Stuttgart
5 Jahre 3 Monate her #44432
von VOLVO aG
Nun könnte es nach dem höchstrichterlichen Urteil auch für Fahrzeuge mit Ottomotor eng werden... Mal sehen, wie sich das hiesige Umweltministerium und die Stadtverwaltung entscheiden werden. Kurzum: Die Elektromobilität ist hierzulande auch nicht der Weisheit letzter Schluss; das mag in Norwegen vielleicht anders aussehen. Und inzwischen macht ja TESLA großartig Werbung: wider die Stickstoffoxide, Nachhaltigkeit, Wiederverkaufswert...
~M~
~M~
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 3 Monate her #44434
von VOLVO aG
Nun hatte ich nie behauptet, dass das E-Auto der Weisheit letzter Schluss sei; im Gegenteil. Ein wenig der Strommännchen kommen aus vermutlich Braunkohlekraftwerken, Ölkraftwerken, aus Fessenheim, aus Neckarwestheim, ein wenig Wind obendrein. Dass das Augenwischerei ist, leuchtet ein. Es handelt sich lediglich um eine "gerechtere" Verteilung der Schadstoffe. Die es zu vermeiden gälte. Und ich muss nachher nochmals in meinem Archiv stöbern, was die Wochenendbeilage Kontext der TAZ hierzu beigetragen hat - zur Kritik.
~M~
~M~
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #44435
von VOLVO aG
Das ging ja schneller als ein TESLA von 0 km/h auf 100 km/h beschleunigt:
www.kontextwochenzeitung.de/wirtschaft/3...ie-loesung-4615.html
www.kontextwochenzeitung.de/wirtschaft/3...ie-loesung-4615.html
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von VOLVO aG.
4 Jahre 10 Monate her #44498
von Aquil
Das Aus für Mooswände?
www.tagesspiegel.de/berlin/umwelt-mooswa...nstaub/22779056.html
Netter Versuch (und ein teurer), aber die Wirkung kann sogar negativ sein, wenn die Mooswand selbst einer guten Durchlüftung im Weg steht.
www.tagesspiegel.de/berlin/umwelt-mooswa...nstaub/22779056.html
Netter Versuch (und ein teurer), aber die Wirkung kann sogar negativ sein, wenn die Mooswand selbst einer guten Durchlüftung im Weg steht.
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden