Logo

Anlasser überholen

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #38271 von arondeman
Klingt ja nicht schlecht, Mario!
Macht der denn auch Lichtmaschinen?
Womöglich gar ausländische (wenn man ihm die (Verschleiß-)Teile und alle Werkstattdaten mitliefert)?

Falls du am Samstag in Beuren bist (ich HOFFE, meine Teilnahme dort klappt): VIelleicht könnten wir ja das bei dieser Gelegenheit etwas bebrüten?

Gruß
S.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #38274 von Johnny Burnette
freut mich das der Threaderöffner eine Werkstatt mit Personal der alten Schule gefunden hat die sowas noch richtig reparieren kann.

Schade aber leider werden diese kleinen werkstätten und das dazugehörige Personal in den kommenden Jahren aus Altersgründen mehr oder weniger schnell alle verschwinden. Aber das ist sicherlich der Lauf der Zeit.

J.B.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #38276 von Mario
Mario antwortete auf Anlasser überholen
@Stephan
Ja, der Mann macht auch Lichtmaschinen und ich bin sicher, er ist nicht nur auf bestimmte deutsche Fabrikate beschränkt. Hier ist seine Homepage. Da ich Besuch aus Italien habe und wir am Samstag gemeinsam grillen wollen, kann es sein, daß ich erst am Sonntag in Beuren sein kann. Es kommt darauf an, wann wir beginnen, was wir noch nicht festgelegt haben. Wärest Du evtl. auch am Sonntag bereit, nach Beuren zu fahren?

@JB
Ja, leider ist das so. Der Mann mit dem Anlasser ist bestimmt auch schon um die 62, so daß seine berufliche Laufbahn sich auch schon dem Ende zuneigt, falls er nicht freiwillig den Betrieb noch nebenherlaufen läßt.

Viele Grüße
Mario

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #38279 von Johnny Burnette
zumal es den Beruf des KFZ-Elektrikers heute nicht mehr gibt und das was sich heute so schön Mechatroniker nennt kann allenfalls noch den Stecker in die OBD-Buchse stecken und Enter drücken. Wie ein Anlasser funktioniert lernen die nicht mehr. Die wissen oft kaum wie er aussieht da Agregate heute locker ein paar Hunderttausend Kilometer halten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #38362 von Mario
Wollte mich heute mal nach meinem Anlasser erkundigen und habe die Antwort bekommen, daß der Anker einen Kurzschluß habe und er das nicht selbst beheben könne. Könne er aber wegschicken, doch sowas kostet so zwischen 200 und 400 EUR, meinte er. Seine Suche nach einem Ersatzanker blieb erfolglos. Na ja, fahre ich vorerst mal mit Tauschanlasser weiter.

Viele Grüße
Mario

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #38363 von arondeman
Aha ... Ankerwickeln macht er also nicht. :(

Auf jeden Fall viel ERfolg bei der Suche!

Gruß
S.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #38364 von Mario
Nö, macht er leider nicht. Gerd hatte noch eine Adresse in Thüringen. Da werde ich es evtl. mal versuchen oder doch beim Bosch-Dienst vorbeigehen.

Grüße
Mario

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #38389 von wenzel
wenzel antwortete auf Anlasser überholen
Hallo Mario
War vor 2 Wochen in Thüringen, habe Franks Skoda R110 repariert Bremsen ,Kupplung..Meinen alten Anlasser habe ich gleich zur Reparatur da gelassen. Er wickelt Anker neu und schleift den Kollektor,da er noch ok ist. Neue Kohlen mit Feder kommen auch rein.
Wie gesagt,er arbeitet noch nach alter Schule und sein Betrieb ist eigentlich ein Museum, wirkliches Kulturgut, mit Maschinen,Messgeräten,usw aus vor DDR Zeiten und aus der DDR.,natürlich hat er auch moderne Maschinen.
Die Kosten liegen unter dem von Dir genannten Preis. :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von wenzel.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #38390 von Mario
Hallo Gerd,

kannst Du mir die Adresse und Telefonnummer von Frank durchgeben? Wahrscheinlich hast Du einen Spezialsonderpreis fürs Reparieren des Skoda bekommen ;)

Viele Grüße
Mario

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #38398 von wenzel
wenzel antwortete auf Anlasser überholen
Motoren und Ankerwicklerei Hoffmann
Saalfelderstr.13 07407 Rudolstadt-Schwarza
03672/352406 Frank Hoffmann

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden