Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Focus-online: Auto-Konjunkturpaket

Focus-online: Auto-Konjunkturpaket 10 Jahre 5 Monate her #24068

Unausgegorener Aktionismus
Die stellenweise ambitionierte Umweltregulierung für Autos der vergangenen Jahre fährt mit Abwrackprämie und Kfz-Steuererlässen ins düstere Mittelalter der lobbyistischen Subventionsbarbarei zurück.


Leider sind alle drei Maßnahmen unwirksam, sowohl umweltpolitisch als auch hinsichtlich ihrer Kaufstimulation.

Kfz-Steuererlass für bis zu zwei Jahre: teuer und wirkungslos

CO2-Ersparnis fraglich

hier weiterlesen...

und auch hier kann man seine Meinung kundtun :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Focus-online: Auto-Konjunkturpaket 10 Jahre 5 Monate her #24071

Da rechnet einer eine Amortisation von einem Auto das sich mit 1 Liter/100 km geringerm Verbrauch nach ca. 270.000 km amortisiert hat. Nachdem heute alle Autos weg sollen, die älter als 9 Jahre sind, dann könnte doch so eine Verschrottungswelle in 10 Jahren wiederholen?! Dann muss ich mit dem neuen also ca. 30000 km/ Jahr fahren um ihn nach 9 Jahren wieder mit der nächsten Verschrottungsprämie auszumustern. Also irgendwie gefällt mir das Ganze immer besser...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Focus-online: Auto-Konjunkturpaket 10 Jahre 5 Monate her #24073

Die Prämie hätten sie vor ca 6 1/2 Jahren machen sollen. Da habe ich meinen Alltagswagen nach 17 3/4 Jahren ausgemustert. Laufleistung 321 000 km. Der Wagen war nicht mehr zu retten.

Aber zu dieser Zeit musste ich froh sein dass mir ein Exporteur die Karre für Lau mitgenommen hat. Die Verwerter wollten alle von mir eine Abwrackprämie von bis zu 200 EUR haben.

Eine verkehrte Welt ist das. Ts ts ts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Focus-online: Auto-Konjunkturpaket 10 Jahre 5 Monate her #24076

  • moritz
  • moritzs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 554
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Focus-online: Auto-Konjunkturpaket 10 Jahre 5 Monate her #24079

@moritz: ein sehr guter Link!

Das was die Chinesen vorschlagen, um deren Autoindustrie zu fördern, scheint rund zu sein. Da fühlt sich keiner verarscht. Jeder profitiert: der Verbraucher, die Autoindustrie und die Umwelt. Naja, 1 Milliarde Menschen ist natürlich eine andere Dimension, die müssen viel sparsamer sein als wir, um im Ergebnis auf das gleiche absolute Ergebnis zu kommen..... (aber das meine ich nun nur ironisch).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Focus-online: Auto-Konjunkturpaket 10 Jahre 5 Monate her #24080

  • Sierra
  • Sierras Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 12
Naja, ob es ganz so rund ist?
Die Chinesen sollen sich den Amis anpassen und für ein Auto verschulden. Nix gelernt aus dem Finanzskandal?

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden