Aktueller Stand zu historischen Kleinwagen in UWZ?
6 Jahre 2 Wochen her #44269
von ericstrip
ericstrip antwortete auf Aktueller Stand zu historischen Kleinwagen in UWZ?
Vielen Dank! Offenbar sind die frühen Japaner endlich aus der Schmuddelecke heraus. Ich fahre das Auto im Moment (noch, friert ja noch nicht) jeden Tag knallhart im Alltag und es will sich einfach kein Problem einstellen, zuverlässig und problemlos wie der 99er Familien-Avensis, nur halt geiler. Die aus Teilen verschiedener Hersteller vom Schrott zusammengefügte Auspuffanlage (die letzte originale dürfte Ende der 90er über den Ladentisch gewandert sein) klingt auch durchaus musikalisch. Das Holz ist zwar vom Plastikbaum, aber dafür hat das Lenkrad sechs (!) Huptasten... ich mag sowas.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BJ43
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #44270
von BJ43
Franzosen hatten das auch ohne Aufpreis, das Rad vorne links im Innenraum, bekommt man heut`ja alles raus.
Auch dies :
"Chris Harris explains why the world's best car is... the Citroën 2CV?
Most recently we've seen Chris Harris in the driver's seat of a Jaguar F-Type, a McLaren P1 prototype and a Mercedes-Benz C63 AMG. And outside the car, there was his indignation over the demonization of the Porsche Carrera GT after Paul Walker's death. So you might not expect him to say of a 1957 Citroën 2CV with all of 12 horsepower, "it's the antidote to all the modern stuff I drive."
That's only the beginning of the hosannas, Harris going on to call the runabout designed to carry two farmers and 50 kilograms of potatoes at 39 miles per hour "the most interesting car I have or ever will own."
videos.sapo.pt/84zjVpwOeVPfmsQfiuIP
So, Forum kann jetzt geschlossen werden, Schlüssel bitte beim Hausmeister abgeben....ist ja alles gesagt und abschließend geklärt .
BJ43 antwortete auf Aktueller Stand zu historischen Kleinwagen in UWZ?
... und das Rad im Innenraum vorne links bei dir, gibt`s bei den Japaners sogar ohne Aufpreis... war schon immer so.
Bei Mercedes * kostet das alles extra.
In Japan allerdings ist es auf der rechten Seite, da muss der Beifahrer einen Führerschein haben ... der links nicht so..
Viel Spas mit deinem Sakichi Toyoda Webstuhl..
* bei den Franzosen weiß ich es nicht so genau... müsste man mal Stephan fragen.
Franzosen hatten das auch ohne Aufpreis, das Rad vorne links im Innenraum, bekommt man heut`ja alles raus.
Auch dies :
"Chris Harris explains why the world's best car is... the Citroën 2CV?
Most recently we've seen Chris Harris in the driver's seat of a Jaguar F-Type, a McLaren P1 prototype and a Mercedes-Benz C63 AMG. And outside the car, there was his indignation over the demonization of the Porsche Carrera GT after Paul Walker's death. So you might not expect him to say of a 1957 Citroën 2CV with all of 12 horsepower, "it's the antidote to all the modern stuff I drive."
That's only the beginning of the hosannas, Harris going on to call the runabout designed to carry two farmers and 50 kilograms of potatoes at 39 miles per hour "the most interesting car I have or ever will own."
videos.sapo.pt/84zjVpwOeVPfmsQfiuIP
So, Forum kann jetzt geschlossen werden, Schlüssel bitte beim Hausmeister abgeben....ist ja alles gesagt und abschließend geklärt .

Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von BJ43.
6 Jahre 2 Wochen her #44271
von moritz
moritz antwortete auf Aktueller Stand zu historischen Kleinwagen in UWZ?
Erich und Peter hinterm Schlagbaum der Kulturgutzone: No pasarán!
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #44388
von VOLVO aG
VOLVO aG antwortete auf Aktueller Stand zu historischen Kleinwagen in UWZ?
Nun dürfte ich diesem Thema für heute, dem 31.12., Schwarzpulver- und Schwermetalltag, einmal neu deuten:
Es wird geballert werden ohne Ende, die bösen Geister vertreibend. Und wie die Vergangenheit ja bereits gezeigt hat, ist die Ausschüttung an NO, NO2 , PM10 nicht unerheblich. Auf aktuelle Darstellungen verzichte ich hier und an dieser Stelle, da ich diese Kurven, zumindest was den Stuttgarter Raum angeht, bereits veröffentlicht hatte. Und ich denke, dass sich auch zu diesem Jahrwechsel sich hier nichts ändern wird.
~M~
PS: Ein gutes neues Jahr Euch allen
Es wird geballert werden ohne Ende, die bösen Geister vertreibend. Und wie die Vergangenheit ja bereits gezeigt hat, ist die Ausschüttung an NO, NO2 , PM10 nicht unerheblich. Auf aktuelle Darstellungen verzichte ich hier und an dieser Stelle, da ich diese Kurven, zumindest was den Stuttgarter Raum angeht, bereits veröffentlicht hatte. Und ich denke, dass sich auch zu diesem Jahrwechsel sich hier nichts ändern wird.
~M~
PS: Ein gutes neues Jahr Euch allen
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von VOLVO aG. Grund: PS
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden