Logo

Einmotten bei 1-maliger Nutzung im Jahr?

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33222 von VOLVO aG
Vielleicht sollte Mario seinen Fäfer doch nicht einmotten. Und wie war das mit der Feststellbremse...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33230 von Dannoso
Hallo Mario,

da sind ja schon eine Menge Tipps zur TECHNIK zusammengekommen. Ich denke das passt dann schon irgendwie. Und wenn Du den Benz 1-2x im Jahr bewegst ist das doch ok.

Nur noch ein Tipp von mir. Hast Du den Benz denn in seinem neuen "Zuhause" auch irgendwie versichert?

Denn wenn KEIN gültiges Kennzeichen aufgeschraubt ist (Schwarzes, H- oder 07) dann ist das Auto NICHT versichert! D.h. bei einem Schaden z.B. Brand oder so, bekommst DU keinen Cent. Ich habe für alle meine nicht angemeldeten Fahrzeuge eine Ruheversicherung abgeschlossen (ist nicht sehr teuer).

Schöne Grüsse
Frank

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33231 von VOLVO aG
Dannoso schrieb:

... Denn wenn KEIN gültiges Kennzeichen aufgeschraubt ist (Schwarzes, H- oder 07) dann ist das Auto NICHT versichert!

Meines Wissens hat das mit dem Kennzeichen nichts zu tun. Bei einer 07 und mehreren Fahrzeugen gäbe es ohnehin ein Problem, mehrere Probleme. Im allgemeinen gilt die Ruheversicherung 18 Monat, und sie ist vom Beitrags freigestellt. Am besten einmal mit der entsprechenden Versicherung Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Michael

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33235 von oldierolli
Hallo, ggfs. gibt es (zumindest bei der Württembergischen) eine Garagen-Inhaltsversicherung. Unser Rene hat die nach meiner Erinnerung auch. Gruß. Rolf

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33237 von Dannoso
Hallo VOLVO aG,

doch, es hat was mit dem Kennzeichen zu tun.

Genau bei einer 07ener tritt das Problem auf: nur die/das Fahrzeug an welchem das Nummernschild geschraubt ist, für das bekommt man auch Geld im Schadensfall. Wenn z.B. eine Halle mit einigen Fahrzeugen die auf die 07 gemeldet sind abbrennt, dann bekommt man nur für 1 Fahrzeug, eben das mit der Nummer auch Geld. Deshalb sollte man für alle eine Ruheversicherung oder eine Garagen-Inhaltsversicherung (ist ja schließlich egal wie das heisst) abschließen.

Schöne Grüsse
Frank

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33238 von goggo
Dann zahle ich also umsonst ein TK Versicherung für jedes einzelne Auf 07 Zugelassene Fahrzeug??

Wär schon komisch oder?

Die Haftpflicht gilt nur für das Fahrzeug wo das Kennzeichen drauf ist...

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33249 von Dannoso
Hallo goggo,

so wie Du es machst geht es natürlich auch: ein TK für jedes weitere Auto.

Mein Hinweis ging ja nur in die Richtung das man überhaupt an die Versicherung denkt. Wie man das dann macht oder es die eigene VErsicherung anbietet ist ja jedem seine Sache.

Schöne Grüsse
Frank

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33256 von VOLVO aG
So, nochmals an Mario:

www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Einmotten

Wahrscheinlich ist Dir dieser Link schon bekannt; dann darfst Du die Nachricht löschen.

Viele Grüße
Michael

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33259 von oldierolli
Hallo, gewerbliche Seiten müssen nicht "schlauer" sein als die alten Hasen in den Foren. Da wird oft alter Kram gegenseitig abgekupfert. Die hier "akzeptieren" ja sogar das unsinnige Aufbocken und warnen nicht vor direkt aufliegendem Tuch. Schwitzwasser bildet sich physikalisch nur bei Temperaturdifferenzen zwischen innen und außen, was aber bei in einer Garage abgestellten Fz. selten der Fall ist. Anlytischen Gruß. Rolf

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #33261 von VOLVO aG
Pardon,

...hatte ja geschrieben, dass Mario das löschen dürfe. Und natürlich haben sie auch nur abgekupfert...

Viele Grüße
Michael

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden