Fahrverbote für Oldtimer ab BJ. 1989
VOLVO aG schrieb: Was heißt da: Seinen Ludendickschifffuhrpark... Auch wenn dieses in an- und abführenden Klammern geschrieben wurde, mit Smilies versehen wurde, zweckdienlich ist's nicht.
So zweckdienlich (oder auch nicht) wie "nur alte Stinker" und "zu geizig". Wir nehmen also entweder BEIDE Äußerungen sarkastisch, spöttisch bzw. stichelnd (wozu ich ja eigentlich neige) - oder aber KEINE von beiden. Michael, du kannst gerne zur Ordnung rufen, sogar coram publico - aber dann bitte in BEIDE Richtungen. Alles andere ist AUCH nicht zweckdienlich. Du kennst doch den Spruch mit dem Wald, in den man hineinruft ...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Somit alles die Hölle < BJ 1990 (Fegefeuer ist ausgeschlossen [Feinstaub?]).
Selbstverständlich kenne ich diesen. Nebenbei hatten sich unsere Beiträge überkreuzt, so dass ich die Echogeschichte nicht mehr gesehen hatte.arondeman schrieb:
... Du kennst doch den Spruch mit dem Wald, in den man hineinruft ...VOLVO aG schrieb: Was heißt da: Seinen Ludendickschifffuhrpark... Auch wenn dieses in an- und abführenden Klammern geschrieben wurde, mit Smilies versehen wurde, zweckdienlich ist's nicht.
VOLVO aG schrieb:
Selbstverständlich kenne ich diesen. Nebenbei hatten sich unsere Beiträge überkreuzt, so dass ich die Echogeschichte nicht mehr gesehen hatte.arondeman schrieb:
... Du kennst doch den Spruch mit dem Wald, in den man hineinruft ...VOLVO aG schrieb: ..... Auch wenn dieses in an- und abführenden Klammern geschrieben wurde, mit Smilies versehen wurde, zweckdienlich ist's nicht.
Du weichst mir aus, Michael. Gilt dein Vorwurf des "nicht zweckdienlich" nun für beide Seiten oder nicht?
VOLVO aG schrieb: In Ordnung. Mit der bisherigen Regelung lebt man ja recht gut; dass aber ausgerechnet ein Mitglied des ASC dieses Fass aufgemacht hat, ist mir - und nicht nur mir - unverständlich. Doch sehr verständlich wiederum, wenn's um den Verkauf der "Nicht-Butterbrot-Fahrzeuge" geht. Hier verquickt sich doch einigens. Ich würde es einmal Interessenskonflikt nennen; auch Wertschöpfungsvorteil könnte man es nennen. Die sogenannten Edelmarken, die sicher ihre Berechtigung haben, sollen fahren dürfen; der Rest dann ab ins Grab, respektive Schrottpresse. Man reitet halt doch auf einem hohen Ross; und diese Strukturen werden spätestens auf der kommenden Landesmesse zu beobachten sein.
Somit alles die Hölle < BJ 1990 (Fegefeuer ist ausgeschlossen [Feinstaub?]).
Was auf der Retro zu besichtigen sein wird, wäre auch ohne diese Äußerung des ASC-Oberen genau so ausgefallen. Die Pressevorankündigungen über die aus Oldtimersicht abermals verwässerten Intentionen der RC sprechen ja Bände. Die Interessenkonflikte des ASC-Herrn sind gut vorstellbar, aber auch unter diesem Blickwinkel war die Äußerung nicht durchdacht: Auch Nobelkärren Bj. 1989 oder 1990 ff. dürften dann kein H-Kennzeichen mehr kriegen. Mit den möglicherweise gleichen Folgen im innerstädtischen Bereich, falls doch noch jemand anfangen sollte, auf den "alten" Benzinern rumzuhacken, und Kat-Normen der frühen 90er für nicht mehr akzeptabel befinden sollte. Das würde DIESE auf dem hohen Ross sitzende Klientel gleichermaßen nicht goutieren.
- Dank erhalten: 49

KLar genieße ich heute die Vorteile der H-Zulassung in vollen Zügen jedoch mit Rückblick auf die Zeit als mir als junger Autoschrauber 1979 die erste Corvette C3 als abgerockter Gebrauchtwagen mit Motorschaden in die Hände fiel. Damals habe ich neben dem Job im Autohaus manche Nacht in meiner privaten Schrauberhöhle an den Autos der Nachbarn geschraubt um den Unterhalt für die Ludenschleuder (der Begriff stammt nicht vom Arondeman sondern den benutzte meine Mutter damals schon) aufzubringen denn neben meiner 650er Kawasaki war das damals mein Alltagsfahrzeug.

Als meine Frau Ihren Wankel-Spider kaufte hatte Sie als einzige im ganzen Spider-Club eine H-Zulassung.
Frag nicht wie viele Clubmitglieder uns erklärt haben das dies doch viel zu teuer wäre ( Differenz ca. 100 € Jahr ).
Als Sie ihre Situation erklärte, Ulm / Neu-Ulm mit zwei Umweltzonen in zwei Bundesländern konnte das nur einige Clubkameraden überzeugen.
Heute sieht das ganz anders aus: Nur noch die Wankel-Spider die auf dem flachen Land zugelassen sind haben keine H-Zulassung
und die Diskussion darüber ist passe.
Ich bin inzwischen bestens informiert, was die ganze Angelegenheit betrifft und schlage vor, daß ich jeden, den's interessiert, am kommenden 13.02. am IKM-Clubabend informiere. Das alles jetzt niederzuschreiben ist doch etwas mühsam

Ein Grund mehr, mal wieder die allmonatliche Runde etwas anwachsen zu lassen - zumindest an dem Abend!
Viele Grüße
Mario
Auch wenn es mühsam ist.... nicht jeder (mich eingeschlossen) hat die Möglichkeit zum Clubabend zu kommen. Da wäre zumindest eine kurze Zusammenfassung recht hilfreich - auch gerne via Mail.
CU Fred
schön, von Dir zu hören. Kommst Du zur Retro Classics?
Viele Grüße
Mario
Fred