Logo

Bremsen beim PV 444 ziehen einseitig

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #36293 von wokri
Hallo,
Die Bremsen meines Buckelvolvos ziehen stark einseitig nach links. Angefangen hat dieses Spiel nach einer längeren Standzeit von etwa einem 3/4 Jahr. Ich habe daraufhin beide Vorderräder abgenommen, auf beiden Seiten bewegen sich die Bremsbacken. Auf der rechten Seite kommt die Backe, die nicht in Fahrtrichtung sitzt, dann die, die in Fahrtrichtung.
Woran kann's liegen?
Fragt sich
Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #36300 von VOLVO aG
Hallo Wolfgang,

so ein Phänomen hatte ich noch nie; hat eventuell der Radbremszylinder einen Schaden? Ferndiagnosen sind ja bekanntlich schwierig. Ich würde die Frage einmal an Dieter Hengstwerth (siehe Impressum) weiterleiten; er hat sich ja auf VOLVO spezialisiert - insbesondere auf ältere Baureihen.

Sprechzeiten (nicht nur für Mitglieder!): Donnerstag
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Tel./Fax : 02191/420965

Viele Grüße
Michael

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #36303 von CEO
Hallo,
bei diesen Sprechzeiten kann beim Dieter aber immer nur einer anrufen.
Gruß
Werner

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #36305 von VOLVO aG
... immerhin: "Alle Kassen" oder "Alle Klassen". Dann gäbe es im Impressum noch die Möglichkeit, ihm eine Email zu senden.

Michael

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #36320 von wokri
Das ganze Problem hat sich gestern gelöst, peinlich, peinlich, hatte zu viel Fett in die Radlager gegeben, das sich dann in geringen, aber wirkenden Dosen bemerkbar gemacht hat. Bremsbacken gereinigt, Trommeln gereinigt und dann funktionierte es wieder bestens.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #36322 von VOLVO aG
... überhaupt nicht peinlich! Somit rollt er wieder; die Experten werden somit zu einem späteren Zeitpunkt befragt werden.

Viele Grüße
Michael

P.S.: Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden