Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18937

• Mario
  • Marios Avatar
  • Dank erhalten: 34
Achso, es geht gar nicht um den IKM Verein !

Und warum schreiben Sie dann so einen Bullshit?

Falsch! Laut Satzung besteht die IKM aus 7 Personen die nicht austauschbar sind! Nicht mehr und nicht weniger! Haben sich selbst eingesetzt! Sie bestimmen, damit niemand ihre Vorstellung und Intention der Initiative beeinflussen und ändern kann!

Leider!

Laut Satzung können die sogar jeder Zeit die Mitgliedsbeiträge für Fördermitglieder anheben, wie sie wollen... LOL

Aber hier geht es um Fahrverbote...

Offene Fragen::

Wie können wir einen aus dem eigentlichen "bestimmenden Verein" oder "Vorstand" jemanden absetzen, ausser der Vorstand beschließt es selber?

wer außer den "glorreichen 7" legitimierte diese 7 als Sprachrohr für die Oldtimerscene?

wer garantiert uns, dass sie die ziele unserer oldtimerscene weiterhin vertreten und nicht irgendwelchen anderen (finanziellen) Interessengruppen (Denkmalvereinen, Oldtimerdaten, Foren etc...).?

wer kontrolliert die 7? denn sie sind nur sich selbst verantwortlich...

Die Oldtimerscene (z.B. Fördermitglieder) hätte gerne einen Herrn X aus Y im meinungsbildenden Vorstand der aber den 7 Zwergen nicht passt... wie bekommt man den in den Verein?

alles punkte, die in einem offenen Verein natürlich sind, sind hier ausgeschlossen... Warum gibt es Mitglieder 1. Klasse und zweiter Klasse?

Herr Wichtig aus M (sie erlauben sich ja immer Verballhornungen anderer Namen - so werden Sie dies nun auch ertragen können - auch ich kann mich auf Kindergartenniveau begeben) - und lieber Leser stellen sie sich bitte die Frage, warum dieser Verein Angst hat mit offenen Karten zu spielen! Ein Ziel kann man auch anders in den Statuten verankern, ohne die Öffentlichkeit auszuschließen!

Das war es..
Tschüss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18938

[
Mein letztes post an sie:

Wie können wir einen aus dem eigentlichen bestimmenden Verein "Vorstand" absetzen, ausser der Vorstand beschließt es selber?

Das war es..
Tschüss

Lesen Sie doch endlich mal die Satzung, wenn Sie schon meinen Ihren Senf dazu abgeben zu müssen.

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18939

• Mario
  • Marios Avatar

[
Mein letztes post an sie:

Wie können wir einen aus dem eigentlichen bestimmenden Verein "Vorstand" absetzen, ausser der Vorstand beschließt es selber?

Das war es..
Tschüss

Lesen Sie doch endlich mal die Satzung, wenn Sie schon meinen Ihren Senf dazu abgeben zu müssen.

Haben sie es getan? dann beantworten sie doch stellvertretend die offenen fragen... ist doch dann einfach - oder?

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18940

Was für offene Fragen? Etwa Ihre Behauptungen?

Natürlich habe ich die Satzung gelesen. Sie offensichtlich nicht,
oder leiden Sie unter kognitiven Insuffizienzen?

<font size=\"24\">
<font color=\"darkblue\">§ 8

Im Übrigen entscheidet die Mitgliederversammlung über die Zusammensetzung des Vorstandes und über die Aufgaben seiner Mitglieder.

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung aus den Reihen der ordentlichen Mitglieder gewählt
und entlastet.....</font></font>

wobei,

Mitgliederversammlung # Forum

Herr Bullnase.

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18941

• Mario
  • Marios Avatar
Was für offene Fragen? Etwa Ihre Behauptungen?

Natürlich habe ich die Satzung gelesen. Sie offensichtlich nicht,
oder leiden Sie unter kognitive Insuffizienzen?

<font size=\"24\">
<font color=\"darkblue\">§ 8

Im Übrigen entscheidet die Mitgliederversammlung über die Zusammensetzung des Vorstandes
und über die Aufgaben seiner Mitglieder.
Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung aus den Reihen der ordentlichen Mitglieder gewählt
und entlastet.....</font></font>

ähm... mit den mitglieder sind die ordentlichen mitglieder (die im moment 7) und nicht die zahlenden fördermitglieder...
zum abstimm berechtigten mitglied kann man nur werden wenn man von den 7 zwergen als 8. zwerg (oder 9.) berufen wird....

lesen bildet! bevor man § 8 liest sollte man § 4 und 5 lesen verstehen...
oder darf ich sie zitieren: "leiden Sie unter kognitive Insuffizienzen?"

ich hoffe im beruf sind sie gründlicher...

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18942

Woher kennen Sie die aktuelle Anzahl der Mitglieder?

In der Tat ist es bei einem Verein so, dass nur Mitglieder mitreden dürfen was mit dem Verein geschieht.
Das sehen ganz richtig.

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18943

• Mario
  • Marios Avatar
Woher kennen Sie die aktuelle Anzahl der Mitglieder?

In der Tat ist es bei einem Verein so, dass nur Mitglieder mitreden dürfen was mit dem Verein geschieht.
Das sehen ganz richtig.

diese wurd hier schon genannt...

der vorstand ist praktisch der Verein!

sorry... aber das ist das problem!

und das man das genauso meint, mit niemand asser wir hat das sagen, steht im post in diesem thread von mario mehr als deutlich (hier bestätigt er auch die glorreichen 7)
1. Die IKM besteht aus dem "Kernverein", welcher mit sieben, gesetzlich vorgeschriebenen, Kernmitgliedern besetzt ist.

2. Die IKM hat ein Ziel, welches nicht zur Diskussion steht.

3. Die IKM nimmt Fördermitglieder auf, die sich mit dem Ziel der IKM identifizieren und durch ihre Fördermitgliedschaft dies finanziell und ideell unterstützen möchten.

4. Die Geschäftsführung (bitte erst über diesen Begriff nachdenken, bevor er in seine Bestandteile zerlegt wird) der IKM obliegt einzig und allein dem Vorstand und nicht einer Diskussionsrunde in einem öffentlichen Forum!

5. Wer sich damit nicht identifizieren kann, braucht sich nicht anzuschließen, sondern kann jederzeit in der deutschen Oldtimerszene sich anderweitig engagieren, bzw. eine Vereinigung aufsuchen, in der er/sie sich so einbringen kann, wie er es für angemessen und nötig hält.

Nun bitte ich darum, daß sich jeder seine Gedanken darüber macht und dann für sich alleine abwägt, ob er damit einverstanden ist oder nicht. Falls nicht, siehe Punkt 5!

So, nun hoffe ich, das endlich wieder Ruhe hier einkehrt!

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18944

Wenn keiner Mitglied werden will, sind die Vorstände die einzigen Mitglieder. Das ist wohl so.

Wer im Verein mitreden will, muss Mitglied werden......oder ist das nicht gewollt??

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18945

• Mario
  • Marios Avatar
Wenn keiner Mitglied werden will, sind die Vorstände die einzigen Mitglieder. Das ist wohl so.

Wer im Verein mitreden will, muss Mitglied werden......oder ist das nicht gewollt??

hmm.. zahlen dürfen die mitglieder 2. klasse aber nicht mitbestimmen....?

damit geben sie sich zufrieden? und wer hat nu richtig gelesen?

Tendenzen bei der TC / in der Oldtimerpolitik 12 Jahre 1 Monat her #18946

Sie leiten daraus ab, dass die Aufnahme von weiteren ordentlichen (und stimmberechtigten) Mitgliedern nicht erwünscht sei ??

Um Ihre Frage zu´beantworten:

Ich gehe davon aus, dass jedes Fördermitglied auch ordentliches Mitglied werden kann, wenn es denn will.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden