Logo

Sprit tropft bei Käfervergaser an der Befestigung

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #36328 von wokri
Hallo,
habe eben gerade gesehen, dass Sprit an der Befestigung des Gasbowdenzugs am Vergaser bei meinem Käfer tropft. Normal ist das nicht, oder?
Was kann denn da jetzt schon wieder hin sein?
Fragt sich
Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #36335 von Riley
Hallo Wolfgang,

unser Käfer hatte auch einen inkontinenten Vergaser, was natürlich insbesondere durch die darunter liegenden Auspuffrohre nicht ungefährlich ist. Der Vergaser hate letztlich zwei Defekte:

1) Das Schwimmernadelventil klemmte und stellte den Spritzufluss bei voller Kammer nicht ab (ausgetauscht)
2) die Drosselklappenwelle war ausgeschlagen.

Nach zwischenzeitlichem Einsatz eines nicht ganz passenden Vergasers haben wir inzwischen einen überholten eingebaut.

Gruss,
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #36337 von VOLVO aG
Wolfgang,

für Solex-Fallstromvergaser gibt es noch heute Dichtungssätze; ich hoffe, dass ich mich nicht täusche. Heute Abend kann ich noch ein wenig herumtelefonieren.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #36362 von wokri
Hallo Michael,
ich würde mich freuen, wenn du mir die Ergebnisse deiner Telefonate hinsichtlich der Dichtsätze für Solex-Versager mitteilen könntest.
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BJ43
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #36364 von BJ43
Moin,
du kannst ja mal hier www.ioz.de/frontframe.html
anrufen ( auf Vergaser. dann Solex klicken).
Bin sicher, da werden Sie geholfen :)
Gruß
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von BJ43.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #36368 von VOLVO aG
Hallo Wolfgang,

bevor das WWW bei mir wieder versagt:

www.ruddies-berlin.de/vergaser.htm

Meine Spezialisten habe ich noch nicht erreicht.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #36389 von VOLVO aG
Wohl einer der Kinderkrankheiten eines Solex- oder Webervergasers; hattest Du nicht Solex-Versager geschrieben, vergleiche HURE <> RUHE [MAGGI-Werbung]...

Michael

P.S.: Ist der Anrufbeantworter ausgeschaltet?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #36392 von oldierolli
Hallo, kann schon mal vorkommen, dass man die Wechstaben verbuchselt... Geordneten Gruß. Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #36393 von VOLVO aG
oldierolli schrieb:

Hallo, kann schon mal vorkommen, dass man die Wechstaben verbuchselt... Geordneten Gruß. Rolf

Genau! Ausbuchsen - auch ausbüchsen - der Lager sollte für Ordnung im Vergaser sorgen.

Michael
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG. Grund: Genau!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden