Logo

Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist eine unabhängige, nichtkommerzielle Interessensvertretung der Oldtimerszene. Sie setzt sich für den Erhalt des historischen mobilen Erbes und der Möglichkeit zur Teilnahme von Oldtimern am Straßenverkehr ohne staatliche Restriktionen ein.

... denn mobiles Kulturgut braucht eine Zukunft!

Würth muss kurzarbeiten

am .

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG hat bei der zuständigen Agentur für Arbeit einen Antrag auf Kurzarbeit in Teilen des Unternehmens eingereicht. Dies hat das Künzelsauer Unternehmen an Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Betroffen sind demnach 1.250 der deutschlandweit rund 5.000 Beschäftigten bei Würth.

Die Arbeitszeit reduziert sich vor allem in Logistik und Teilen der Verwaltung ab 1. April um 15 Prozent. Die restlichen Innendienstmitarbeiter, die nicht in die Kurzarbeitsregelung eingebunden sind, leisten nach Angaben des Unternehmens einen „Solidarbeitrag“ durch einen Gehaltsverzicht von fünf Prozent.

Für den Würth-Außendienst gibt es keine Einschränkungen. Dementsprechend will sich Würth auf vertriebsnahe Ausgaben und Investitionen konzentrieren, während andere Projekte wie zum Beispiel das Würth Open Air oder einzelne Baumaßnahmen für 2009 ausgesetzt werden.

Quelle: KFZ-Betrieb online