Karosserie Schweißen
12 Jahre 1 Monat her #31756
von Sierra
Sierra antwortete auf Aw: Karosserie Schweißen
Hallo Rainer,
dann kauf eine "richtige" Brate.
Die Güde ist zu billig.
Ich hab mir im Winter ein Schweißgerät aus dem Hause D+L mit Zubehör für 570.- EUR gegönnt. Werkstattqualität. Macht gegenüber der alten Kiste richtig Spaß. Das hier:
www.tiptopmaker.de/shop/article_4/Easy-M...cid%3D2%26aid%3D4%26
Gruß
Michael
dann kauf eine "richtige" Brate.
Die Güde ist zu billig.
Ich hab mir im Winter ein Schweißgerät aus dem Hause D+L mit Zubehör für 570.- EUR gegönnt. Werkstattqualität. Macht gegenüber der alten Kiste richtig Spaß. Das hier:
www.tiptopmaker.de/shop/article_4/Easy-M...cid%3D2%26aid%3D4%26
Gruß
Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jahre 1 Monat her #31757
von Alteschätzchen
Alteschätzchen antwortete auf Aw: Karosserie Schweißen
Ich kann mich noch gut an meine ersten Elektroschweißversuche in der Lehrwerkstatt vor - scheiße, soo lang schon her? - etw 30 Jahren erinnern. Ein Loch im Blech nach dem anderen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Versuchen ...
Gruss, Joachim
Gruss, Joachim
12 Jahre 1 Monat her #31758
von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Karosserie Schweißen
Alteschätzchen schrieb:
Danke, aber ich bin schon umgeschwenkt auf Schutzgas Schweißen, nachdem wirklich JEDER sagt dass Elektrodenschweißen für Bleche mit 6 bzw. 8 zehntel millimeter ungeeignet ist wird wohl was dran sein und mit 0,6mm Schweißdraht mit Schutzgas MIG sollte das alles kein Problem mehr sein.
Ist ja nicht so dass ich noch nie geschweißt hätte ist nur schon lange her und da dann auch nur mit Schutzgas...
Ich kann mich noch gut an meine ersten Elektroschweißversuche in der Lehrwerkstatt vor - scheiße, soo lang schon her? - etw 30 Jahren erinnern. Ein Loch im Blech nach dem anderen.
Gruss, Joachim
Danke, aber ich bin schon umgeschwenkt auf Schutzgas Schweißen, nachdem wirklich JEDER sagt dass Elektrodenschweißen für Bleche mit 6 bzw. 8 zehntel millimeter ungeeignet ist wird wohl was dran sein und mit 0,6mm Schweißdraht mit Schutzgas MIG sollte das alles kein Problem mehr sein.
Ist ja nicht so dass ich noch nie geschweißt hätte ist nur schon lange her und da dann auch nur mit Schutzgas...
12 Jahre 1 Monat her #31762
von Sierra
Sierra antwortete auf Aw: Karosserie Schweißen
0,8 geht besser. Meine alte Billigbrate hatte auch 0,6.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 1 Monat her #31767
von oldierolli
oldierolli antwortete auf Aw: Karosserie Schweißen
Hallo, ich selbst würde es nicht probieren, aber vor dem Beginn wäre das Lesen des Sonderhefts "Karosseriearbeiten" der OLDTIMER-MARKT zu empfehlen. Gruß. Rolf
12 Jahre 1 Monat her #31768
von Rainer
Rainer antwortete auf Aw: Karosserie Schweißen
oldierolli schrieb:
Für den Fall des Falles habe ich immer noch meinen Vater an der Hand der hat in seinem Leben als Selbstständiger KFZ Mechaniker Meister schon soviel geschweißt da brauchts kein Sonderheft ...
Hallo, ich selbst würde es nicht probieren, aber vor dem Beginn wäre das Lesen des Sonderhefts "Karosseriearbeiten" der OLDTIMER-MARKT zu empfehlen. Gruß. Rolf
Für den Fall des Falles habe ich immer noch meinen Vater an der Hand der hat in seinem Leben als Selbstständiger KFZ Mechaniker Meister schon soviel geschweißt da brauchts kein Sonderheft ...
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden