Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Opfer gesucht - Münchner wollen klagen...

Aw: Opfer gesucht - Münchner wollen klagen... 10 Jahre 7 Monate her #22736

• Mavsky
  • Mavskys Avatar
  • Dank erhalten: 1
Das stimmt doch so garnicht, Mario !

Bei uns ist das lange nicht so moderat geregelt wie bei Euch in S ! Wenn bei Euch ein Fahrzeug älter als 30 ist darf es rein, wenn es nicht nachrüstbar ist und dies belegt ist darf es rein, rote Nummern dürfen rein.

Bei uns:

ohne H - Kennzeichen und auch wenn die Kalesche hundert ist, nicht rein fahren oder Ausnahmegenemigung beantragen. Ja und da wundert sich die Oldieszene wenn nun die Anzahl der H - Kennzeichen sprunghaft ansteigt ?! (Aber dann nach Verschärfungen schreien)

Nicht nachrüstbare Fahrzeuge müssen sowieso draussen bleiben, erst recht wenn sie noch keine 30 sind... ja was machst DU denn jetzt mit einem Fahrzeug Bj 79 ? (ja ich weiß: warten und das H - Kennzeichen)

Rote Nummer hat keine generelle Ausnahme und darf nur einfahren wenn das bewegte Fahrzeug Plakettenfähig ist. Und was ist mit meinem Oldie den ich mit roter Nummer fahre ? (Ich spreche nicht von der 07er...)

Wie o. geschrieben: braucht sich keiner wundern wenn die H - Zulassungen mehr werden. Alleine ich sorge mit der Umstrukturierung meines Fuhrparks wegen der UWZ für min. 4 weitere H - Kennzeichen. Braucht sich der Staat auch nicht wundern wenn jetzt die Kfz.-Stern wegbrechen... teuere Alltagsschleuder weg, billigen Oldtimer her, so wird das doch gemein hin gemacht. Der Kostet darüberhinaus auch weniger Versicherung und evtl. auch weniger Sprit (naja manchmal jedenfalls)

Viele Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Opfer gesucht - Münchner wollen klagen... 10 Jahre 7 Monate her #22738

• Mario
  • Marios Avatar
  • Dank erhalten: 31
Hallo Michael,

Baden-Württemberg als einziges Bundesland mit weitreichenden Ausnahmen ist tatsächlich ein Ausnahmefall. Die Situation, wie sie sich in München darstellt, geht daher mit den anderen betroffenen Städten konform. Daß das aus Deiner oben geschilderten Sicht natürlich unbefriedigend ist, sehe ich ein.

Trotzdem sehe ich das weitaus gewichtigere Pfund, mit dem Ihr wuchern könnt, nicht zwingend in der Argumentation des Oldtimerfahrers mit Normalzulassung, sondern, wie es auch schon Helmut hat durchklingen lassen, mit den Anwohnern. Das alleine schon deshalb, weil Ihr da u.U. weitaus mehr Betroffene (z.B. rote Plaketten) zusammentrommeln könnt als Oldtimerfahrer, von denen Euch in der Argumentation schonmal diejenigen fehlen, welche ein H- oder 07er-Kennzeichen haben. Wenn es in der UWZ genügend betroffene Anwohner ohne plakettenfähiges Auto gibt und Ihr diese mobilisieren könnt, habt Ihr ja im Prinzip schon mal die Youngtimer im Boot, ohne daß man explizit öffentlich auf diese hinweisen muß.

Die Ausnahmen für Oldtimer auf Fahrzeuge mit Normal- oder Saisonzulassung auszuweiten, schätze ich als letzten Schritt unter Einsatz diplomatischen Geschicks bei Euch auf dem Rathaus oder Regierungspräsidium ein. Wenn mich nicht alles täuscht, habt Ihr doch jetzt die FDP mit im (Regierungs-) Boot. Da wird doch im Laufe der Zeit was zu machen sein. Zeit und Ausdauer sind wichtige Faktoren, wenn man politisch was erreichen will.

Viele Grüße
Mario
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Mario.

Aw: Opfer gesucht - Münchner wollen klagen... 10 Jahre 7 Monate her #22742

• Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Dank erhalten: 15
Ähm, rote 07er-Nummern sind bundesweit von Fahrverboten ausgenommen, sogar in Bayern.
Grüße
Ralf

Aw: Opfer gesucht - Münchner wollen klagen... 10 Jahre 7 Monate her #22746

• Mario
  • Marios Avatar
  • Dank erhalten: 31
Hallo Ralf,

Michael wollte auf die Händlernummer (06) hinaus. Da sieht's anders aus.

Viele Grüße
Mario
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden