Caramba und Co.
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #36404
von VOLVO aG
Caramba und Co. wurde erstellt von VOLVO aG
Hallo,
gibt es den idealen Rostlöser?
Caramba wird nachgesagt, dass es Spuren von Ameisensäure enthalte. Negativbeschreibungen zu diesem Produkt wurden bereits an anderer Stelle beschrieben. Ballistol - als Neoballistol auch in Apotheken erhältlich - ist wegen des pH-Wertes 8 (Ammoniak) für Kupferlegierungen schädlich. WD-40 riecht besser als Caramba oder Ballistol; B10 der Beko-Group ist eingermaßen geruchsneutral und kriecht wiederum besser als WD-40.
Dass das Riechen mit dem Kriechen nichts zu tun hat, ist klar. Und Pril müsste auch nicht blau eingefärbt sein.
Die Sicherheitsdatenblätter der erwähnten Produkte geben nur das Notwendigste der vom Gesetzgeber geforderten Informationen preis.
Viele Grüße
Michael
gibt es den idealen Rostlöser?
Caramba wird nachgesagt, dass es Spuren von Ameisensäure enthalte. Negativbeschreibungen zu diesem Produkt wurden bereits an anderer Stelle beschrieben. Ballistol - als Neoballistol auch in Apotheken erhältlich - ist wegen des pH-Wertes 8 (Ammoniak) für Kupferlegierungen schädlich. WD-40 riecht besser als Caramba oder Ballistol; B10 der Beko-Group ist eingermaßen geruchsneutral und kriecht wiederum besser als WD-40.
Dass das Riechen mit dem Kriechen nichts zu tun hat, ist klar. Und Pril müsste auch nicht blau eingefärbt sein.
Die Sicherheitsdatenblätter der erwähnten Produkte geben nur das Notwendigste der vom Gesetzgeber geforderten Informationen preis.
Viele Grüße
Michael
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG. Grund: Gliederung
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 1 Monat her #36405
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Aw: Caramba und Co.
...
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von . Grund: Pfadanpassung
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 1 Monat her #36406
von VOLVO aG
...
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 1 Monat her #36407
von VOLVO aG
...
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 1 Monat her #36408
von VOLVO aG
...
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 1 Monat her #36409
von VOLVO aG
Und siehe: Alte Bekannte...
11 Jahre 2 Monate her #36413
von CEO
CEO antwortete auf Aw: Caramba und Co.
Hallo,
das ist wieder typisch Deutsch! Nicht Dein Beitrag, sondern die Daten Blätter. WD 40 benutzen die Ami's beim Lachsangeln. Wenn ich das so lese, erinnert mich das an die Beipackzettel, oder die selbst ernannten Umweltzonenkontrollfunktionaere.
Gruss
WM
das ist wieder typisch Deutsch! Nicht Dein Beitrag, sondern die Daten Blätter. WD 40 benutzen die Ami's beim Lachsangeln. Wenn ich das so lese, erinnert mich das an die Beipackzettel, oder die selbst ernannten Umweltzonenkontrollfunktionaere.
Gruss
WM
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
11 Jahre 2 Monate her #36414
von oldierolli
oldierolli antwortete auf Aw: Caramba und Co.
Hallo, ich möchte nicht noch zum Chemieprofessor avancieren; deshalb verlasse ich mich lediglich auf "Erfahrungen Dritter" oder (wenn auch nicht perfekten) Testergebnissen. Bombenfest sitzende Schrauben bekommt man ohne Abreißen wohl nur mit heißer Flamme los. Interessant auf dem Datenblatt: "... verhindert den Sauerstoffaustausch auf Gewässer..." Als ob ein Fleck von 1 m² somit ein Gewässer beeinträchtigen könnte. Gruß. Rolf
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 2 Monate her #36415
von ChryslerTommy
ChryslerTommy antwortete auf Aw: Caramba und Co.
Hallo !
Ich arbeite in der Chemie und habe täglich mit Sicherheitsdatenblättern zu tun.
Ich weiß nicht, warum man sich hier darüber lustig macht.
Manche Autofahrer scheinen noch stolz darauf zu sein, wahre Umwelt-Dreckwätze zu sein.
Man könnte tatsächlich das Vorurteil bestätigt sehen, dass die Autofahrer in ihrer Gesamtheit uneinsichtige Umweltverschmutzer sind, nach dem Motto: Nach mir die Sintflut !
Ich mag auch Autos und hab welche davon, trotzdem ist mir meine Umwelt nicht egal und wenn ich täglich mit mehr oder weniger gefährlichen Chemikalien zu tun habe, dann bin ich froh über die Sicherheitsvorschriften die wir haben.
Aber wenn man in Autofahrerkreisen Verständnis für Umweltschutz hat und vielleicht sogar noch gegen Atomkraftwerke ist und evtl. Grün wählt, dann muss man schon aufpassen, dass man nicht gesteinigt wird !
Gruß
Tommy
Ich arbeite in der Chemie und habe täglich mit Sicherheitsdatenblättern zu tun.
Ich weiß nicht, warum man sich hier darüber lustig macht.
Manche Autofahrer scheinen noch stolz darauf zu sein, wahre Umwelt-Dreckwätze zu sein.
Man könnte tatsächlich das Vorurteil bestätigt sehen, dass die Autofahrer in ihrer Gesamtheit uneinsichtige Umweltverschmutzer sind, nach dem Motto: Nach mir die Sintflut !
Ich mag auch Autos und hab welche davon, trotzdem ist mir meine Umwelt nicht egal und wenn ich täglich mit mehr oder weniger gefährlichen Chemikalien zu tun habe, dann bin ich froh über die Sicherheitsvorschriften die wir haben.
Aber wenn man in Autofahrerkreisen Verständnis für Umweltschutz hat und vielleicht sogar noch gegen Atomkraftwerke ist und evtl. Grün wählt, dann muss man schon aufpassen, dass man nicht gesteinigt wird !
Gruß
Tommy
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #36416
von VOLVO aG
Tommy hat schon recht.
Hier noch einige Anmerkungen, wenngleich der französische Weichkäse auch sehr eigenwillig bezeichnet wurde:
www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/2...paetung-328-a-2.html
Viele Grüße
Michael
Hier noch einige Anmerkungen, wenngleich der französische Weichkäse auch sehr eigenwillig bezeichnet wurde:
www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/2...paetung-328-a-2.html
Viele Grüße
Michael
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG. Grund: Link
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden