Logo

Käfertrittbretter und Zierleisten zu dto.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33065 von Mario
Hallo zusammen,

bei meinem Käfer fehlt auf der Beifahrerseite die Trittbrett-Zierleiste. Üblicherweise kam beim Ovali eine 33mm-Leiste zum Einsatz. Da aber das Trittbrett an meinem Auto ein späteres Modell zu sein scheint, bin ich mir nicht sicher, ob die Zierleiste auch paßt.

Weiß jemand, ob an jedes Trittbrett die 33mm-Leiste montiert werden kann oder gab es da auch Baujahresunterschiede?

Viele Grüße
Mario

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33066 von Rene E
Ja, das passt immer. Aber achte auf die Qualität der Nachfertigungen!

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33067 von Oskar
Probiers mal da: Käferland
Da hab ich meine Teile für Axel geholt und die können dir auch bei Fragen kompetent helfen ;-)

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33068 von Mario
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Infos. Ihr habt mir weitergeholfen.

Die Käferland-Seite kannte ich gar nicht und bin auf Anhieb zurechtgekommen, da die Navigation, im Gegensatz zu manchen Konkurrenzseiten, vorbildlich strukturiert ist.

Viele Grüße
Mario

P.S.: Falls noch jemand Tipps zu Käferseiten hat - immer her damit ;-)

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #33069 von Rene E
Ich muß meine Ausage in einer Hinsicht revidieren. Die Trittbretter sollten natürlich Schlitze haben um die Klammern festmachen zu können. Ich glaube ganz billige für Tuner haben die nicht.
Es empfiehlt sich vor der Montage der Zierleisten das Trittgummi abzuheben und das Blech mit Fett einzustreichen, sonst bröselt es irgendwann.

P.S. Mario, wenn der verbeulte Kotflügel noch original ist, lass ihn ausbeulen. Du erkennst Originale daran, daß in der Anschraubkante Sicken sind. Nachfertigungen passen NIE! Die sind alle scheisse!
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Rene E.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33072 von Mario
Hallo René,

beide Kotflügel der Beifahrerseite sind schon beim Karosseriebauer zum Ausbeulen :-) Die sind viel zu gut um sie auszutauschen.

Danke auch für den Hinweis mit den Trittbrettern. Ich habe heute den Katalog vom Gerhardts bestellt. Das scheint mir beinahe ein richtiges Werkstatthandbuch zu sein, mit den ganzen Explosionszeichnungen. Damit komme ich bestimmt weiter.

Viele Grüße
Mario

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33073 von oldierolli
Hallo, auch wenn ich keinen Vauweeh habe, bin ich besonders über die preiswerten Blechteile erstaunt. Und der Anker-Umbausatz auf 12V ist super. Weiß jemand, ob es irgendwo sowas auch für Ford (50er bis 60er Jahre) gibt? Gruß. Rolf

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33074 von Rene E
Nicht von den Preisen täuschen lassen!
Die meisten Käferersatzteile sind allerletzter Schrott, der von kleinen Kindern in brasilianischen Fawellas zusammengekloppt wird.
Und seit da deutsche Entwicklungshelfer verhindern, daß die Blagen mit dem Stock geschlagen werden, wenn sie völligen Ausschuss produzieren, ist die Qualität nochmal schlechter geworden :angry:

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33075 von Oskar
Rene E schrieb:

Die meisten Käferersatzteile sind allerletzter Schrott, der von kleinen Kindern in brasilianischen Fawellas zusammengekloppt wird.
Und seit da deutsche Entwicklungshelfer verhindern, daß die Blagen mit dem Stock geschlagen werden, wenn sie völligen Ausschuss produzieren, ist die Qualität nochmal schlechter geworden :angry:

Du gehst mir langsam aber sicher gehörig auf den Sack, mit deiner ewigen Miesmacherei... :angry:

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #33076 von Johnny Burnette
Oskar schrieb:

Rene E schrieb:

Du gehst mir langsam aber sicher gehörig auf den Sack, mit deiner ewigen Miesmacherei... :angry:

geil, hahahahahahahahahahaha

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden