Logo

Mit was Flüssigkeiten aufnehmen?

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32344 von Johnny Burnette
Oskar schrieb:

Johnny Burnette schrieb:

Ich habe früher sowas immer mit Sägemehl gebunden und in der Mülltonne entsorgt.

Und heute scheinst du es dir in die Haare zu schmieren, Schmalzlocke... :woohoo:

kennen wir uns irgendwoher???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32345 von Johnny Burnette
jetzt weiß ichs, Du bist Motocoupe.

oh oh oh, wenn das Sheriff Dreikraft sieht das Du Dich hier mit mir unterhälst darfst Du sicherlich nächstes Jahr an OTTO nicht mehr auf die Wiese - hahahahahahahahahahahahaha:P

Johnny Burnette

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32349 von alex0469
Johnny Burnette schrieb:

Und wenn man mal gesehen hat wie die auf der Müllkippe mit sowas umgehen braucht man sich eigentlich diesbezüglich Null Sorgen zu machen. Wenn auf ner Baustelle an einer Raupe oder einem Bagger ein Hydraulikschlauch platzt (und das kommt jeden Tag irgendwo vor) ist der Umweltschaden deutlich größer.

netten Gruß

Johnny Burnette

Ich denke mal in Zeiten in denen der Müll verbrannt wird ist das nicht mehr ganz so schlimm wie früher als das Sägemehl mit dem Öl auf der Müllkippe gelandet ist.

Gruß Alex

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32352 von oldsbastel
Johnny Burnette schrieb:
Wenn auf ner Baustelle an einer Raupe oder einem Bagger ein Hydraulikschlauch platzt (und das kommt jeden Tag irgendwo vor) ist der Umweltschaden deutlich größer.
[/quote]

Mobilhydraulik in Baumaschinen wird schon seit vielen Jahren nicht mehr mit mineralischem Hydrauliköl befüllt.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #32353 von Johnny Burnette
oldsbastel schrieb:

Johnny Burnette schrieb:
Wenn auf ner Baustelle an einer Raupe oder einem Bagger ein Hydraulikschlauch platzt (und das kommt jeden Tag irgendwo vor) ist der Umweltschaden deutlich größer.

Mobilhydraulik in Baumaschinen wird schon seit vielen Jahren nicht mehr mit mineralischem Hydrauliköl befüllt.[/quote]

ja nee is klar Biene:laugh:

Mein Opa kauft seine Zigarren ausschließlich im Reformhaus, die sollen so gesund sein:laugh:
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Johnny Burnette.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #32360 von oldsbastel
Johnny Burnette schrieb:

Mein Opa kauft seine Zigarren ausschließlich im Reformhaus, die sollen so gesund sein:laugh:[/quote]

Ich sehe, der Mann hat mal wieder (keine) Ahnung von dem, worüber er redet.

Für Maschinen in einer, aus Umweltsicht sensiblen Umgebung (dazu zählen u. a. Bau- sowie Land- und Forstmaschinen) werden HE-Flüssigkeiten verwendet:

- Triglyceride

- Polyglykole

- synthetische Ester

- Poly-alpha-olefine
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von oldsbastel.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #32362 von Johnny Burnette
hat da einer nach gefragt oder gings hier drum wie andere User ausgelaufene Öle in ihrer Grube binden.

Und trotzdem kauft mein Opa seine Zigarren im Reformhaus weil die gesünder sind:laugh:

have a nice day

Johnny Burnette
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Johnny Burnette.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32363 von Ralf
Und alle User dieses Forums entsorgen eventuelle Flüssigkeiten in ihren Gruben entsprechend der gesetzlichen Vorschriften und empfehlen auch nichts anderes.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32366 von alex0469
Ralf schrieb:

Und alle User dieses Forums entsorgen eventuelle Flüssigkeiten in ihren Gruben entsprechend der gesetzlichen Vorschriften und empfehlen auch nichts anderes.

Sowieso ;-) und übrigens wenn ihr schon Katzenstreu nehmt das Betonit Klumpstreu saugt nur Flüssigkeiten auf Wasserbasis auf wenn dann ein nichtklumpendes auf Holzbasis wie das von Thomas

Gruß Alex

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32367 von alex0469
Johnny Burnette schrieb:

oldsbastel schrieb:

Johnny Burnette schrieb:

Mobilhydraulik in Baumaschinen wird schon seit vielen Jahren nicht mehr mit mineralischem Hydrauliköl befüllt.

Mein Opa kauft seine Zigarren ausschließlich im Reformhaus, die sollen so gesund sein:laugh:[/quote]

Oldsbastel hat hier zu 100% recht Hydrauliköl in Bau- und Landmaschinen gibt es nicht mehr auf Öl Basis genauso wenig wie Sägeketten Öl ;-)

Gruß Alex

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden