Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ferrari 400gt

ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31717

:woohoo:
moin

ich restauriere und fahre seit 30 jahren alles mögliche was alt is und räder hat...
jetzt hab ich ca 3 jahre pause gemacht aus beruflichen und gesundheitlichen gründen,
alles was an fahrzeugen da war verkauft... halle mit werkstatt is noch da.
eigentlich wollte ich aufhören, nichts mehr mit oldtimern machen :unsure:

genau jetzt steht bei einem händler an dem ich mehrmals täglich vorbei fahren muss ein ferrari 400 GT auf dem hof.
1980 ezl, v12 vergaser, 5-gang schalter, aus erster hand (sammler) stand ca 20 jahre in einer halle, orginal ca 17000km, fahrbereit, komplett, rostfrei aber noch orginal lack und etwas vergammelt, ungepflegt, matt, stellenweise ausgebessert, innen alles orginal aber starke schäden/ausbleichungen/wellen durch sonne,abnutzung und staub.
karrosse muss meiner meinung nach komplett gemacht werden... zerlegen/strahlen/neuer lack.

erstes bzw vorsichtiges anfragen ergab eine verhandlungsbasis von ca 17000 euro

frage an die hier versammelte, hochgeschätzte oldtimer-schrauber-elite:
:unsure:
was wird jetzt daraus ?

A ) was zum gemütlichen restaurieren für die nächsten 5-7 jahre,basteln je nach lust und zeit,stück für stück bis zur kleinsten schraube perfekt orginal 1a wieder aufbauen um dann 2020 mit dem letzten frontmotor-vergaser-v12-ferrari, der zudem mit schaltgetriebe nur 147 mal gebaut wurde zu oldtimertreffen fahren ?
evtl. dann gut verkaufen weil irgendwann finden reiche sammler plötzlich diesen typ interessant...

B ) stehen lassen und vergessen weil finanzieller sowie nervlicher total-ruin droht ?

foto aus dem www, so in etwa sieht er aus: (auch in silber,innen beige)



bin für jeden beitrag, hinweis, tipp, warnung, verurteilung und sogar bemitleidungsbekundungen dankbar,
mfg
cappy
:P
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von capricappy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31718

Guten Morgen,

ich persönlich würde zu B) tendieren, da sonst zumindest finanzieller Ruin. Ich kenne allerdings deine Finanzen nicht.
Den Angaben "aus erster Hand (Sammler)" und "stand 20 Jahre in Halle" würde ich sehr misstrauisch begegnen.
Wenn der innen so starke Schäden durch Sonneneinstrahlung hat, hat der wahrscheinlich nicht 20 Jahre in einer Halle gestanden, sondern eher in der Wüste Nevada.
Ich denke, der Ferrari hat so viele Standschäden, dass eine Restaurierung nur mit hohem finanziellem Aufwand zu bewältigen ist. Und für das Geld, was dann am Ende da reingeflossen ist, will ihn auch kein "reicher" Ferrarifreund haben, der holt sich lieber ein interessanteres Modell. Denn eine außergewöhnliche Wertanlage wird der 400er in absehbarer Zeit wohl nicht werden.

Gruß
Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31719

ChryslerTommy schrieb:
Denn eine außergewöhnliche Wertanlage wird der 400er in absehbarer Zeit wohl nicht werden.
Aber schön isser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31720

  • Sierra
  • Sierras Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 12
Nee, sorry, nicht mal das.

Ich würd es lassen. Er hat für mich den Charme eines Opel Monza im Stil der stillosen 80er-Jahre.

Wenn Du etwas haben willst, um auf Oldtimertreffen zu fahren, kauf einen "richtigen" Oldtimer.

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31721

  • Gentleman_Driver
  • Gentleman_Drivers Avatar
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Gentleman_Driver.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31722

  • Sierra
  • Sierras Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 12
Oder für jemanden, der seine Existenzberechtigung auf sein Auto stützt? Kannst Du nicht so viel Abstand zu Deinem Auto haben, daß Du nicht wegen jedem Vergleich angepißt reagierst? Es war keine Anspielung auf Dein Auto, es war eine Anspielung auf den Opel Monza, der mir als erstes einfiel, als ich den Ferrari gesehen hab. Und mit Dir hat das schon gar nichts zu tun. Bild Dir nicht so viel auf Dich ein.

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31723

  • ericstrip
  • ericstrips Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 5
Das 80er-Jahre-Design ist trotzdem nicht zutreffend, der 365 GT4 2+2 kam in genau diesem Design 1972 auf den Markt.

Ich finde den auch attraktiv, schön zurückhaltend und wahrscheinlich kann man sogar bequem darin sitzen, ich stehe ja nicht unbedingt auf Rennwagen.

Aber ordentlich Angst vor den Folgekosten hätte ich auch. Ich glaube, man sollte wirklich Geld in der Hinterhand haben, wenn man sich auf ein solches Projekt einläßt.

Viele Grüße
Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31724

was soll das hier sein ein Testthread von nem Newbie ohne vorherige Vorstellung und alle springen drauf an???

Meine Meinung ganz klar sofort zuschlagen und Frameoff restaurieren, kann zwar mit ziemlicher Sicherheit ein Groschengrab werden aber die Seele hat dann mit Sicherheit Ruh.

Auch wenn das Ding irgendwie Grottenhäßlich ist. Erinnert mich irgendwie an die Rover von Anfang der 80er.

netten Gruß

Johnny Burnette
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Johnny Burnette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31725

jetzt hab ich locker ne stunde eine sehr ausführlichen beitrag geschrieben und dann abgesendet...
und dann kommt das :

Der Administrator hat den Schreibzugriff auf registrierte Benutzer beschränkt!
Sie können das Forum zwar sehen, aber
nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge schreiben!

ich war eingeloggt !
das is mir hier jetzt schon 3-4 mal passsiert... hab ehrlich keine lust mehr alles nochmal zu schreiben,zeit sowieso nicht-.
das gleiche is mir gestern passiert nachdem ich meine seeeeehr ausführliche vorstellung geschrieben hatte.
daher gibts von mir keine mehr.
alte hasen kenne mich noch aus dem classic-data-werbeforum als capri2600-rs

:angry:
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von capricappy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ferrari 400gt 9 Jahre 1 Monat her #31726

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 15
Hallo Capricecappy,
wenn Du Dich einloggst, hast Du zwei Möglichkeiten: Wenn Du möchtest, dass Du angemeldet bleibst und nicht aus Sicherheitsgründen bei längerer Inaktivität (während Du tippst, werden keine Daten übertragen) automatisch ausgeloggt wirst, musst Du beim Anmelden auf "angemeldet bleiben" klicken. Und wenn Du nicht möchtest, dass Du versehentlich auf dem Rechner angemeldet bleibst und andere Nutzer Deinen Account mißbrauchen können, lässt Du das Kreuzchen einfach weg.
Grüße
Ralf
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Ralf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden