Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20862

Es geht darum, dass Wolfgang und Michael unterschiedliche Meinungen haben.

Glaub' ich wenigstens.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20863

• alex0469
  • alex0469s Avatar
  • Dank erhalten: 1
Und darum das sich unsere Regierung nicht dafür einsetzten möchte das das 07er Kennzeichen in allen Ländern Europas gilt sondern es jedem Staat die Entscheidung selbst überlässt es anzuerkennen.

Gruß Alex

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20866

• JosefE
  • JosefEs Avatar
Also alles wie gehabt.
Und ich dachte schon unsere Regierung will mir offiziell verbieten mit 07 über die Grenze zu fahren.
Mein Gott was für ein Sturm im Wasserglas.
Gruß
Josef

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20867

• alex0469
  • alex0469s Avatar
Genau --- alles beim alten http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/07er_europaweit_2008/bericht.htm die Oldtimervertretungen tun nichts für Ihr ungeliebtes Kind die 07er Nummer dafür wird mit der Steuerdebatte ein noch nicht vorhandener Kriegsschauplatz eröffnet um nachher sagen zu können wir haben etwas getan und schlimmeres verhindert.

Gruß Alex

PS mein Avatarbild ist übrigens in England ( Goodwood ) mit 07er Nummer entstanden, die Polizei dort ( und auch in Frankreich und Belgien auf dem Weg dorthin ) hat mich immer freundlich und zuvorkommend behandelt und wenn es Diskussionen gab waren das eher welche in der Art meine Mutter (Oma Opa Vater Onkel ) hatte auch so ein Auto schön zu sehen dass es noch welche gibt ....
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von alex0469.

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20868

• JosefE
  • JosefEs Avatar
alex0469 schrieb:
Genau --- alles beim alten http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/07er_europaweit_2008/bericht.htm die Oldtimervertretungen tun nichts für Ihr ungeliebtes Kind die 07er Nummer dafür wird mit der Steuerdebatte ein noch nicht vorhandener Kriegsschauplatz eröffnet um nachher sagen zu können wir haben etwas getan und schlimmeres verhindert.

Gruß Alex

PS mein Avatarbild ist übrigens in England ( Goodwood ) mit 07er Nummer entstanden, die Polizei dort ( und auch in Frankreich und Belgien auf dem Weg dorthin ) hat mich immer freundlich und zuvorkommend behandelt und wenn es Diskussionen gab waren das eher welche in der Art meine Mutter (Oma Opa Vater Onkel ) hatte auch so ein Auto schön zu sehen dass es noch welche gibt ....

Ich kenne das auch nicht anderst. Wir waren schön öfters mit einigen 07ern und Hs unterwegs. Auf einem Rastplatz in Belgien waren wir vor 2 Jahren von Polizei umzingelt, die eigentlich eine LKW-Kontrolle durchführen wollten, aber nur noch Interesse an unseren Autos hatten. Wir kamen erst nach einiger Zeit weg, aber nur weil die Polizisten uns in einer Mischung aus Englisch/Deutsch hundert begeisterte Fragen gestellt haben. Am Schluß waren wir nahe dabei, noch eine Polizeieskorte zur Fähre zu bekommen, damit wir sie nicht verpassen. Ich glaube die haben sogar bei der Fährgesellschaft angerufen, dass sie auf uns warten sollen, obwohl wir noch genügend Zeit hatten.
Gruß
Josef

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20871

• spitzerer
  • spitzerers Avatar
  • Dank erhalten: 18
Das Theater bergann ja erst vor einem Jahe mit der "Erneuerung" der Strassenverkehrs-Zulassungs-Ordung, seitdem ist eben das Rote Kennzeichen Keine "Form der Zulassung" mehr, und seitdem gibt den Zoff.
Vorher war alles plaketti.

Und nun:

In Frankreich und Belgien wurden Fahrzeuge "Zwangs-Stillgelegt" und mussten mit dem Hänger geholt werden.

in Polen und Tschechien wurden die Fahrzeuge beschlagnahmt und durften teuer ausgelöst und mit dem Hänger heimtransportiert werden.

Viele kleine und eine grosse Ausfahrt im Grenzgebiet zu Polen und Tschechien, aber auch im Elsass wurden deshalb abgesagt - 1/3 der Gemeldeten hätten nicht teilnehmen können - GENAU WEGEN dieser Grenzprobleme.

In Italien und Österreich soll es funktionieren (daher tut auch der ADAC nix - zur Trentino Classic kommt man ja ..)

Und nur weil viele Beamte der Rennleitung im Ausland noch niicht über die aktuellen Infos verfügen, haben halt ein paar Dusselbauer das Glück, unbehelligt zurückzukommen - halt wie beim Schmuggeln von Schnaps an der Grenze ......

Und er dann den Zufall zur Regel erklärt, der soll weiter dran glauben ....
Pennt mal alle schön weiter .........

