Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: München - (Straf) Anzeige fehlende Umweltplakette

München - (Straf) Anzeige fehlende Umweltplakette 10 Jahre 5 Monate her #23633

  • goggo
  • goggos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2805
  • Dank erhalten: 12
gerade eben hab ich den ersten kopierten Zettel an einem Auto gesehen:

"Anzeigenhinweis..

Hui da wird sich mein Nachbar aber aufregen.....Ich dachte immer das ist einfach ein Strafzettel???

So ein Aufwand das ist doch der Hammer oder??

Die Zettel sind einfach kopiert und nur Fahrzeug Uhrzeit und Strasse werden von Hand eingetragen!!

:angry: :angry:

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von goggo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: München - Strafsache fehlende Umweltplakette... 10 Jahre 5 Monate her #23635

  • Mario
  • Marios Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10774
  • Dank erhalten: 31
Kannst Du den Zettel einscannen und hier veröffentlichen?

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: München - (Straf) Anzeige fehlende Umweltplakette 10 Jahre 5 Monate her #23699

  • RWBrf
  • RWBrfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 10
Hallo,

die Aussage auf dem Zettel ist rechtlich sicher zutreffend. Schließlich stellt das unbotmäßige und frevelhafte Verhalten (Kraftfahrzeug in der Umweltzone ohne Plakette) eine Ordnungswidrigkeit dar, die eben leider nicht mehr mit Verwarnungsgeld geahndet werden kann. Sonst gäbe es ja auch keine Punkte in Flensburg dafür. Eine Strafanzeige ist das allerdings nicht.
Der Zettel soll den Fahrzeugführer wohl darauf vorbereiten, daß er demnächst einen Anhörungsbogen erhaslten wird.
Ich frage mich allerdings, ob die Damen und Herren der PI42 in München-Neuhausen nichts besseres zu tun haben. Schließlich gilt bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten noch immer das Opportunitätsprinzip.

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: München - (Straf) Anzeige fehlende Umweltplakette 10 Jahre 5 Monate her #23703

  • goggo
  • goggos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2805
  • Dank erhalten: 12
Na ja so wie die Zettel vorkopiert waren ist das eine geplante Aktion gewesen....:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: München - (Straf) Anzeige fehlende Umweltplakette 10 Jahre 5 Monate her #23706

Ich hab es bereits im Forum der Initiative Old- und Youngtimer München geschrieben:
Diese Zettel gibts schon fast ewig.
Wenn keine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung (Strafzettel) erstellt werden kann, wird dieser Hinweis angebracht, damit man sich auf das Schreiben der Bußgeldstelle einstellen kann. Den Hinweis solltest im Auto lassen, damit nicht noch einer kommt.

Guckts Du unten rechts, da steht Dez. 81. Die sind vor 27 Jahren garantiert nicht für dieses Aktion angefertigt worden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: München - (Straf) Anzeige fehlende Umweltplakette 10 Jahre 5 Monate her #23711

  • goggo
  • goggos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2805
  • Dank erhalten: 12
NOCHMAL

"Geparkt in Umweltzone" war nicht geschrieben auf dem Zettel sondern geschrieben und dann VORHER wohl kopiert worden... nur die Daten die ich ausgeblendet habe wurden an der Strasse geschrieben-- Das war eine vorher geplante Aktion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden