man wissen, welches Produkt genau. Dann werden sicher manche Erfahrungsberichte zu finden sein.
Viel Spaß beim Mixen!
Gruß
S.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Beiträge: 149
- Dank erhalten: 1
ohne die einzelnen Produkte zu kennen:
Die meisten sind aus den USA und bringen nichts. Ausser mehr Geld in die Kasse der Verkäufer.
Schon vor 20+ Jahren haben bei meinen Fahrzeugen die "stops leaks" Mittelchen nicht geholfen.
Die Oktanbooster haben sich auch allesamt als Rohrkrepierer erwiesen.
Gruß
Carsten
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Beiträge: 1424
- Dank erhalten: 49
Auch die Oilleakstopper sind nicht schlecht. Bei alten Servopumpen und Automatikgetrieben sind sie durchaus in der Lage den Kunststoff der verhärteten Simmerringe wieder etwas zu erweichen und den Ausstausch etwas nach vorne zu verschieben.
Mike + Franks ist übrigens ein absoluter Saftladen. Die verkaufen nur Whitebox-Noname-Ware, verdienen sich damit ne goldene Nase und wenn man mit ihren in Mexico gefertigten Billigprodukten mal einen berechtigten Garantiefall anmeldet versuchen sie grundsätzlich die Geschichte erst einmal auf den Kunden abzuwälzen. Wenn der Kunde dann hartnäckig bleibt werden sie richtig blöd.

J.B.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Wie lässt sich das physikalisch erklären? Reines Wasser siedet bei 1013,25 hPa bei 100 °C; etwas NaCl darin gelöst erhöht den Siedepunkt: Das lässt sich nachvollziehen. Doch Netzmittel zu teurem Geld?Johnny Burnette schrieb: Waterwetter ist ein richtig gutes Mittel das die Oberflächenspannung aus dem Kühlwasser nimmt. Dadurch setzt es die Temperatur ca. 15 Grad Celsius runter...
~M~
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
~M~
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Beiträge: 1424
- Dank erhalten: 49
VOLVO aG schrieb:
Wie lässt sich das physikalisch erklären? Reines Wasser siedet bei 1013,25 hPa bei 100 °C; etwas NaCl darin gelöst erhöht den Siedepunkt: Das lässt sich nachvollziehen. Doch Netzmittel zu teurem Geld?Johnny Burnette schrieb: Waterwetter ist ein richtig gutes Mittel das die Oberflächenspannung aus dem Kühlwasser nimmt. Dadurch setzt es die Temperatur ca. 15 Grad Celsius runter...
~M~
man muß sich das folgendermaßen vorstellen.
Man kann Waterwetter auch billiger haben indem man Regenwasser in einer Bütte auffängt und in den Kühler füllt das ist auch mit weniger Oberflächenspannung behaftet wie Leitungswasser.
J.B.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- oldierolli
- Autor
- Offline
- Beiträge: 543
- Dank erhalten: 20
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Beiträge: 1424
- Dank erhalten: 49
Beim Mercury habe ich zum zusätzlichen Kühlen des Automatiköls einen größeren externen Ölkühler verbaut. Das funktioniert sehr gut das verbaute AOD arbeitet hinter dem frisierten 347er bei sportlicher Fahrweise seit Jahren ohne Mucken.

J.B.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.