Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!!!

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!!! 10 Jahre 5 Monate her #23639

• JosefE
  • JosefEs Avatar
Danke Ralf,
dann mea culpa und Entschuldigung an oldsbastel.
Bin jetzt drei Jahre aus dem Mobilfunk und schon tauchen Lücken auf.
Gruß
Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!! 10 Jahre 5 Monate her #23664

• RaiOrz
  • RaiOrzs Avatar
  • Dank erhalten: 6
Ralf schrieb:
Dochdoch, der GSM-Frequenzbereich ist ab 1.1.09 ausgeweitet worden, die neuen Frequenzen sind an O2 gegangen. Mit Alttelefonen ist das natürlich nicht kompatibel, entsprechend wird es voraussichtlich Jahre dauern, bis die neuen GSM-Frequenzen tatsächlich genutzt werden.
Grüße
Ralf
Die Vergabe der Frequenzen an O2 bedeutet aber nicht automatisch das diese Frequenzen auch für GSM genutzt werden. Es ist nur von "zukünftigen Diensten" die Rede. Damit könnte also auch irgend eine ganz andere Anwendung gemeint sein...

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!! 10 Jahre 5 Monate her #23679

Zu beachten ist ist, dass es analog zur Umweltzonenverordnung künftig auch für Handys entsprechend ihrer Strahlenbelastung rote, gelbe und grüne Plaketten geben wird:

http://de.youtube.com/watch?v=aTXFYKRWqKQ&NR=1

Nicht dass der Film besonders witzig ist. Es ist eher erschreckend, dass einige "Opfer" an eine solche Verordnung wirklich glauben und sich dabei einiges gefallen lassen.

Im Grunde wäre es der EU-Bürokratie allerdings schon fast zuzutrauen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Raubritter.

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!! 10 Jahre 5 Monate her #23772

• goggo
  • goggos Avatar
  • Dank erhalten: 12
Für Handys gibts andre Foren...

Hier ein beispiel für die breite Akzeptanz von Umweltzonen:

www.umwelt-plakette.de/diskussionsforum....ikqj82omc10r1uqe8mn7

:angry: Die Deutsche Umwelthilfe verarscht alle.....

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!! 10 Jahre 5 Monate her #23836

• Aquil
  • Aquils Avatar
  • Dank erhalten: 11
Klar, ich kann das auch nur noch Verarschung nennen: Die Pressemeldung der DUH kann ich nur so interpretieren, dass man aus dem Prozentsatz an geklebten grünen Plaketten auf die "breite Akzeptanz" unter den Autofahrern schließt. So ein Schwachsinn, schließlich werden wir dazu gezwungen.

Und die tolle "positive Bilanz" (auf die sich die DUH beruft) sieht laut Bundesumweltamt so aus: "...kann eine erste Reduzierung der Feinstaubbelastung eintreten, wodurch es an bis zu fünf Tagen weniger zu Grenzwertüberschreitungen kommt ... Allerdings gelten solche Abschätzungen nur für ein theoretisches langjähriges Mittel..."

Da bin ich aber gespannt, ob z.B. in Schwäbisch-Gmünd irgendein Effekt messbar sein wird, wenn es da schon heißt: "Keinesfalls dürfte die B 29 in die Umweltzone einbezogen werden da nicht genügend Ausweichmöglichkeiten bestünden." Die UWZ wurde 2 Häuserblocks links und rechts der stark befahrenen B 29 ausgewiesen...
Mike

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!! 10 Jahre 5 Monate her #23845

Aquil schrieb:
Klar, ich kann das auch nur noch Verarschung nennen: Die Pressemeldung der DUH kann ich nur so interpretieren, dass man aus dem Prozentsatz an geklebten grünen Plaketten auf die "breite Akzeptanz" unter den Autofahrern schließt. So ein Schwachsinn, schließlich werden wir dazu gezwungen.
Mike

Ich glaube schon lange, dass auch die Hauptuntersuchungen (HU/AU) auf eine volle Akzeptanz in der Bevölkerung stoßen. Bei 100% geklebten Plaketten auf den Kennzeichen.

:woohoo:

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!! 10 Jahre 5 Monate her #23846

• goggo
  • goggos Avatar
  • Dank erhalten: 12
herbert.m schrieb:
Aquil schrieb:
Mike

Ich glaube schon lange, dass auch die Hauptuntersuchungen (HU/AU) auf eine volle Akzeptanz in der Bevölkerung stoßen. Bei 100% geklebten Plaketten auf den Kennzeichen.

:woohoo:

:blush: ebenso das Eurokennzeichen - Kaum wars Vorschrift - habens alle genommen....bis zur Vorschrift kannte das nur noch keiner.... :kiss: Herbert - nimmst Du moang die DVDs mit??? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von goggo.

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!!! 10 Jahre 5 Monate her #23848

ICH habe an meinem Oldie keine Euro-Blech!

Geht ja auch ohne...

Aw: Laut Deutscher Umwelthilfe UWZ voller Erfolg!!! 10 Jahre 5 Monate her #23854

• Mavsky
  • Mavskys Avatar
  • Dank erhalten: 1
Die größte Akzeptanz allerdings hatte der Euro ! Jeder hat den im Geldbeutel !

Und was meint Ihr wie es erst akzeptiert wird daß man keine Glühlampen kaufen kann ! Ich wette in zwei Jahren möchte kein Mensch mehr Glühlampen haben.

Viele Grüße

Michael
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden