Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.03.09

Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.03.09 10 Jahre 9 Monate her #22781

Wo:
In den Umweltzonen (entsprechen in der Regel den Wohngebieten) und in den Fußgängerzonen (siehe Gemeindeverordnungen) der Gemeinden: Bozen, Meran, Brixen, Bruneck, Leifers, Eppan, Lana, Algund, Vahrn, St. Lorenzen, Tirol, Branzoll, Marling, Burgstall, Tscherms, Pfatten.

In den Zeiten:
In den Umweltzonen: von 7:00 – 10:00 Uhr und von 16:00 – 19:00 Uhr an allen Wochentagen (mit Ausnahme von Samstag und Sonntag und allfälligen Feiertagen). In den Fußgängerzonen: Fahrverbot 7 Tage die Woche, ganztägig (von 0.00 bis 24.00 Uhr einschließlich an Sonn- und Feiertagen).

Betroffene Fahrzeuge:
Fahrverbot für Fahrzeuge "EURO 0", "EURO 1" sowie alle Zweitaktmotorräder (mit und ohne Katalysator).

http://www.provinz.bz.it/guteluft/

Luftreinhaltung: Vorbeugende Fahrverbote ab 3. November
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.03.09 10 Jahre 9 Monate her #22782

• Sierra
  • Sierras Avatar
  • Dank erhalten: 12
Na klasse! Noch so eine bürokratische umweltterroristische Meisterleistung!

Da ich keine Lust habe, mich in deren verquere Verordnungen einzulesen und ich auch keine Lust habe, mich mit touriabzockwütigen Carabinieri anzulegen, wird das ganze Südtirol einfach aus meiner Reisekarte gestrichen. Habe fertig. Und natürlich werde ich auch meinen altautofahrenden Bekanntenkreis darüber informieren.

Noch gibt es genügend andere schöne und frei befahrbare Gegenden.

Gruß
Michael

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.0 10 Jahre 9 Monate her #22783

• ericstrip
  • ericstrips Avatar
  • Dank erhalten: 5
Sollen sie doch an ihrer guten Luft ersticken.

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.0 10 Jahre 9 Monate her #22785

MV hat schöne Gegenden. Vor allem die Landstraßen und Alleen. Fast Menschen/Autoleer...

Bei Bedarf einfach auf meine HP "oldtimerferien.de" gehen. Da sind ein paar gute Ratschläge und Links. Falls gewünscht gibts es Hilfe bei der Zimmersucherei und Reisevorschläge. Natürlich gratis.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Michael P..

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.03.09 10 Jahre 9 Monate her #22786

• goggo
  • goggos Avatar
herbert.m schrieb:
Wo:
In den Umweltzonen (entsprechen in der Regel den Wohngebieten) und in den Fußgängerzonen (siehe Gemeindeverordnungen) der Gemeinden: Bozen, Meran, Brixen, Bruneck, Leifers, Eppan, Lana, Algund, Vahrn, St. Lorenzen, Tirol, Branzoll, Marling, Burgstall, Tscherms, Pfatten.

In den Zeiten:
In den Umweltzonen: von 7:00 – 10:00 Uhr und von 16:00 – 19:00 Uhr an allen Wochentagen (mit Ausnahme von Samstag und Sonntag und allfälligen Feiertagen). In den Fußgängerzonen: Fahrverbot 7 Tage die Woche, ganztägig (von 0.00 bis 24.00 Uhr einschließlich an Sonn- und Feiertagen).

Betroffene Fahrzeuge:
Fahrverbot für Fahrzeuge "EURO 0", "EURO 1" sowie alle Zweitaktmotorräder (mit und ohne Katalysator).

Das Zweitaktverbot ist faktisch das aus für alle historischen Vespas ;-)

Wie gehts weiter:
Was passiert in Zukunft?
Pläne für die nächsten Jahre

Die Maßnahmen sind in zwei Anwendungsbereiche gegliedert: Das Vorbeugungsmehrjahresprogramm und der Aktionsplan.
Die Vorsorgemaßnahmen sehen in den Wintermonaten eine durchgehende Verkehrsbeschränkung in den Zeiten des höchsten Verkehrsaufkommens vor. Bei anhaltend hohen Luftschadstoffkonzentrationen tritt der Aktionsplan in Kraft. In diesem Fall sind noch strengere Verkehrseinschränkungen, nämlich Sondermaßnahmen vorgesehen.
Die Verkehrseinschränkungen betreffen die emissionsintensivsten Fahrzeuge. Das Ziel ist deren Austausch oder deren Umrüstung.

Das Ziel für das Jahr 2010 ist ein allgemeines Fahrverbot für alle emissionsintensiven Fahrzeuge, d.h. für alle Zweitakt-Motorräder und alle Dieselfahrzeuge mit relevanten Feinstaubemissionen. Das “Ziel 2010” ist somit schon heute eine wirksame Aufforderung zum Neuankauf von Fahrzeugen oder deren Umrüstung.

wenigstens ehrlich ...
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von goggo.

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.0 10 Jahre 9 Monate her #22787

• ericstrip
  • ericstrips Avatar
  • Dank erhalten: 5
Michael P. schrieb:
MV hat schöne Gegenden. Vor allem die Landstraßen und Alleen. Fast Menschen/Autoleer...

Und die Luft ist auch gut. ;)

Nur vor den Mücken muß man sich in acht nehmen...

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.0 10 Jahre 9 Monate her #22791

Michael P. schrieb:
(...)

Zuviele Nazis.....

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.0 10 Jahre 9 Monate her #22792

• goggo
  • goggos Avatar
:( Das hilft alles nichts -- wenn ich von München ans Meer fahr mit der Familie und dem Bulli dann muas ich Durch Südtirol - früher hab ich auf der höhe gerne Rast gemacht und erste Einkäufe fürn Urlaub getätigt.. das mach ich jetzt halt in Süditalien....

Ansonsten SCH... ich drauf und verweise auf die gültige ASU Plakette bzw. Feinstaubplakette..

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.03.09 10 Jahre 9 Monate her #22793

Was ist Euro 0 ?? Hab gar keine Euro-Einstufung. Was nu?

Aw: Südtirol lässt krachen: Fahrverb 01.11.08-31.03.09 10 Jahre 9 Monate her #22794

• goggo
  • goggos Avatar
herbert.m schrieb:
Wo:

In den Zeiten:

Betroffene Fahrzeuge:

draussenbleiben....
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden