Logo

Sika-Flex von Scheibe entfernen?

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #30735 von wokri
Hallo Wissende,
beim Einsetzen einer Scheibe mit Sika-Flex ist ein Sika Faden auf die Scheibe gekommen, wie kann ich den restlos entfernen?
Fragt sich
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #30744 von Brummi
Hallo Wolfgang,
ich hatte zwar noch nie Sikaflexauf der Scheibe, aber Sikaflex härtet ja aus. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass man das im ausgetrockneten Zustand mit einem Ceranfeld-Schaber ganz gut abkriegen müsste.
Was danach noch übrig bleibt, geht bestimmt mit Nitroverdünnung ab.
Viele Grüße
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #30748 von wokri
Hallo Harald,
Danke für die Antwort.
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #30779 von TRSurfer
Guten Morgen Wolfgang,

Wie zu jedem Chemieprodukt, gibt es auch für Sikaflex (gibt verschiedene Typen) ein Datenblatt.
Das hier ist eines für eine der Typen www.maxdicht.de/sikaflex252.pdf .

Auf der Seite gibt es auch für die anderen Typen Datenblätter. VIelleicht hilft dir das ja weiter.

mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #30785 von wokri
Hallo Peter, Danke für das Datenblatt. Das Problem hat sich schon erledigt, ich habe einen Ceranfeld-Schaber genommen, damit ging es auf der Glasscheibe, nachdem es ausgehärtet war, gut ab.
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden