Logo

Linkdatenbank

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #24105 von Kopfschüttler
OK, dann mache ich einen konkreten konstruktiven Vorschlag, der sich nur auf diese "Linkdatenbank" bezieht.
Beitrag #847 und #850 sowie meinen eigenen Beitrag im Anschluss könnte man löschen. Es hat nach einer Weile keinen Nährwert mehr. Wenn eine solche Linkdatenbank im Forum geführt wird, dann sollte jemand die Beiträge immer wieder verdichten und in dem ersten Beitrag zusammenfassen. Vielleicht ist es auch ein Fehler, eine "Linkdatenbank" zu führen. Es gibt hier doch eine Linkliste. Das nenne ich Redundanz. Was ist jetzt ausschlaggebend? Die Linkdatenbank oder die Linkliste?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Histomat
14 Jahre 8 Monate her #24107 von Histomat
Histomat antwortete auf Aw: Linkdatenbank
Auf keinen Fall darf natürlich Link Nr. 1 gelöscht werden. Er stammt von mir, wie sollte es auch anders sein, und beweist, daß Automobile mit Otto-Motoren bei bestimmten Fahrzuständen fast genau so viele Staubpartikel im Nanobereich erzeugen wie Fahrzeuge mit Dieselmotoren. Der Link ist allerdings nicht mehr direkt zu erreichen, man muß sich durch die Menüs des Bayr.Ministeriums klicken. Aber ich nehme an, daß sich sowieso niemand hier für solche "nicht-oldtimerkorrekten" Studien interessiert, vor allem wenn sie sehr lang und wissenschaftlich sind.

Histomat

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #24108 von Kopfschüttler
Der Link Nr. sollte in der Tat nicht gelöscht werden. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe mich durch die Menüs durchklickt - ein sehr interessanter Ausflug in verschiedene Themenbereiche hinein, Danke Histomat für diesen Denkanstoß!

Aber dennoch zeigt es, dass die Linkdatenbank immer einer Überarbeitung bedarf.
Der aktuelle Link wäre jetzt: www.stmugv.bayern.de/umwelt/luftreinhalt...lter/dieselabgas.htm

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #24420 von Aquil
Aquil antwortete auf Aw: Linkdatenbank
Kopfschüttler schrieb:

diese betrachte ich als sehr wichtiges Instrument hier auf den IKM-Seiten.
Ein Lob muss hier ausgesprochen werden, bzw. ich möchte es mal loben!!!

Dem Lob schließe ich mich voll und ganz an, möchte aber anmerken, dass einige Uralt-Links, die durchaus noch Nährwert hätten, nicht erreichbar sind weil nicht ausgeschrieben, z.B. http://www.umweltlexikon-onl...itaetverkehr/Auto.php
Wie kommt´s dazu? Könnte jemand mit einem Anfall von Arbeitswut die interessantesten Links checken und evtl. überarbeiten?? B)

Und noch ´ne Frage (die nicht hierher gehört, ich weiß): Wie lädt man eigentlich ein Avatar-Bild hoch? Konnte keinen Hinweis hierzu finden.
Mike

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #26565 von Mario
Mario antwortete auf Aw: Linkdatenbank
Die Linkdatenbank wird ab sofort nicht mehr aktualisiert. Alle lesenswerten Artikel stelle ich in Zukunft in die Rubrik "Pressespiegel" auf unserem Infoportal.

Viele Grüße
Mario

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden