Logo

Mit was Flüssigkeiten aufnehmen?

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32368 von Johnny Burnette
vielleicht hier in Deutschland aber drüben in Luxemburg ist das schon anders und das ist gerade mal 20 Km von hier weg.

Dafür sind dort aber die Zigarren ungesünder und die mag mein Opa nicht.;)

netten Gruß

Johnny Burnette

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32369 von Willi
Hallo,

vielen Dank für die konstruktiven Hinweise .
Könnt Ihr Zankäpfel nicht ein neues Thema auf machen und dort streiten ?

Gruß Willi

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #32370 von Johnny Burnette
es streitet doch garkeinerB)

ich amüsiere mich nur drüber mit welchen Haarspaltereien manche Zeitgenossen versuchen mich aus der Reserve zu locken:P

netten Gruß

Johnny Burnette
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Johnny Burnette.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32371 von Ralf
Versuch doch mal, mit leerem Reservetank zu fahren...

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32372 von oldierolli
@ Ralf, kürzlich ging es hier um "korrekte Sprachtechnik": Du hast vorher geschrieben "... entsprechend DER gesetzlichen Vorschriften..." Damit bist Du leider im Club der "Journal-Spezialisten" angekommen. (Tagesschau hat sich etwas gebessert, zumal ich dort schon öfters mit der stv. Chefredaktion gesprochen habe). Es entspricht immer DEM Vertrag, DEN Vorschriften, DEM Gebaren=Berliner Morgenpost "GebaHren". Da Causal-Slalom verboten ist, müsste man andersrum sonst sagen: "es entpricht DES Vertrages, es entspricht DER Vorschriften, es entspricht DES Gebarens etc. Hiermit wird das deutlich. Das wirst Du sicher so nicht sagen. Immer wieder schlimm ist allgemein, wenn gesagt wird: "nahe DES..." NEEEE, es heißt nahe DEM, da man ansonsten sagen müsste "...ich bin SEINES nahe..." anstatt "...ich bin IHM nahe...". Im Gegensatz dazu heißt es aber "IN der Nähe DES". In den Medien verbessert hat sich statt falsch "dieseN Jahres" richtig "dieseS Jahres", da es ja DES Jahres heißt und nicht DEN Jahres. Das kommt daher, dass man aber verkürzt (DES weggelassen) "nächsteN Jahres" sagt. Gaaanz langsam bessert sich die Erkenntnis, dass es L-I-byen heißt und nicht wie der AUßENminister(!) sagt: L-Y-bien. Aber bei Gregor G-Y-si bin ich auch schon auf die Nase gefallen. (nicht Gisy) Korrigierenden, aber nicht perfekten Gruß. Rolf

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #32375 von oldsbastel
alex0469 schrieb:

Oldsbastel hat hier zu 100% recht Hydrauliköl in Bau- und Landmaschinen gibt es nicht mehr auf Öl Basis genauso wenig wie Sägeketten Öl ;-)

Gruß Alex[/quote]

Auch in Luxemburg werden keine Mineralöle verwendet, da die Umweltschutzgesetzgebung in den europäischen Verträgen festgeschrieben ist und auf europäischen Regelungen basiert.

Unser Brünetter sollte aufhören, über Dinge zu reden, von denen er keine Ahnung hat.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Ralf. Grund: Ein Satz aufgrund einer Userbeschwerde (Verletzung von Persönlichkeitsrechten) entfernt.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32376 von Brummi
oldsbastel schrieb:

Mobilhydraulik in Baumaschinen wird schon seit vielen Jahren nicht mehr mit mineralischem Hydrauliköl befüllt.

Ich hab mal gehört, das Zeug könnte man trinken, es darf nur nicht an die Haut kommen.:woohoo:

Viele Grüße
Harald

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32379 von Johnny Burnette
oldsbastel schrieb:

Unser Brünetter sollte aufhören, über Dinge zu reden, von denen er keine Ahnung hat.

was ich Dir übrigens auch empfehle denn "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

have a nice day

J.B.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32380 von oldsbastel
Brummi schrieb:

Ich hab mal gehört, das Zeug könnte man trinken, es darf nur nicht an die Haut kommen.:woohoo:

[/quote]

HE-Flüssigkeiten sind in kurzer Zeit biologisch abbaubar, und gehören in die Schadstoffklasse I und WGK I. Ob noch weitere Gefährdungen davon ausgehen, verrät ein Blick in das MSDS. B)

Grundsätzlich können natürlich fast alle chemischen Stoffe und Zubereitungen z. B. auch allergische Reaktionen hervorrufen.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32381 von Johnny Burnette
was für ein Glück das es "google" gibt.:P

J.B.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden