Einmotten bei 1-maliger Nutzung im Jahr?
- BJ43
einfachste und beste Lösung wäre es, in einem bestimmten Turnus die Autos zu tauschen und damit zu bewegen.
Mit dem Käfer zum Mercedes fahren und mit diesem in die heimische Garage zurück.
Haben alle etwas davon.
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Moin,
einfachste und beste Lösung wäre es, in einem bestimmten Turnus die Autos zu tauschen und damit zu bewegen.
Mit dem Käfer zum Mercedes fahren und mit diesem in die heimische Garage zurück.
Haben alle etwas davon.
Gruß
Das habe ich bei 2 bis 3 meiner 4 zugelassenen Oldies phasenweise auch so gemacht. Und dieses Jahr soll es möglichst - zumindest weit häufiger als bisher - bei allen 4 Oldies in zumindest gewissen Zeitabständen so laufen (auch wenn abzusehen ist, dass das Gros der oldie-km mit 2 der 4 abghespult wird). Was mir insofern leichtfällt, als einer meiner Oldies in der Tiefgarage bei meinem Büro steht (nur sind die 6 km Fahrstrecke zwischen Wohnung und Büro für eine ordentlich durchgewärmte Bewegungsfahrt eigentlich zu wenig).
Noch ein Nachtrag:... Im Permabag habe ich eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von ca. 50 - 60%. Habe dann auch kein Problem mit der Lederpolsterung und den Dichtgummis...
Aus konservatorischer Sicht: Bei Eisen - in diesem Fall Stahl - sind 55% rH die absolute Obergrenze.
Viele Grüße
Michael, der die Fahrzeuge natürlich auch viel mehr bewegen sollte...
ich werfe das Granulat anschliesend weg, da meine bessere Hälfte den Gestank beim Aufbacken nicht mehr will. Auch Benzin ist Feuchtigkeit.
Gruß
Werner
die 55% Luftfeuchtigkeit sind aber immer in Relation zur Umgebungstemperatur zu sehen!
Gruß
Werner
wegen der Umgebungstemperatur heißt es ja "relative Feuchte"; oder war die "absolute Feuchte" gemeint?
Michael

- Dank erhalten: 49
Mein 300SL Flügeltürer in "Pebble beach Condition" steht natürlich auch bei mir im Wohnzimmer im Permabag direkt neben dem 540 SSK.

da gibt es nix zu feixen

Viele Grüße
Mario
Meine Fahrzeuge sind seit Jahren in Permabags. Wie sagt der Lateiner: suum cuique.
Um keinen Standplatten zu bekommen, habe ich die Garage mit Orientteppichen ausgelegt.
Machst Du doch sicher auch. Oder?
Gruß
Werner
PS: Komm doch mal in Essen vorbei. Stand G 119 in der Galeria. Würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen.