Logo

ferrari 400gt

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31727 von arondeman
arondeman antwortete auf Aw: ferrari 400gt
capricappy schrieb:

jetzt hab ich locker ne stunde eine sehr ausführlichen beitrag geschrieben und dann abgesendet...
und dann kommt das :

Der Administrator hat den Schreibzugriff auf registrierte Benutzer beschränkt!
Sie können das Forum zwar sehen, aber
nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge schreiben!

ich war eingeloggt !
das is mir hier jetzt schon 3-4 mal passsiert... hab ehrlich keine lust mehr alles nochmal zu schreiben,zeit sowieso nicht-.
das gleiche is mir gestern passiert nachdem ich meine seeeeehr ausführliche vorstellung geschrieben hatte.
daher gibts von mir keine mehr.
alte hasen kenne mich noch aus dem classic-data-werbeforum als capri2600-rs

:angry:

Ist mir leider auch schon öftes passiert und hat mich auch SEHR geärgert, zumal man als Nutzer ja nicht an "zentraler" Stelle auf diese Gefahr des Ausgeloggtwerdens hingewiesen wird.
Ich behelfe mir seither damit, dass ich vor dem Absenden meinen geschriebenen Text markiere und Ctrl-C drücke. Sollte ich dann auch die obige Meldung kriegen, wenn ich posten will, drücke ich Ctrl-V und er ist wieder da! :lol: In 98% aller Fälle denke ich an diese paar Zusatzschritte, und seither ist Schluss mit Datenverlust ...

An deinen Nick aus dem lustigen Forum erinnere ich mich durchaus noch. Bleib uns hier bitte erhalten!

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31728 von Alteschätzchen
Hallo,

wer einen Ferrari 400 restaurieren will, sollte schon wissen, was da auf ihn zukommt. Habe mir mal die Kaufberatung der OM 07/07 durchgelesen:

"Zum Einstellen der Ventile muss man exakt 100 Hutmuttern lösen ... "
"Allein der Wechsel der Keilriemen, die die zwei Bosch-Lichtmaschinen antreiben, erfordert 8 Arbeitsstunden"... usw. usw.

Die Frontscheibe ist verklebt und geht beim Ausbau garantiert kaputt. Ersatz (lt.Bericht in der OM) nicht lieferbar. Sonderanfertigung ca. 2000 Euro (im Jahr 2007) .

Ne, das wäre nichts für mich.
Gruss, Joachim

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31729 von oldsbastel
oldsbastel antwortete auf Aw: ferrari 400gt
capricappy schrieb:

bin für jeden beitrag, hinweis, tipp, warnung, verurteilung und sogar bemitleidungsbekundungen dankbar,

Kauf dir für das Geld lieber ein schönes Motorrad. Wenn du zu den 17k€ noch die Restaurierung zurechnest, dann bekommt du auf dem Zweiradmarkt geile, aber richtig(!) geile Sachen.

Dazu kommt, dass die Motorradszene deutlich weniger verbissen ist, als die Autoszene ... wie man oben wieder unschwer feststellen konnte. ;)

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31730 von ericstrip
ericstrip antwortete auf Aw: ferrari 400gt
@Alteschätzchen: Um Gottes Willen, das liest sich ja noch schlimmer, als ich befürchtet hatte...

@capricappy: Nur ein Sechszylinder, aber ähnliche Designrichtung und der Motor wurde immerhin von einem Ferrari-Konstrukteur entworfen: Fiat 130 Coupé – könnte der Dir auch gefallen?

Viele Grüße
Nils

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31734 von capricappy
capricappy antwortete auf Aw: ferrari 400gt
:unsure:
ich hab bereits das größte,schwerste und mit abstand allerbeste (serien-)motorrad der welt das man für geld kaufen kann vor der tür stehen...gl-1500
vielleicht sollte ich meine werkstatt vermieten...
ich bin es einfach nicht gewohnt das da kein auto drin steht an dem ich irgendwas rumschrauben kann muss will soll darf...usw...
:(

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31735 von ericstrip
ericstrip antwortete auf Aw: ferrari 400gt
Und den Fiat magst Du nicht leiden?

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31736 von Knochentreter
capricappy schrieb:

ich bin es einfach nicht gewohnt das da kein auto drin steht an dem ich irgendwas rumschrauben kann muss will soll darf...usw...

Ausser dem Ferrari 400 GT gibt's ja wirklich noch andere schöne Töchter.
In welche Richtung darf's denn gehen - soll's dezitiert ein Gran Turismo sein?

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31737 von oldsbastel
oldsbastel antwortete auf Aw: ferrari 400gt
capricappy schrieb:

:unsure:
ich hab bereits das größte,schwerste und mit abstand allerbeste (serien-)motorrad der welt das man für geld kaufen kann vor der tür stehen...gl-1500

Ich hatte jetzt eigentlich an ein Motorrad gedacht, nicht an eine 2-Zimmer-Wohnung. :P

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #31738 von capricappy
capricappy antwortete auf Aw: ferrari 400gt
es muss was ganz besonderes sein..
das einzige worin ich mir bis jetzt sicher bin ist... es wird mein letztes projekt sein.
daher muss es was absolut topes sein.
ich denke seit nem jahr darüber nach...
ein nova oder ein greyhound bus...das mondauto...ein lotus...ja einen 007-tauchlotus-replika war ne zeit lang mein lieblings-gedankenspiel...
(is immer noch im hinterkopf weil nen lotus kriegt man schon für ca 10)
oder einen 73er ford kojak-dienstwagen ?
der goldene camaro von detektiv rockford ?
hm...

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #31739 von Knochentreter
capricappy schrieb:

ja einen 007-tauchlotus-replika war ne zeit lang mein lieblings-gedankenspiel...
(is immer noch im hinterkopf weil nen lotus kriegt man schon für ca 10)

Sehr gute Idee!!! :cheer:

Kennst Du diese Geschichte schon?

www.hmss.com/objets/spycar.htm

Cheers,

Nick
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Knochentreter. Grund: Formatierung

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden