Weber 38 DGES Vergaser auf Volvo B20 ?
15 Jahre 6 Monate her #19633
von CafeRacer
Weber 38 DGES Vergaser auf Volvo B20 ? wurde erstellt von CafeRacer
Hallo zusammen, nun möchte ich das Forum auch endlich mal konstruktiv befüllen 
Ich fahre auf meinem Volvo P1800E seit vielen Jahren 2 44er Weber DCOE
Das macht viel Spass, allerdings stieg der Spritverbrauch von ehemals 8 Litern mit der originalen Einspritzanlage) auf ca. 12 Liter.
Bisher hat mich das wenig gestört, aber die aktuellen und zukünftigen Spritpreise führen hier doch langsam aber sicher zu einem Umdenken.
Zurück zur Einspritzung mag ich auf keinen Fall und auch SU Vergaser meide ich wie der Teufel das Weihwasser, dehalb hilft mir eine Diskussion zu diesen Alternativen recht wenig.
Nun gibt es aber auch B20 Ansaugbrücken für Weber 38 DGES Vergaser und ich überlege mir so ein Set zu installieren, zumal es in Amiland um $500 recht günstig zu bekommen ist.
Meine Fragen sind nun, wo sich der Spritverbrauch mit so einem Vergaser wohl etwa einpendeln wird und mit wieviel Leistungsverlust ich rechnen muss.
Über eure Einschätzungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Grüsse Jochen

Ich fahre auf meinem Volvo P1800E seit vielen Jahren 2 44er Weber DCOE
Das macht viel Spass, allerdings stieg der Spritverbrauch von ehemals 8 Litern mit der originalen Einspritzanlage) auf ca. 12 Liter.
Bisher hat mich das wenig gestört, aber die aktuellen und zukünftigen Spritpreise führen hier doch langsam aber sicher zu einem Umdenken.
Zurück zur Einspritzung mag ich auf keinen Fall und auch SU Vergaser meide ich wie der Teufel das Weihwasser, dehalb hilft mir eine Diskussion zu diesen Alternativen recht wenig.
Nun gibt es aber auch B20 Ansaugbrücken für Weber 38 DGES Vergaser und ich überlege mir so ein Set zu installieren, zumal es in Amiland um $500 recht günstig zu bekommen ist.