Gruss
Wolfgang
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von spitzerer.

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20872

• Mavsky
  • Mavskys Avatar
Hallo,

ich habe mich mal schlau gemacht. Da ist überhaupt NICHTS irgendwo geredet oder beschlossen worden die 07er Nummer in ihrer Nutzung ein zu schränken. Es bleibt alles so wie es ist. Fahrten in die Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Niederlande ohne Probleme möglich. Fahrten nach England Belgien Luxenburg (?) naja.... da kommt es wohl auf das Auto an B) und Fahrten nach Tschechien, Polen, Rumänien (?) sind explizit nicht erlaubt, bzw. ist es wohl so daß die dortigen Behörden den Unterscheid einer roten 07er und einer roten 06er Nummer nicht kennen und im Zweifel immer meinen man will ein Fahrzeug importieren, und daher ist eine Fahrt in diesen Ländern nicht anzuraten.

Wolfgang hat wohl einen Beitrag in der Oldtimerinfo falsch verstanden in dem sinngemäß steht daß die roten 07er Kennzeichen nicht europaweit generell anerkannt werden, sondern daß es halt so ist wie oben beschrieben.

Naja.....

Viele Grüße

Michael

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20874

• JosefE
  • JosefEs Avatar
Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es bei meiner Versicherung auch im Falle eines Falles versicherungsrechtliche Probleme bei Fahrten nach Tschechien, Polen, Rumänien. Muß nachsehen, aber ich glaube da ist die Deckung ausgeschlossen. Ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht dorthin zu fahren, es sei denn ich will mich von meinem Auto verabschieden.
Gruß
Josef

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20875

JosefE schrieb:
(...)
Tschechien, Polen, Rumänien
(...)
Ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht dorthin zu fahren, es sei denn ich will mich von meinem Auto verabschieden.
(...)

Mal wieder ein typischer Josef Eckert-Beitrag..... keine Ahnung von nichts, aber mit Klischees um sich werfen, dass es nur so staubt.....! Brauner Staub, in diesem Fall!

Nochmal für alle: In CZ und PL kann man ganz ausgezeichnet Auto fahren, wunderschöne Gegenden, oldtimergerechte Strassenzustände (Eure Autos werden sich gleich viel jünger fühlen.....), Essen und Trinken ist gut, reichlich und günstig, und vor allem gibt's dort jede Menge nette, gastfreundliche und hilfsbereite Menschen.

Wenn man da partout nicht hinfahren will, ok, dann soll man's lassen.... aber dann kann man sich auch diese Sprüche sparen.

So, und jetzt noch 'was zur 07er-Nummer im Elsass und anderswo:

Ist es zuviel verlangt, wenn man aus seiner Sammlung von - was weiss ich? - zehn Autos eines auswählt, mit dem man an grenzüberschreitenden Veranstaltungen teilnehmen möchte und dieses ganz normal mit H-Kennzeichen anmeldet? Und den Rest weiterhin auf 07er laufen lässt? Oder geht das nicht, weil:

1. Es mehr kostet?
- Tja..... wer nix auf der Tasche hat, sollte sich vielleicht ein billigeres Hobby suchen.
2. Man jedesmal mit einem anderen Auto teilnehmen möchte?
- Eure Probleme möcht' ich haben! Ansonsten siehe Antwort 1
3. Man aus Prinzip dafür ist, dass 07er Europaweit anerkannt werden, weil Europa ja so toll ist und auch alle anderen europäischen Bestimmungen freudig empfangen und umgesetzt werden?
- Der Rest Europas kennt keine 07er oder vergleichbare Nummern. Schon 'mal darüber nachgedacht?

Ansonsten kann ich nur empfehlen auszuwandern, am besten dahin, wo's gar keine Autozulassungen gibt!

Ich denke, ich konnte meinen Standpunkt verdeutlichen.

Aw: Deutschlad beginnt wieder mit dem Mauerbau 11 Jahre 10 Monate her #20876

• JosefE
  • JosefEs Avatar
Hallo Hurvinek,
das war jetzt ein sehr netter Beitrag. Ich hoffe Du hast Deinen Frust (Zoff gehabt mit wem auch immer?) jetzt etwas abgebaut.
Nur so: Mir ist schon mal ein Geschäftswagen in Warschau trotz aller Vorsicht aus dem mit Tor verschlossenen Vorgarten gestohlen worden. Ich hab da nämlich mal ne zeitlang gelebt und weiß wovon ich schreibe. In Prag und Bratislava bin ich auch alle Naselang und hab da von Kollegen schon einiges mitbekommen, die unachtsamerweise ihren Privatwagen mit deutscher Zulassung mitgenommen hatten. Das sind meine Erfahrungen.
Übrigens, ich liebe Polen und die Tschechische Republik wegen der Schönheiten der Landschaft und dem Ambiente.
Gruß
Josef
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden