Zinkdruckguss
10 Jahre 9 Monate her #37027
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Zinkdruckguss
... die meisten Sikaflexprodukte sind doch Elastomere auf PUR-Basis.
Womit ich jedoch beste Erfahrungen bei einer Lackierung von verzinktem Stahl mit teilweisen Rostansätzen gemacht habe: SikaCor® 6630 high-solid [SIKACOR 6630 HS EG; Farbton: DB 703N]
~M~
Womit ich jedoch beste Erfahrungen bei einer Lackierung von verzinktem Stahl mit teilweisen Rostansätzen gemacht habe: SikaCor® 6630 high-solid [SIKACOR 6630 HS EG; Farbton: DB 703N]
~M~
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 9 Monate her #37028
von wenzel
wenzel antwortete auf Zinkdruckguss
Hallo Michael
Habe mit Petex Flüssigmetall gute Erfahrung gemacht. Kann Dir ja mal eine Probe mitgeben oder Du kommst bei mir in Kornwestheim vorbei.Das ist ein 2Komponentenmaterial und hält auch bei Den alten Jivkov Vergasern aus.Gruß Gerd
Habe mit Petex Flüssigmetall gute Erfahrung gemacht. Kann Dir ja mal eine Probe mitgeben oder Du kommst bei mir in Kornwestheim vorbei.Das ist ein 2Komponentenmaterial und hält auch bei Den alten Jivkov Vergasern aus.Gruß Gerd

10 Jahre 9 Monate her #37030
von VOLVO aG
Hallo Gerd,
danke für Dein Angebot; dann komme ich doch einmal in Kornwestheim vorbei. Ich werde Dich Ende der Woche anrufen.
Viele Grüße
Michael
P.S.: Vielleicht können wir dann die andere Baustelle, die mit dem Lack, auch nochmals bereden oder aber besser ausprobieren...
danke für Dein Angebot; dann komme ich doch einmal in Kornwestheim vorbei. Ich werde Dich Ende der Woche anrufen.
Viele Grüße
Michael
P.S.: Vielleicht können wir dann die andere Baustelle, die mit dem Lack, auch nochmals bereden oder aber besser ausprobieren...

10 Jahre 9 Monate her #37033
von VOLVO aG
Ich habe die Originaleile jetzt nochmals gründlich gereinigt, d.h. von anhaftendem Handschweiß, Fetten, Ölen und sonstigen Verunreinigungen befreit. (Ultraschallbad mit einer wässrigen Lösung von Tensiden)
Das Löten von Zinkdruckguss führt mit Sicherheit zu kalten Lötstellen; somit sind die weiteren Probleme bereits vorprogrammiert. Die Verarbeitungszeiten von Knetmetall sind relativ kurz, für die Notreparatur eines Tanks (s. Loctide) jedoch annehmbar. Ich habe mich für das Kleben entschieden: eigen modifiziertes UHU plus Endfest 300.
Michael
Das Löten von Zinkdruckguss führt mit Sicherheit zu kalten Lötstellen; somit sind die weiteren Probleme bereits vorprogrammiert. Die Verarbeitungszeiten von Knetmetall sind relativ kurz, für die Notreparatur eines Tanks (s. Loctide) jedoch annehmbar. Ich habe mich für das Kleben entschieden: eigen modifiziertes UHU plus Endfest 300.
Michael
10 Jahre 9 Monate her #37035
von Mario
Hallo Michael,
ich nehme dieses hier:
Fix-Kitt
2-K Epoxy-Kitt -universal-
Universell anwendbar, druckbeständig bis zu 6 bar, beständig gegen Öl, Benzin, Wasser und viele Chemikalien, temperaturbeständig bis zu +180°C
(kurzzeitig bis +300°C).
Verarbeitungsvorteile:
nach der Aushärtung kann beko Fix-Kitt bearbeitet (bohren, schleifen, fräsen) und auch überlackiert werden.
Anwendungsbereiche:
geeignet für Reparatur-, Ausbesserungs- und Instandsetzungsarbeiten, repariert schnell Risse und Brüche, Löcher, Leckagen und andere Undichtigkeiten, auch für Unterwasseranwendungen geeignet, Anwendbar auf Holz, Glas, Keramik, Metall und vielen Kunststoffen.
Findest Du unter www.beko-group.com, dann in der rechten Navigationsleiste unter Dichtstoffe, dann Fix-Kitt.
Bin vollauf zufrieden damit. Sehr einfach zu verarbeiten, ein Kinderspiel gar.
Viele Grüße
Mario
Mario antwortete auf Zinkdruckguss
Sierra schrieb: Bei mir hat dieses Knetzeugs noch nie gehalten. Verarbeitungsfehler?
Welches nimmst Du, Mario?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ich nehme dieses hier:
Fix-Kitt
2-K Epoxy-Kitt -universal-
Universell anwendbar, druckbeständig bis zu 6 bar, beständig gegen Öl, Benzin, Wasser und viele Chemikalien, temperaturbeständig bis zu +180°C
(kurzzeitig bis +300°C).
Verarbeitungsvorteile:
nach der Aushärtung kann beko Fix-Kitt bearbeitet (bohren, schleifen, fräsen) und auch überlackiert werden.
Anwendungsbereiche:
geeignet für Reparatur-, Ausbesserungs- und Instandsetzungsarbeiten, repariert schnell Risse und Brüche, Löcher, Leckagen und andere Undichtigkeiten, auch für Unterwasseranwendungen geeignet, Anwendbar auf Holz, Glas, Keramik, Metall und vielen Kunststoffen.
Findest Du unter www.beko-group.com, dann in der rechten Navigationsleiste unter Dichtstoffe, dann Fix-Kitt.
Bin vollauf zufrieden damit. Sehr einfach zu verarbeiten, ein Kinderspiel gar.
Viele Grüße
Mario
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
10 Jahre 9 Monate her #37037
von oldierolli
oldierolli antwortete auf Zinkdruckguss
Halo, UHU PLUS habe ich schon in meiner Jugendzeit beim Modellbau verwendet. In der Zeit der "bewährten Reichshandwerksmethoden" war das für mich schon toll, dass man Metall kleben konnte. Aber erst nach 50 Jahren darf man das Thema "Kleben" überhaupt erwähnen, ohne Shitstorm zu ernten. Realem Fortschritt aufgeschlossenen Gruß. Rolf
10 Jahre 9 Monate her #37038
von VOLVO aG
Mario,
Beko-Produkte schätze ich auch sehr; es muss nicht immer Henkel sein.
~M~
Beko-Produkte schätze ich auch sehr; es muss nicht immer Henkel sein.
~M~
10 Jahre 9 Monate her #37039
von VOLVO aG
Rolf,
es gibt sie noch, die guten Dinge. Dass Manufactum UHU nicht im Sortiment führt, ist ja nicht der Gegenbeweis. Dort wäre es vermutlich ein wenig überteuert.
~M~
es gibt sie noch, die guten Dinge. Dass Manufactum UHU nicht im Sortiment führt, ist ja nicht der Gegenbeweis. Dort wäre es vermutlich ein wenig überteuert.
~M~
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden