Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterstützung für Neueinsteiger gesucht

Unterstützung für Neueinsteiger gesucht 10 Jahre 6 Monate her #23485

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich bin seit einem knappen Jahr Mitglied im IKM und stolzer Besitzer eines Mercedes Ponton 220a, Bj. 08/54 mit netter Historie.

Als ich das Fahrzeug im Frühjahr 2008 gekauft habe wurden in einer Werkstatt alle Flüssigkeiten getauscht, die hinteren Stossdämpfer erneuert, Zündung, Vergaser und Ventile eingestellt sowie nahezu alle Gummilager im Fahrwerk getauscht. Der Tank wurde innen beschichtet und ein paar weitere Kleinigkeiten instandgesetzt. Bei der allgemeinen Durchsicht haben wir nur 2 kleine Schweissstellen am Unterboden gefunden, Durchrostungen sind keine vorhanden. Das Fahrzeug hat eine H-Zulassung und ich bin in 2008 ca. 2500km nahezu problemlos und mit viel Spass gefahren.

Auf hektisches Gas geben reagiert er unwillig mit verschlucken (aber Hektik ist ja eh nicht angesagt) und der Choke ist auch nicht so ganz sein Freund.

Ich suche auf diesem Wege jemanden der sich mit diesem Fahrzeug auskennt, Zeit und Lust hat es mit mir zusammen mal gründlich durchzusehen und mir den einen oder anderen Tip zu geben.

Würde mich über Kontakte freuen und wünsche allen besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit knitterfreie Fahrt.

mit der Hoffnung auf weisse Weihnachten
viele Grüsse
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterstützung für Neueinsteiger gesucht 10 Jahre 6 Monate her #23486

  • Mario
  • Marios Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10774
  • Dank erhalten: 31
Hallo Tom,

wenn Dein Weg nach Schlierbach nicht zu weit ist und sich noch der ein oder andere findet, der bei dieser Aktion mitmacht, können wir das gerne mal bei mir zuhause machen. Es sollte allerdings trocken sein, da meine Unterstellmöglichkeiten bereits voll ausgeschöpft sind und wir unter freiem Himmel das Auto durchsehen müßten.

Evtl. wäre Stefan (doktor-motor) mit von der Partie?

Espresso bis zum Abwinken gibt es bei mir für Gäste immer!

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterstützung für Neueinsteiger gesucht 10 Jahre 6 Monate her #23487

wo wohnst du denn?
hatte mal nen 219er, der war allerdings nicht so problemlos fahrbereit wie deiner....!
und ein kumpel fährt den hier, "zufällig" mit meinem auf dem hänger:

also, melde dich nochmal!

gruß, stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterstützung für Neueinsteiger gesucht 10 Jahre 6 Monate her #23489

  • goggo
  • goggos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2805
  • Dank erhalten: 12
Ansonsten ned Verzagen den Thomas fragen.....

www.mercedes-ponton.de/

Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von goggo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterstützung für Neueinsteiger gesucht 10 Jahre 6 Monate her #23503

Hallo zusammen,

freue mich über die schnellen Antworten und sage schon mal nett DANKE.

Ich werde auf die Angebote nach den Feiertagen zurückkommen, bestimmt lässt sich dann in Ruhe ein passender Termin finden.

wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterstützung für Neueinsteiger gesucht 10 Jahre 6 Monate her #23507

Guten Morgen doktor motor,
ich hatte deine Frage gestern nicht beantwortet, ich komme aus Stuttgart, genauer aus Stammhein, nein, ich wohne da freiwillig und nicht nur für ein paar Jahre :whistle:

Grüsse
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unterstützung für Neueinsteiger gesucht 10 Jahre 6 Monate her #23509

na denn, zu mario+mir nach kirchheim ists ja wirklich nicht weit, lade dich in meine zentralbeheizte, inzwischen auch wieder aufgeräumte schrauberhöhle ein!

frohe weihnachten!

gruß, stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden