Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ZDFinfokanal: Durchfahrt verboten Umweltzonen in D

ZDFinfokanal: Durchfahrt verboten Umweltzonen in D 11 Jahre 11 Monate her #20418

Gestern gabs aufm ZDFinfokanal einen interessanten Bericht zum Thema.

Deutschland hat die Umweltzone, allerdings nur partiell und nicht gleichzeitig. Anfang 2008 sind die ersten Umweltzonen eingeführt worden, weitere folgen im Laufe des Jahres. Hier dürfen nur Fahrzeuge rein, die mit der entsprechenden Plakette versehen sind oder eine Ausnahmegenehmigung haben. Für alle anderen heißt es: Durchfahrt verboten, oder es gibt ein Bußgeld mit einem Punkt in Flensburg.

Städte und Kommunen befürchten Beschwerden von Anwohnern bei Überschreitung der Feinstaubwerte. Mit Einführung von Umweltzonen wollen Sie eine Klagewelle vermeiden.

Autofahrer müssen jetzt aufpassen mit welchem Fahrzeug sie wo hinfahren. Wer jetzt mit seinem Fahrzeug in eine andere deutsche Stadt fahren will, sollte sich unbedingt vorher im Internet informieren, ob das Reiseziel eine Umweltzone hat. Und sich dann gegebenenfalls eine Umweltplakette besorgen.

Sinn oder Unsinn und ob mit den Umweltzonen die Feinstaubbelastung in den Städten sinkt, wird sich erst noch zeigen.

Hier gehts zum Online-Film
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden