Harz
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #29351
von Brummi
Hallo BJ43,
ja, genau das meine ich. Diesel trocken gefahren, Diesel nachgetankt, jetzt starten ohne zu entlüften.
Allerdings braucht man jetzt eine 2. Person, die den Bremsenreiniger in den Luftfilter sprüht, dann starten.
So bringst Du jeden Diesel ohne entlüften wieder ans Laufen.
Wie gut das für den Motor ist, kann ich Dir nicht sagen, aber man macht das ja normalerweise nur alle 5 Jahre einmal.
Viele Grüße
Harald
ja, genau das meine ich. Diesel trocken gefahren, Diesel nachgetankt, jetzt starten ohne zu entlüften.
Allerdings braucht man jetzt eine 2. Person, die den Bremsenreiniger in den Luftfilter sprüht, dann starten.
Wie gut das für den Motor ist, kann ich Dir nicht sagen, aber man macht das ja normalerweise nur alle 5 Jahre einmal.

Viele Grüße
Harald
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Brummi.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BJ43
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 4 Monate her #29364
von oldierolli
oldierolli antwortete auf Aw: Harz
Hallo, lt. Apotheker vor einigen Jahren (und erfolgreich probiert): ÄTHER! (Bremsenreiniger ginge wohl auch?). Und wer mal Kerzenwachs auf seine Klamotten gekriegt hat und nach Abkratzen/Bügeln mit Löschblatt sicherlich noch Flecken sichtbar hat, bekommt diese tatsächlich auch mit Bremsenreiniger raus. Gruß. Rolf
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #29384
von Johnny Burnette
Johnny Burnette antwortete auf Aw: Harz
Brummi schrieb:
und wenn Du genuegend Bremsenreiniger reinspruehst, man hoert das beim Zuenden, braucht man danach eine Garnitur neue Kolbenringe wenns ganz schlecht laeuft.
Und um auf das Ursprungssystem dieses Thread zurueckyukommen. Ich wuerds mal mit Ballistol versuchen das hilft bei sowas eigentlich immer.
netten Gruss
Johnny Burnette
Hallo BJ43,
Viele Grüße
Harald
und wenn Du genuegend Bremsenreiniger reinspruehst, man hoert das beim Zuenden, braucht man danach eine Garnitur neue Kolbenringe wenns ganz schlecht laeuft.
Und um auf das Ursprungssystem dieses Thread zurueckyukommen. Ich wuerds mal mit Ballistol versuchen das hilft bei sowas eigentlich immer.
netten Gruss
Johnny Burnette
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Johnny Burnette.
12 Jahre 4 Monate her #29457
von CEO
Hallo,
gerade im Frühjahr, wenn die Bäume "weinen" hat man das öfter. einfach ´mal mit der Hand über den Lack streichen, dann fühlt man das. Ich nehme weder Ballistol noch Bremsenreiniger, sondern heisses Wasser. Von Armarol gab, oder gibt es spezielles Shampoo für die Wagenwäsche. ist interessanterweise Grün.
Gruß
CEO
gerade im Frühjahr, wenn die Bäume "weinen" hat man das öfter. einfach ´mal mit der Hand über den Lack streichen, dann fühlt man das. Ich nehme weder Ballistol noch Bremsenreiniger, sondern heisses Wasser. Von Armarol gab, oder gibt es spezielles Shampoo für die Wagenwäsche. ist interessanterweise Grün.
Gruß
CEO
- Knochentreter
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 4 Monate her #29502
von Knochentreter
Knochentreter antwortete auf Aw: Harz
CEO schrieb:
Hmm, also das kann ich als "Lösung" ausschließen...
Ich danke Euch jedoch allen für die anregenden Vorschläge!!
Persönlich tendiere für's erste zu dem Sonax-Mittelchen. Hatte immer gute Erfahrungen mit der Marke!
Danke & lieben Gruß,
Nick
Ich nehme (...) heisses Wasser.
Hmm, also das kann ich als "Lösung" ausschließen...

Ich danke Euch jedoch allen für die anregenden Vorschläge!!
Persönlich tendiere für's erste zu dem Sonax-Mittelchen. Hatte immer gute Erfahrungen mit der Marke!
Danke & lieben Gruß,
Nick
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden