Logo

Einfahrt in Umweltzonen für Oldtimer gefährdet ?

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #43622 von moparcrazy
Hallo Zusammen,

es gab wohl gestern eine Mitteilung durch den Deuvet!
Kann jemand etwas zu dem aktuellen Sachstand sagen?

www.americar.de/magazin/news/deuvet-frei...zonen-in-gefahr.3043

Gruß
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #43623 von orange
Zitat Schneider (DEUVET):
„Den größten Teil der Oldtimerszene scheint es nicht zu interessieren,
ob sie morgen noch mit ihren historischen Fahrzeugen uneingeschränkt fahren können“

So, so... nur der gute DEUVET ist Hüter der Oldtimerszene.... ich lach mich schlapp... :silly:

Die bösen Grünen und Roten wollen irgendetwas, behauptet der Mann von der CDU... Angst regiert die Welt...
mehr steht da nicht... kein Gespräch oder konkreten Aussagen von oder mit anderen Parteien.

und oh Wunder... dass es dank Dobrindt&Co und Diesel-Gate&WünschDirWasMesswerten
nicht einfacher wird auch für Oldtimer-Besitzer wundert mich nicht...
aber auch die CDU wird irgendwie handeln müssen um die Klimaziele einzuhandeln...
das wird noch einige Überraschungen geben nach der nächsten Wahl... egal wer gewinnt...
Vielleicht verkauft ja Schäuble die Autobahnen an Kleingärtner :woohoo:
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von orange.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #43625 von ROLAND

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #43626 von moparcrazy
Hi,

für mich ist die große Frage ob da ernsthaft etwas "neues" dran ist?
Oder wurde da nur ein Teil eines alten, bestehenden Wahlprogramm wieder hoch geholt?
Basiert die Meldung auf kürzlich getätigten Aussagen der Grünen?

Der Berliner Kreis mit den entsprechenden Bundestagsabgeordneten sollte in dieses Thema jedoch etwas Licht bringen können

Gruß
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #43627 von VOLVO aG

ROLAND schrieb: .
nur zur Erinnerung

.
www.kulturgut-mobilitaet.de/forum/17-archiv

Freut mich ganz besonders, dass ROLAND sich wieder einmal zu Wort gemeldet hat; für all diejenigen, denen der Zugriff auf das Archiv verweigert wird: Es geht um den Aktionstag gegen Oldtimerfahrverbote im Frühjahr 2009.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #43628 von BJ43

VOLVO aG schrieb:

ROLAND schrieb: .
nur zur Erinnerung

.
www.kulturgut-mobilitaet.de/forum/17-archiv

Freut mich ganz besonders, dass ROLAND sich wieder einmal zu Wort gemeldet hat; für all diejenigen, denen der Zugriff auf das Archiv verweigert wird: Es geht um den Aktionstag gegen Oldtimerfahrverbote im Frühjahr 2009.

Viele Grüße
Michael


Michael,
hast wohl keine 7 auf deinerSchreibmaschine , hihi
www.kulturgut-mobilitaet.de/aktionstag-2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #43629 von orange

BJ43 schrieb: ...hast wohl keine 7 auf deinerSchreibmaschine...

Mal abgesehen davon, dass es nicht nur an einem Tag Aktivitäten waren -
dass war schon locker mehr als ein Jahr Feierabend- und Wochenendarbeit für manche hier.
(und nicht nur Demos - sondern auch Gespräche mit Politik, Presse, Wirtschaft, Wissenschaft, ...)

November 2006


Mai 2007
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von orange.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #43630 von VOLVO aG
Danke für die Belehrungen; es war lediglich der Hinweis auf den Link. Und dass bereits im Vorfeld Aktivitäten stattfanden, erklärt sich von selbst.
Schreibfehler gab es im Forum bereits genug; dass sich 2007 aus dem Link erschließt, sollte klar sein.

Somit wäre die Ziffer

9

durch die Ziffer

7

zu ersetzen.

~M~

PS: Nebenbei hatte ich mehrfach auf den zehnten Jahrestag im kommenden Jahr hingewiesen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #43632 von VOLVO aG


Noch geht's in Stuttgart. Trotz grün-schwarzer Landesregierung, trotz grünem Umweltminister, trotz grünem Oberbürgermeister.
Inwieweit es die Alltagsautofahrer überhaupt interessiert? Oldtimer sieht man zur Zeit so gut wie nicht am Neckartor und anderswo.



Die Messstation am Neckartor war schon immer die mit den höchsten Werten; nur wen wundert's? Und dass historische Fahrzeuge lediglich zu einem Bruchteil hier mit beitragen, sollte auch bei höheren Stellen hinlänglich bekannt sein...
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von VOLVO aG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #43633 von VOLVO aG
...




Vielleicht nett gemeint, doch auch das Angebot der SSB - halber Preis - scheint wirkungslos zu sein.

~M~
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden