Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Stickoxide

Wie man bei Oldtimerinfo hinausfliegt 12 Jahre 1 Monat her #19015

  • Mario
  • Marios Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10793
  • Dank erhalten: 34
Hallo goggo,

ich kann bei OI gar nicht rausfliegen, weil ich noch immer strenges Auftrittsverbot dort habe. Wer in der Suchfunktion von Oldtimerinfo den Thread "ADAC Classic Car Versicherung! Eure Erfahrungen?" (2.10.01) von User Rainman aufruft, hat die Gelegenheit, eine amüsante und lehrreiche, insgesamt dreiseitige Lachnummer als entspannende Abendunterhaltung zu erleben. Neben Histomat (damals noch Nr. 1 der Zählung) tritt dort "Meissner" auf, der jetzt bei OI "box 156" ist. Wenn Meissner "die Sau raus lassen wollte", schrieb er unter dem Nick "kalle". Meissner lebt jetzt wohl in den USA und war früher Angestellter von Jochen Strauch, letzteres gilt auch für "gordini".

Gruß Histomat 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie man bei Oldtimerinfo hinausfliegt 12 Jahre 1 Monat her #19016

Einen schönen guten Tag, Helmut.

Danke für den link. "Oldie but Goldie", kann man da nur sagen.
Da scheinst du in den Classic-Data Fanclub geraten zu sein. Tragisch-komisch, würde ich meinen.


Zur Sache selbst:
Diesen Unfug mache ich nicht mit.
Daher habe ich meine Kraftwagen brav zum Standarttarif bei einem schwäbischen Versicherer versichert und lege regelmäßig ein Wiederbeschaffungswert- Gutachten vor.

Heisa, wie ich mich jedes Jahr über gestiegene Werte freuen darf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie man bei Oldtimerinfo hinausfliegt 12 Jahre 1 Monat her #19017

  • alex0469
  • alex0469s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1
Jetzt wollte ich mich an einer Posse erfreuen aber, bei liefert die Suche nichts :(

Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie man bei Oldtimerinfo hinausfliegt 12 Jahre 1 Monat her #19018

  • goggo
  • goggos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2818
  • Dank erhalten: 13
Die Wahrheit sagen... siehe Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umfrage - Thema "Wieviel Oldtimer besitzt Du?" 12 Jahre 3 Wochen her #19009

  • Mario
  • Marios Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10793
  • Dank erhalten: 34
Hallo Leute,

es wird immer mit irgendwelchen Zulassungszahlen von Old&Youngtimern in der
Öffentlichkeit jongliert, die den Eindruck erwecken, sehr viele Leute in
diesem Land besitzen soetwas, und es wird immer die Gefahr einer
Oldtimerschwemme prognostiziert.
Aber wieviele Leute sind es tatsächlich? Wir alle wissen, das es Menschen
gibt, die sich den Besitz von mehreren solcher Autos antun.
Um jetzt mal grob abschätzen zu können, wieviel Besitzer es von altem Blech
gibt, starte ich mal folgende einfache Umfrage, in der Hoffnung das sich
möglichst viele daran beteiligen. Nur dann kriegt man einen einigermaßen
zuverlässigen statistischen Faktor.

Vielen Dank
Frankx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Mai 2008 Pforzheim 12 Jahre 2 Wochen her #19008

  • ROLAND
  • ROLANDs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2372
  • Dank erhalten: 36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stickoxide 12 Jahre 1 Woche her #19007

  • moparcrazy
  • moparcrazys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Vorwort in der neuen Motor Klassik gelesen.

Dort ist die Rede davon, das ab 2010 neuer Ärger ins Haus steht wegen der Stickoxide.

Wie ist da der Sachstand?
Nach meinem (vielleicht gefährlichen) Halbwissen ist es doch so das dafür auch die bereits existierende Kennzeichnungsverordnung gilt, oder?

Daher wären doch Oldtimer mit H- und 07-Kennzeichen ausgenommen.

Gruß

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stickoxide 12 Jahre 1 Woche her #19011

So halb ist dein Wissen gar nciht. Exakt das wurde mir auf Nachfrage mündlich vom Leiter Fachbereich Umwelt der Stadt Mannheim auch gesagt. Näheres siehe hier:

http://ikm-forum.oldtimer-in...ssages.afp?xid=936051


Ob das allerdings Bestand haben wird wenn es erstmal so weit ist steht in den Sternen. Denn beim Thema NOx sind oldies alles andere als unschuldig, nicht wie beim Feinstaub.
Die Ziele, die sich die IKM auf die Fahnen geschrieben hat könnten hier helfen, das abzusichern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stickoxide 12 Jahre 1 Woche her #19013

  • moparcrazy
  • moparcrazys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 1
Hallo Thorsten,

ich meine von Ralf in der Vergangenheit ähnliche Statements an verschiedenen Stellen gelesen zu haben im Bezug auf die Stickoxide. Die Aussperrung vieler Fahrzeuge steht erst noch bevor, da die roten und gelben Plaketten dann ebenfalls nicht mehr zur Einfahrt in die Umweltzonen berechtigen. Für Oldtimer gilt, sofern keine Änderung kommt, jedoch weiterhin die Gleichstellung mit der grünen Plakette.

Umso mehr hat mich verwundert, dass im Vorwort der Motor Klassik darauf hingewiesen wurde. Daher wollte ich nocheinmal nachfragen.

Danke und Gruß

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18. Mai 2008 Pforzheim 12 Jahre 1 Woche her #19010

  • ROLAND
  • ROLANDs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2372
  • Dank erhalten: 36

am kommenden sonntag den 18.05.08 findet in

pforzeim das jährliche us-car treffen beim palm beach statt.

siehe: http://oldie-ausfahrten.de/h...de/html/kalender.html

wer lust hat mitzufahren bitte zwecks gemeinsamer fahrt melden,

vieleicht kann uns stefan dann ein plätzchen reservieren

ROLAND KARLSRUHE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden