Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - Anlasser
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
8 Jahre 11 Monate her #41651
von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - Anlasser
Hallo, sehr schöner Beitrag.
um auf die von dir angesprochene Nettiquette zurückzukommen wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung?
Ich finde das ist üblich wenn man einen Raum das erste Mal betritt zumal du ja auch schon Kritik an den hier üblichen Umgangsformen geübt hast. Manchmal möchte man halt auch ganz gerne wissen mit wem man sich so unterhält..
netten Gruß
J.B.
um auf die von dir angesprochene Nettiquette zurückzukommen wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung?
Ich finde das ist üblich wenn man einen Raum das erste Mal betritt zumal du ja auch schon Kritik an den hier üblichen Umgangsformen geübt hast. Manchmal möchte man halt auch ganz gerne wissen mit wem man sich so unterhält..

netten Gruß
J.B.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #41659
von arondeman
arondeman antwortete auf Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - Anlasser
Hast ja nicht ganz unrecht, aber lassen wir ihm mal ein bisschen Zeit, bis er wieder vorbeischaut. Und seine fachlichen Beiträge zu den angesprochenen technischen Themen sind mir - so wie ich sie bis hierher gelesen habe - sehr willkommen. Kann nur allen nützen, wenn ein paar Dinge mal anschaulich dargestellt und erläutert werden.
A propos Netiquette:
Reißen wir uns mit der Netiquette also am Riemen, so gut es geht, denn natürlich sollten wir alle konstruktiv miteinander umgehen.
Aber mein Gott ... manchmal ist das halt nicht ganz so einfach, denn jede "anonyme" Internetplattform verleitet halt ab und zu dazu, dass man da schnell etwas von sich gibt, was (fachlich/sachlich) einer genauen Prüfung nicht standhält oder (persönlich) nicht gar so dramatisch gemeint war (sondern vielleicht einem etwas impulsiven Naturell entsprang), und dann gibt ein Wort das andere, und schwupps - steht es für alle Zeiten da.
Ganz ehrlich, MB170: Bin froh, dass du (wie ich vermute) der französischen Sprache nicht mächtig bist und nicht in gewissen dortigen Foren mitliest, die ich so kenne. Was da ab und zu, vor allem wenn es an technische oder historische "Fakten" (oder da, was dafür gehalten wird) geht, in die Weltgeschichte hinausgeplärrt wird, geht manchmal auf keine Kuhhaut. Da muss man ab und zu mit dem ganz großen verbalen Knüppel dazwischenhauen, um die unselige Tendenz von vornherein im Keim zu ersticken, dass mancher Unfug plötzlich als "in Stein gemeißelt" gilt und von den "später Dazugestoßenen" für bare Münze genommen wird, wenn er nur oft genug weiterverbreitet wurde.
Ach so freundliche, ach so sachliche dezente Worte helfen da ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, denn die dringen einfach nicht mehr durch. Vor allem, wenn der gleiche Kokolores trotz wiederholter Richtigstellungen immer wieder verbreitet wird.
Soll es in deutschen Foren auch geben, habe ich mir sagen lassen ...
Und verglichen damit - und auch im Vergleich zu gewissen anderen deutschen Foren - geht es hier doch relativ gesittet zu, oder nicht?
So, genug des OT!
Gruß
S.
A propos Netiquette:
Reißen wir uns mit der Netiquette also am Riemen, so gut es geht, denn natürlich sollten wir alle konstruktiv miteinander umgehen.
Aber mein Gott ... manchmal ist das halt nicht ganz so einfach, denn jede "anonyme" Internetplattform verleitet halt ab und zu dazu, dass man da schnell etwas von sich gibt, was (fachlich/sachlich) einer genauen Prüfung nicht standhält oder (persönlich) nicht gar so dramatisch gemeint war (sondern vielleicht einem etwas impulsiven Naturell entsprang), und dann gibt ein Wort das andere, und schwupps - steht es für alle Zeiten da.
Ganz ehrlich, MB170: Bin froh, dass du (wie ich vermute) der französischen Sprache nicht mächtig bist und nicht in gewissen dortigen Foren mitliest, die ich so kenne. Was da ab und zu, vor allem wenn es an technische oder historische "Fakten" (oder da, was dafür gehalten wird) geht, in die Weltgeschichte hinausgeplärrt wird, geht manchmal auf keine Kuhhaut. Da muss man ab und zu mit dem ganz großen verbalen Knüppel dazwischenhauen, um die unselige Tendenz von vornherein im Keim zu ersticken, dass mancher Unfug plötzlich als "in Stein gemeißelt" gilt und von den "später Dazugestoßenen" für bare Münze genommen wird, wenn er nur oft genug weiterverbreitet wurde.
Ach so freundliche, ach so sachliche dezente Worte helfen da ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, denn die dringen einfach nicht mehr durch. Vor allem, wenn der gleiche Kokolores trotz wiederholter Richtigstellungen immer wieder verbreitet wird.
Soll es in deutschen Foren auch geben, habe ich mir sagen lassen ...

Und verglichen damit - und auch im Vergleich zu gewissen anderen deutschen Foren - geht es hier doch relativ gesittet zu, oder nicht?
So, genug des OT!
Gruß
S.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von arondeman.
8 Jahre 11 Monate her #41661
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - Anlasser
... Ganz ehrlich, MB170: Bin froh, dass du (wie ich vermute) der französischen Sprache nicht mächtig bist...
Mag eine Unterstellung sein; gilt nicht im deutschen Recht der Grundsatz der Unschuldsvermutung?
~M~
PS: Der Begriff Nettiquette sollte durch Umgangsformen ersetzt werden.
Mag eine Unterstellung sein; gilt nicht im deutschen Recht der Grundsatz der Unschuldsvermutung?
~M~
PS: Der Begriff Nettiquette sollte durch Umgangsformen ersetzt werden.
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #41662
von arondeman
arondeman antwortete auf Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - Anlasser
Hast recht - ma faute. Ich ging nur nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip. Wann immer man die "welsche Zunge" (übrigens sogar bei Besitzern französischer Oldtimer) erwähnt, heißt es: "Kann isch nidd"
Öfter - viel öfter - als man es erwartet.
Insofern: BItte um Abbitte, falls ich danebenlag.
Öfter - viel öfter - als man es erwartet.
Insofern: BItte um Abbitte, falls ich danebenlag.

Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von arondeman.
8 Jahre 11 Monate her #41664
von VOLVO aG
Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine patris et filii...
Derselbe Beitrag in zweierlei Foren; da ist im Moment doch der Wurm drin...
~M~
Derselbe Beitrag in zweierlei Foren; da ist im Moment doch der Wurm drin...
~M~
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
8 Jahre 11 Monate her #41666
von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Irgendwie ist im Moment der Wurm drin - Anlasser
merkwürdig finde ich schon das der Gute angeblich seit geraumer Zeit hier mitliest und jetzt lauter alte Threads auskramt um erst jetzt darauf zu antworten. Dieser Thread hier ruhte z.B. seit 11 Monaten.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

J.B.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

J.B.
8 Jahre 11 Monate her #41670
von VOLVO aG
Der Mann ohne Vorname?
Mario sollte als bekannt vorausgesetzt werden; Ralf, J.B., S., ~M~, ROLAND und weitere ebenfalls.
Viele Grüße
Michael
Mario sollte als bekannt vorausgesetzt werden; Ralf, J.B., S., ~M~, ROLAND und weitere ebenfalls.
Viele Grüße
Michael
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden