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Dynastarter ärgert mich...

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15 Jahre 5 Tage her #19442 von Oskar
Dynastarter ärgert mich... wurde erstellt von Oskar
Hallo,
Oskar hat einen Dynastarter, der den Motor auch startet. Wenn der Motor läuft, geht die Ladekontrollleuchte allerdings nicht aus und das Ding lädt natürlich auch nicht. An den Kohlen dürfte es wohl nicht liegen, da er sonst ja nicht starten würde!?
Unser Kfz-Elektriker im Ort konnte mir auch nicht helfen – hat aber für drei Minuten Ladestromprüfen fünf Euro kassiert...
Kennt sich jemand mit Dynastartern aus?


Pfeil 1: Dynastarter, Pfeil 2: Elektronischer Regler

Gruß, Oskar

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15 Jahre 5 Tage her - 15 Jahre 5 Tage her #19444 von Sierra
Na, was ergab denn die Ladestromprüfung? Oder hätte das Ergebnis nochmal fünf Euro gekostet? ;)
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Tage her von Sierra.

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15 Jahre 5 Tage her #19446 von alex0469
Gibt es nicht getrennte innenliegende Spulen für Zündung und Ladestrom ?

Gruß Alex

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15 Jahre 5 Tage her #19447 von daggi5
Hallo Oskar,

vergiss Bosch Dienste und Elektriker.
Habe mir auch selber Bosch Tester und alle Geräte gekauft, um auf diese Idioten nicht mehr angewiesen zu sein.
Nachfolgend alles zu Dynastarter, stammt aus dem Buch "Werkstatt und Praxus des Auto-Elektrikers" von 1934.
Lies es Dir durch und überprüfe Deine Anlage.

Grüße

[img=http://img155.imageshack.us/img155/1773/dscf2321ub7.th.jpg]
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15 Jahre 4 Tage her - 15 Jahre 4 Tage her #19547 von goggo
Für 5 Euro wäre eine Überprüfung des Vorwiderstandes der Erregerspule auch noch dringewesen...

Was hat der Gangsterelektriker den eigentlich gemessen??

Spannung an der Erregerspule??

Notfalls kann man auch ein Glühlampe als Vorwiderstand verwenden ..

Idealerweise baut man den alten Schrott raus und macht sich elektronische Einsätze rein...

Was ist das für ein Motor?

:blink: :blink:

Helmut
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Tage her von goggo.

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15 Jahre 4 Tage her #19584 von Oskar
@ Sierra

Der hat irgendein Messgerät auf die Batteriepole gedrückt - ich hab' da keine Ahnung von...

@ daggi5

Danke für die Mühe, die ich dir gemacht habe ;)

@ goggo

350cm³ Jawa Motor

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15 Jahre 4 Tage her #19589 von goggo
Bei Jawa brauchts einen negativen Regler ...
Die 5 Euro würd ich mir wiederholen der Mann hat ja nur die Spannung an der Batteriegemessen und gschaut ob bei laufendem Motor die Spannung steigt... Ich werd Autoelektriker ohne Hirn Reich werden...

Also nochmal der Fehler ist Plötzlich aufgetreten?

Batterie - an Rahmen oder + an Rahmen?

Dann mal messen an DF (glaub ich ) ist die Feldspule - kommt da eine Spannung??
Mit der Spule wird das notwendige Magnetfeld erzeugt um den Generator Strom zu entlocken...
Oder eben als Anlasser den Anker zu bewegen..

Evtl. hab ich einen Neg. Regler da den könnte Ich Dir mal zum testen überlassen...

Ich hab auch von der 350er Jawa einen kompletten Dokuordner weil ich mal so eine hatte... bei Interesse meldest Dich...

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