Logo

Sensor für Tiefgaragenbeleuchtung

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36082 von oldierolli
Hallo, ich versuche bisher vergeblich, den Zeitsensor für die Beleuchtung "auszutricksen". Folgendes hat nicht geklappt: Lichtschalter festklemmen, Laser-Pointer draufhalten, Ventilator mit Flatterband. Reagiert der nur auf Wärme? Gruß. Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36084 von Rene W.
Die reagieren auf Infrarot = Wärmestrahlung. Der Name "Bewegungsmelder" ist irreführend. Ich vermute, Du willst Dauerlicht erreichen um ungestört schrauben zu können?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36087 von oldierolli
Hallo, ja, es soll "dauernd" Licht sein. Ich werde es mal mit einem Teelicht etc. weiter versuchen. Danke. Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36088 von Alteschätzchen
Wie wäre es, wenn du einfach fachgerecht einen Schalter paralell zum Sensor legst?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36091 von oldierolli
Hallo, das ist eine gemietete Mehrfachgarage. Da darf ich ja nix umbauen. Gruß. Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36092 von Rene W.
investiere in 3 Meter Leine, einen Hamster im Käfig und eine Katze :) :) :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36093 von Ulrich

investiere in 3 Meter Leine, einen Hamster im Käfig und eine Katze


Da Du nichts umbauen darfst, dürfte das der wohl der einzige funktionierende Vorschlag sein. Bewegungsmelder reagieren überlicherweise nicht einfach auf Infrarotstrahlung, die Strahlungsquelle muß sich auch noch bewegen.

Was fiele mir noch ein... hmm... Scheibenwischermotor mit Tauschsieder dran? Oder mal den Vermieter fragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, Dauerlicht zu erhalten. Oder Pseudodauer: einen Taster, der für eine Stunde (oder so) das Licht anläßt. Als Kompromiß zwischen "Dauerlicht haben wollen" auf der einen und "Ich möchte keine vergessenen Lampen dauerleuchten lassen weil Strom so teuer ist" auf der anderen Seite.

Grüaßle, de Ulli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden