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Prüfstand für Einspritzdüsen ( Benziner ) bauen

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9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #39293 von VOLVO aG

Johnny Burnette schrieb: wenn man dann genügend Steuergeräte und neue Einspritzventile(Einspritzdüsen hießen die Dinger die früher im Diesel drin waren) verkaufen kann schon.

Bezüglich der Warenkunde oder der Fachtermini: "Relaisgesteuerter Konfusor"; das würde es vielleicht treffen; doch Konfusion ob der wahren Kunde? Pardon wegen dieses Exkurses.
Nun spricht, schreibt auch jeder von Autobatterie; das Ding ist ein Akkumulator. Es heißt Papiertaschentuch oder elektrischer Haartrockner; gemeint sind Tempo (WZ: Vereinigte Papierwerke Nürnberg) oder Fön (WZ: AEG), wobei sich der Begriff des Haarefönens...

~M~
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von VOLVO aG. Grund: 13-12-30

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9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #39294 von VOLVO aG

Knutschkugel schrieb:

Willi schrieb: die Düsen bekommen 12V.


Eben nicht, sonst bräuchte es keinen Vorwiderstand.
Aus den Widerstandsdaten 3 / 6-8 Ohm folgere ich, daß die Düse bei ca. 4V öffnet...

Das ist eine Reihenschaltung von Widerständen, und es handelt sich um keinen Spannungsteiler;
daher: U = 12 V. Der Strom, der durch die Spule fließt, sorgt für das Magnetfeld. Ist dieser jedoch zu hoch, hätte das letale Folgen.

Viele Grüße
Michael
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von VOLVO aG. Grund: 13-12-30

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9 Jahre 4 Monate her #39295 von moritz
Bei den V12 sollten für peak/open 12V an die Injektoren gelegt sein, für hold eben noch irgendetwas um die Hälfte. Ob zum Spielen gegen 100% ED man sechs bis acht Volt an einen legt, oder bspw. zwölfe an deren je zweie in Reihe, kommt auf dasselbe wohl raus, denn die Spannung teilt sich ja doch.
Injektoren in Reihe nehmen nebenbei noch Zweifel aus dem Vergleich. Ist wie mit der einfachen 24V-Beleuchtung: Vorm Wagen wird es hell oder bleibt es dunkel, und wenn man links blinkt, blinkt man ganz sicher auch rechts.

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9 Jahre 4 Monate her #39296 von Johnny Burnette
mein Gutster

wenn Du hier wirklich etwas dazubeitragen willst dann schreib es bitte so das es die anderen auch verstehen können sonst bringt es nichts!!! :laugh: :laugh: :laugh:

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9 Jahre 4 Monate her #39297 von moritz
Wenn-dann-Sätzen besser erst mal lesend Dich nähern, solange Du so unsicher im Schreiben ;)

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9 Jahre 4 Monate her #39298 von Willi

Johnny Burnette schrieb: mein Gutster

wenn Du hier wirklich etwas dazubeitragen willst dann schreib es bitte so das es die anderen auch verstehen können sonst bringt es nichts!!! :laugh: :laugh: :laugh:


und ich dachte schon, es liegt an meinen nicht vorhandenen Elektrokenntnissen :sick:

Grüße Willi

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9 Jahre 4 Monate her #39299 von Knutschkugel

Willi schrieb: Aber warum nicht gleich ein 4V Netzteil nehmen und dann ohne Wiederstand ?


Das ginge auch.

Ich kenne die Düsen und deren Daten nicht, wollte nur darauf hinweisen, daß sie unter Betriebsbedingungen nie 100% Einschaltdauer haben und durch zu langen Testbetrieb an zu hoher Spannung evtl. Schaden nehmen können. Nach Deinem Link scheint diese Gefahr mit Vorwiderstand gebannt.

Wenn Du nicht weisst was Du tust, tue es mit Eleganz... ;)

Detlef

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9 Jahre 4 Monate her #39300 von Willi
Hallo Detlef,

ja, ich werde vorher meine Haare kämmen :)

Anbei ein Link zur Bosch Tabelle users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH
Meine Düsen sind die 0 280 150 164

Grüße Willi

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9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #39301 von VOLVO aG
... doch ein Spannungsteiler!



:(
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Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von VOLVO aG. Grund: 31-12-31

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9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #39302 von VOLVO aG
!



Wert 3,0: Widerstand, nicht Induktivität
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Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von VOLVO aG. Grund: 13-12-31

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