Logo

Umweltzonen sind Teuer und Wirkungslos ...

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #28528 von alex0469
Bericht in der Welt am Sonntag ... ( Aus Größenbeschränkungs und Gründen des Urheberrechts nur ein 1. Eindruck wer möchte kurze Nachricht und ich Maile den Artikel )


Gruß Alex
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von alex0469.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28529 von alex0469

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28530 von Ulrich
Warum so umständlich? Dafür gibts doch Links, die man auf den welt.de-Artikel setzen kann !

War ja zu erwarten, daß bald schon der nächste Ochse mit so 'nem Schiet daherkommen würde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28531 von alex0469
Ich bin was Zeitung betrifft doch noch der gute alte Papiermensch ;-) --- incl. Papierfeinstaub :-)

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28532 von Mario
Hab's jetzt auch in unserem Pressespiegel drin.

Viele Grüße
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28533 von Ulrich
alex0469 schrieb:

Ich bin was Zeitung betrifft doch noch der gute alte Papiermensch ;-) --- incl. Papierfeinstaub :-)
Gruß Alex


Erwähn' den Papierstaub nicht so laut... sonst kommt noch jemand auf die Idee, Zeitungen dürfen nur außerhalb der Umweltzonen veröffentlicht werden (Ich traue denen sowas durchaus zu) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28534 von ericstrip

Schon zum 1. Januar 2012 sollte eine blaue Plakette verfügbar sein, die für einen niedrigen Ausstoß von Feinstaub und von Stickoxiden steht.


Hoffnung für alle Zweitakter? B)

Viele Grüße,
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28535 von Ralf
Ja, jedenfalls, wenn Du mit "Zweitakter" Mofas, Mopeds und Piaggio-Dreiräder meinst. Denn die brauchen ja bekanntlich keine Plaketten.
Es ist aber interessant zu sehen, wie man sich in seinem eigenen gedanklichen Labyrinth verlaufen kann. Wenn das Ergreifen einer voraussehbar untauglichen Maßnahme nichts nutzt und deren Verschärfung ebenfalls nichts nutzt, darf das einzige Heil in einer noch weiteren Verschärfung liegen, sonst müsste man sich ja an den Gedanken gewöhnen, dass man sich mit Anlauf verrannt hat ...
Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28536 von goggo
Na dann los mit den blauen Plaketten ich hab meine schon geklebt....

Es ist und bleibt der der Beschiss des Jahrzehntes - manche Leute glauben wirklich immer noch Umweltzonen sind das Allheilmittel..

www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/ve...liegt-raus-1.1000769

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28537 von Ralf
Immerhin sind in München noch gelbe Plaketten erlaubt - in Bonn wird gerade diskutiert, rote und gelbe Plaketten auszusperren, weil (welch Wunder) kein Effekt der Umweltzone erkennbar ist.
Meiner festen Überzeugung nach glaubt kein Entscheidungsträger ernsthaft daran, dass das etwas bringt. Aber es sind schöne Möglichkeiten, ohne Arbeit Aktivität vorzutäuschen und sich beim Durchschnittsbürger als Kämpfer für die Umwelt zu profilieren. Da kann man als Politiker einfach nicht widerstehen. ;-)
Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden